Spääääämmmmm, die Dritte

• 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin vk [emoji214]
Also das miband 1s mit Pulsmessung[emoji121] [emoji39] [emoji3]

• Danke
Reaktionen: Badnerle und VampirKing
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Aloha, man war das gestern ein Dreckswetter in Berlin, meine Schuhe sind immer noch nass

• Danke
Dafür regnet es hier mal wieder wie aus Eimern. [emoji20]

• Danke
Reaktionen: federproof
@Lopan
Na da bin ich mal gespannt, wie die es nun hinbekommen … konnte das Ding eigtl. noch nie richtig nutzen. Habe was bestellt, mit Lieferung an meine nächste Packstation. Ne Postnummer hatte ich, die Bestellung ging also reibungslos durch. Soweit so gut.
Nachdem die Ware jedoch nach 5 Tagen immer noch nicht eingetroffen war, guckte ich zur Sicherheit mal ins Sendungsverfolgungsmodul rein - und siehe da, das Teil hatten die einfach an den Absender zurückgeschickt, ohne mich vorher benachrichtigt zu haben :cursing: :cursing: :cursing:
Der Grund? Ich sei an meiner Adresse nicht auffindbar gewesen. Hä, wie jetzt? Des Rätsels Lösung: im dazugehörigen post- bzw. DHL-internen Subsystem steckt immer noch meine alte Anschrift drin, von wo ich bereits zum Anfang April auszog, wohlgemerkt nicht ohne vorher einen Nachsendeauftrag erteilt zu haben…und Briefe und Pakete für meinen Briefkasten bzw. meine Postfiliale landen da ganz normal…Und meine Handynummer ist wegen E-Brief auch mit drin…verstehe also das Ganze mit der Adresse gar nicht, die hätten mir die Öffnungs-TAN doch ruhig ans Handy schicken können…[emoji35]

@VampierKing
Hier hat's gestern geschüttet, nun scheint hier wieder die [emoji295] [emoji14]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@nk8215

Packstationen sind in vielerlei Hinsicht hoch problematisch!

Es gibt massenhaft Fächer die auf seriöse Kunden laufen, die gar nicht wissen, dass sie ein solches Fach haben :

Der (Uralt)Trick dabei ist recht simpel.

Es wird auf den Namen und Anschrift des seriösen (betagten) Bürgers eine solche geordert und dann nach wenigen Tagen an der Haustür des besagten geklingelt, von einem "Versehen" gesprochen und um Übergabe der inzwischen postalisch zugegangenen Unterlagen gebeten.

Es gibt mittlerweile tausende solcher Fake-Fächer die für Drogen/Waffen- oder sonstiger illegaler Transporte missbraucht werden.

Vom Haftungsübergang ab Einlagerung usw. gar nicht zu sprechen.

Aber letztendlich muss das halt (wie immer) jeder selbst entscheiden [emoji6]

• Danke
Die Gauner geben sich also als DHL-Mitarbeiter aus?[emoji15] [emoji33]

• Danke
Als Zusteller ist es ja toll heute... zum Glück jetzt fertig :D
Vk warum nicht das 1s oder miband 2 ?

• Danke
Reaktionen: Lopan
Alle begrüßen [emoji3] [emoji120] [emoji121]

• Danke
Reaktionen: QUASI, nk8215, Badnerle und eine weitere Person
Mahlzeit. :)

VampierKing schrieb:
Muss die MiFit App, offen bleiben, oder kann ich die ruhig beenden und es wird weiter gezählt?

Die App muss nicht offen sein. Du musst noch nicht mal beim Handy sein. Das MiBand hat nen internen Speicher der die Daten von ein paar Tagen speichern kann, du musst halt jede 1-2 Tage mal die App öffnen und syncen. :)
Die Waage hab ich übrigens nicht. Ich hab aber bisher auch nichts schlechtes darüber gelesen...
[doublepost=1469705518,1469705200][/doublepost]
Lopan schrieb:
Ein herzlicher Gruss an Badnerle (doch, du wurdest vermisst [emoji6] ).

Die EIGENE Cloud ist das einzig wahre. [emoji106]
Betreibe ich auch seit Jahren, realisiert über NAS.

Grüßle zurück und danke. :)

Du hast übrigens absolut recht. Was besseres als ne eigene Cloud gibt es nicht und ich bin echt erstaunt wie schnell das Ding trotz 16k Internet und Raspi läuft. :blink:
Darf man übrigens fragen welche Software du benutzt? :) Also ob Owncloud, Synology, Seafile, Nextcloud, etc.

• Danke
Reaktionen: Lopan und VampirKing
Synology DS Cloud

... dann nützliche Helfer alla FolderSync (Android), CardDAV, CalDAV usw.

Wenn ich z.B. unterwegs fotografiere, dann wird dieses automatisch auf meinem Server abgelegt. Alles sehr praktisch [emoji6]

Ich hatte vor kurzem eine Foto- und Videosession mit meiner Frau bei einer Brillenanprobe. Meine Frau war zu der Zeit mehrere hundert Kilometer entfernt. Ihr Smartphone synct ebenso mit dem Server. War lustig [emoji308] [emoji106] [emoji1]

Möchte ich nie mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Haha :D

Lopan schrieb:
Wenn ich z.B. unterwegs fotografiere, dann wird dieses automatisch auf meinem Server abgelegt. Alles sehr praktisch [emoji6]

Bei mir genauso. :)
Ist echt ganz cool. Vor allem wenn man weiss dass die Dateien verschlüsselt bei einem liegen und nicht nackt auf dubiosen amerikanischen Servern (Dropbox).

• Danke
Wenn man (zu)sieht, wie die "Masse" ihr wichtigstes Gut = ihre Privatsphähre einfach so eliminiert, dann kann man jedenfalls nur noch den Kopf schütteln. [emoji102] [emoji20]

Selbst die Behörden (Polizei) appelieren an Eltern, nicht jedes Foto ihrer Kinder einfach unreflektiert ins Netz zu stellen (erfolglos). [emoji107]

Schon krass ...^^

Diese ganzen "Trackeruhren" sehe ich persönlich ebenso kritisch. Die Serverdaten werden gehandelt und der Betroffene wird nie verstehen, warum er später keinen Job bekommt.

Auswirkungen hat es ja schon genug bei Bewerbungen und vorherige Einsichtnahme von Facebookprofilen u. Co. gegeben.

Wenn ich dann hier lese wie cool es ist, die eigene Wohnungs- Haustür mit einem (in die Hand) implantierten Chip zu öffnen ... ^

Lol [emoji85] [emoji41]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Eigentlich gebe ich dir absolut recht. Nur bei 2 Punkten muss ich nochmal einhaken...
1) Meine MiFit App hat den Internetzugang entzogen bekommen und somit bleiben alle Dateien bei mir lokal. (Bei anderen ist es anders, das stimmt)
2) Den Chip in die eigene Hand zu transplantieren find ich auch dämlich. Ich werde sowas als Band ähnlich des MiBands aber durchaus in Betracht ziehen. Ich find so'n NFC-Band als Schlüssel eigentlich ganz cool. :)

Ich finde der Fortschritt ist (wie bei unseren Clouds) auch sehr gut mit ner guten Privatsphäre zu vereinbaren. :)

• Danke
Reaktionen: Lopan und nk8215
Diese Chip Schlüssel haben wir alle in Korea und das nicht nur für die Wohnung. Aber sich das in den Körper implantieren zu lassen ist mMn [emoji95]

Wenn die Trackerdaten privat bleiben = kein Thema (gute Sache). [emoji106]

Leider sind viele der Geräte nur über verbundene Accounts funktionsfähig. Und da sehe ich persönlich den Haken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Badnerle schrieb:
Ich finde der Fortschritt ist (wie bei unseren Clouds) auch sehr gut mit ner guten Privatsphäre zu vereinbaren. :)

Mit ein wenig Hirn = ja [emoji6] [emoji308]

Nachher lasse ich den Garten aber ruhen, doch etwas zu nass geworden [emoji1]

• Danke
Vk [emoji137] [emoji780] [emoji28]

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.