Spääääämmmmm, die Dritte

  • 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allen fleißigen Spääämern Frohe Ostern und bunte, dicke Eier ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Danke und euch auch schöne Ostern. :)
 
Was mich interessiert:Was haltet ihr vom aktuellen Smartphone Markt. Ich finde das die Hersteller für aktuelle Technik übertreiben. Snapdragon 810, der überhitzt, Displays mit qhd(wer brauch sowas? 1080p auf 5zoll sind genug (siehe m9) und am meisten: der akku. Der kann ja nicht groß sein wenn die Hersteller teilweise sogar 5mm dicke Handys herstellen. Die akkulaufzeit leidet eindeutig darunter und ich würde erstmal Wert auf akku Entwicklung legen bis sie Hyper CPUs und Pixel-wunder Displays einbauen. Ich würde gerne mal wissen ob ich da alleine bin oder ob das jemand genauso sieht. Mein LG optimus g hat 25000 im antutu und läuft ohne Probleme das 1280x768pixel auf 4,7 Zoll Display. System läuft flüssig ohne Probleme, Display sieht gestochen scharf aus. Ich weiß Evolution bei Handys aber bevor sowas geschieht sollte man sich erstmal um den Akku kümmern. Bin gespannt auf eure Antworten. MfG
 
Naja, die Nachfolger von meinem Mi2S haben allesamt nen besseren Akku (bis zu 1,5 Tage reicht der normalerweise), Full HD-Screens und ne bessere Leistung. Und das neuste Note Modell gibt es einmal in der qHD, Snapdragon 810, 4GB RAM-Ausführung und einmal in der Full HD, Snapdragon 801, 3GB RAM-Ausführung. Somit ist was für jeden dabei... ;)

Ich weiss zwar nicht wie es bei anderen Herstellern ist, aber bei Xiaomi find ich die Akkugrößen immer sehr gut mit der Dicke des Geräts balanciert. Bei nem normalen 5-Zoller (Mi4 z.b.) ist die Dicke halt ca. 8-9mm damit der 3.000+mAh-Akku reinpasst, bei nem größeren Note sind dann mit 6-7mm genug Platz für den 3.000+mAh-Akku. Beides finde ich sehr angemessen. :)
 
Einige Ausnahmen gibt's immer aber guckmal: s6: 6,7mm z4 tablet 6,1mm oppo r5 4,85mm (hat nichmal ein klinkenstecker), samsung a5 6,7, z3 7,3mm, galaxy alpha 6,7mm, Huawei Ascend p6 und p7: 6,7 und 6,5 nur um relativ neue Smartphones zu nennen. Da wird nichts mit großem akku. Mein LG optimus g ist 8,45mm und fühlt sich auch fast an wie ein Blatt Papier. Es ist für mich sehr dünn. Und das reicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Jup, bei anderen Herstellern wird das natürlich mal so, mal so gemacht. Da muss man halt gucken welches Handy da mehr dem eigenen Typ entspricht.
Ich selber hab ja nur von Xiaomi gesprochen, wo ne gute Vernunft in solche Entscheidungen einfließt, alles andere ist für mich persönlich zum Glück nicht mehr relevant... ;)

Btw:
Im offiziellen Xiaomi Forum wurde ne Umfrage gemacht ob Handys lieber dünner und mit fest verbautem + kleinerem Akku oder dicker und mit größerem, wechselbaren Akku sein sollten. Dünner, kleiner und fest verbauter hat gewonnen... ˆˆ
 
Pah... Lieber mehr Laufzeit als dünneres Handy.
 
+1 :d
 
Wieso man sowas macht weiß ich nicht aber mein Moto G2 (2070 mAh) hätte ein größerer Akku wie im Moto G2 4G (2390 mAh) nicht geschadet aber nun gut warum die den Akku schon im Modell ohne 4G eingebaut haben weiß ich nicht
 
Naja ich weiß nur, dass dual sim mehr Strom verbraucht. Aber manchmal verbraucht auch lte mehr Strom. Da tut sich was widersprechen. Finde den Fehler.
Ist das beim Moto x und Moto e auch so?
 
einhuman197 schrieb:
Pah... Lieber mehr Laufzeit als dünneres Handy.

Naja, ich finde etwas weniger Akku und ein etwas dünneres Handy besser. Sollte ich mehr Akku brauchen, nehm ich meine Akkubank mit... ;)
 
Auch schon klar. Aber dir Hersteller bauen ja immer dünner. Früher waren Smartphone gerne im Durchschnitt >1cm dick. Und ich glaube durch den "akku fest verbaut" hype (gut bei Tablets kaum zu vermeiden aber bei Smartphones) wollen sie profit machen. Ein li-ion akku hält ca. 500-700 ladezyklen aus danach wird er mit jeden laden schwächer. Wer ein Handy 2 Jahre hat und jeden Tag lädt kommt auf mathematische Jahre gesehen auf 720 zyklische oder Tage. Allerdings lädt man manchmal sein akku mehrmals auf (navigation im Auto, automatisches laden am pc, bei vielnutzung...). Da reicht das nicht. Den akkuwechsel(inzwischen kaum selbstverständlich) kann man da bei einen s3 zum Beispiel gut vornehmen. Akku für 7€ bestellen, Rückseite ab, akku raus, neuer akku rein, Rückseite zu fertig! Wird schwierig mit z.B der z3. Rückseite erhitzen, mit einem Spachtel die Rückseite lang fahren akku mit hebelkraft entfernen... Dauert Viel länger und durch die erneute verschließung wird die wasserfestigkeit auch erloschen sein (und Garantie) ... Das is was ich meine. MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Klar, auch die Position ist verständlich. Es gibt aber wie immer 2 Seiten der Medaille und ob man lieber den Akku einfach tauscht oder nen dünneres Handy hat ist halt geschmackssache. Mein Handy hat btw auch nen wechselbaren Akku und ist dafür halt 1cm dick...
 
Ich wünschte die Hersteller würden verschiedene Modelle von einer Reihe anbieten. Aber wahrscheinlich is das eh bald nicht mehr das Thema weil: Motorola ara.
 
Katiela schrieb:
Naja ich weiß nur, dass dual sim mehr Strom verbraucht. Aber manchmal verbraucht auch lte mehr Strom. Da tut sich was widersprechen. Finde den Fehler.
Ist das beim Moto x und Moto e auch so?
Ja aber das Dual-Sim im Moto läuft anders ab ^^

Wenn bei sim A Daten etc rein kommen müsste Sim B kurzzeitig im Koma sein ;)
 
Downgrade auf Android 4.4.4. Läuft um einiges besser. :cool:
 
Ersatzdisplay fürs kaputte Handy ist ebenfalls kaputt, also mindestens ein weiterer Monat ohne mein geliebtes Mi2S... :crying:
 
SCHNEE o.O
 

Anhänge

  • 1430226049434.jpg
    1430226049434.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94 und Badnerle
Nichts mehr los? Heute ist doch mein Geburtstag ._.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
174
DerKomtur
DerKomtur
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
163
Regentanz
Regentanz
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
183
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten