Spääääämmmmm, die Dritte

• 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N'Abend! :)

Bei mir wird gleich mein Mi2S seine Jungfräulichkeit verlieren und kriegt endlich ein alternatives Recovery (TWRP), SuperSU und ne Custom ROM (gut, nur ne Übersetzung von MIUI, aber dennoch :D). Ich hoffe mal dass alles gut läuft... :unsure::huh::laugh:

• Danke
Reaktionen: Lopan, LordMCDonald und nk8215
Mein Moto bekommt nächstes Wochenende eine Therapie weil mir das RAM Management ziemlich auf die Nerven geht
Dann wird es einen geöffneten Bootloader, TWRP und die Turbo Rom oder Minimal OS haben :-D

• Danke
Reaktionen: Lopan und Badnerle
Inwiefern soll ich mir sicher sein?
Hab mich eben eingelesen und an sich gesehen sollte das Bootloader-Entsperren und ein Recovery flashen nicht allzu schwer sein mit der cmd (sind ja insgesamt nur ein paar befehle wie fastboot oem unlock *code* usw. Und wenn die beiden Schritte geschehen sind kann eigentlich nichts mehr schief gehen

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Sicher im Sinne, das du das diesmal wirklich machst. [emoji1]

Ich bin mir ziemlich sicher (es sei denn wir fahren an dem Wochenende weg oder so)
Hab den internen Speicher auch stark entrümpelt
~700 Videos auf 200 Bilder reduziert
~6500 Bilder auf 1500 Bilder reduziert
Whatsapp hat mir das Leben mit dem internen Speicher echt schwer gemacht xD

• Danke
Reaktionen: Lopan
Badnerle noch schnell die Daumen drücken ... :thumbup:
... und mich meinem Getränk zuwenden :D

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Moin.
Aufstehen die faule Bande.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und federproof
Du kannst uns mal......
...im Mondschein begegnen! [emoji6]

• Danke
Reaktionen: federproof und nk8215
Och nö muss nicht sein, ganz im Dunkeln macht es mehr Spaß. [emoji13]

• Danke
Reaktionen: federproof und nk8215
Tach. :)

Flashen war nach ein paar Stunden auch erfolgreich. Die erste Beta der neuen MIUI-Version läuft bis auf ein paar kleinere Bugs auch echt super und die Einrichtung ist beinahe beendet. Nur meine Musiksammlung hat sich zu 90% nicht gebackupt und der Rest ohne Albencover. Detektiv Würmchen durchsucht mal alte Backups... :)

• Danke
Reaktionen: federproof, Lopan und nk8215
Du hast wenigstens backups im Gegensatz zu 99% der Leute die man so sieht. Zum Glück gehöre ich dazu, hat mir schon 2x den Ar*ch gerettet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und nk8215
Ich hab auch immer ein Nandroid-Backup. Hab heute morgen mal 6.0.1 Stock auf's M G3 geflasht, das Patchlevel ist ein Witz, das hängt noch auf März rum. [emoji107]
Ne schlechte Leistung von Motorola/Lenovo.
Da bleib ich lieber weiter bei CM [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Katiela
Sollte ich ein Backup der Stockrom machen? Hab zumindest sowas nie benötigt weil die Custom Roms bis jetzt immer besser liefen

Besser wäre es, oder du besorgst die vorher das passenden Image für denn Fall der Fälle.

Ich frage mich gerade wie groß die Backups nur sein werden weil die meist echt riesig sind

Von Moto G3, das Stock 6.0.1 Backup ist 1,79 GB groß.
Und das Image war 900 und paar zerquetschte groß.

Sind ja wieder mal riesig und ich hoffe mal nicht dass die beim G2 genau so groß sind

Jor nix neues. Es wird doch alles immer größer und größer. Ob das die Geräte selber sind, oder die Updates/Upgrades. Ich hab genug Platz auf der Speicherkarte so ist das nicht. [emoji13]

25/29 bzw 32GB sind bei mir belegt xD und mein Bambusrechner hat auch nur noch 35GB frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.