Spääääämmmmm, die Dritte

• 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist auch das vernünftigste VK [emoji106]

Bin gerade in Vorbereitung der Neulackierung einer alten Emaille-Badewanne für eine junge Dame aus unserer Verwandtschaft.

Sie ist Studentin und gerade in eine (Ur)Altbauwohnung gezogen. So ein Lack ist erst einmal billiger als Wannentausch bzw. Wanne in Wanne.

Solche Basteleien habe ich zuletzt vor 35 Jahren gemacht ... Lol

Aber der "Alte" wirds schon richten. [emoji56] [emoji83] [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Klingt nach Spaß Pur. Na warum auch nicht aufarbeiten? Es muss ja nicht immer gleich alles in die Tonne. [emoji6]
Ich glaub auch, ich hab jetzt solange gewartet, da kann ich das bisssl auch noch warten.
Vielleicht zahlt es sich ja aus.
Altbauwohnungen, sind doch was schönes mit hohen Decken usw. In mancher neuen Bude, bekommt man ja Platzangst.

• Danke
Reaktionen: Badnerle, Lopan und Nightly
Ist der Vermieter nicht für die Badewanne zuständig?

Also bei mir schon, so fern die sich mal zu was bewegen. [emoji6]

Meine sind da recht schnell, aber ich bin auch in einer Genossenschaft und da auch noch in der Vertreterversammlung [emoji1]

Ja gut das sagt alles. [emoji1]

Die theoretischen Zuständigkeiten sind klar = Sache des Eigentümers.

Da bekanntlich der Wohnraum knapp ist und gerade Studenten sich zu Tode suchen, so muss man
immer auch mal den Ball flach halten. Wichtig ist es erst einmal eine gute Adresse nahe der Uni zu finden
und dann eine bezahlbare monatliche Miete zu haben.

Ist ja nichts für die Ewigkeit :) Bin gerade eben fertig geworden. Die Wanne ist praktisch neu.

Der eintige Haken ist, dass man nun diese erst in ca. 3 Tagen benutzen kann. Bis dahin muss alles auftrocknen.
Und ca. eine Woche wird es noch recht unangenehm riechen.

Die Maus ist mir nach Anblick fast um den Hals gefallen und hatte Freudentränen. :o

Das Silikonieren mache ich am Wochenende. Dann laden wir sie auch zum Essen (auswärts) ein.

Der Alte hat es doch noch drauf :cool:
Altbauwohnungen, sind doch was schönes mit hohen Decken usw. In mancher neuen Bude, bekommt man ja Platzangst.
Es gibt dafür Pro und Contra :
Altbau kann sehr angenehm sein, aber auch die Hölle : Keller aufgrund Durchfeuchtung Schimmel, Stromleitungen instabil,
Heizung problematisch, zu hohe Decken (hohe Heizkosten und Renovierungsprobleme, unter anderem auch nur weil man
eine Feuerwehrleiter benötigt um eine Glühbirne an der Deckenlampe zu wechseln usw.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und nk8215
Morgen
@Lopan wo studiert die Kleine denn?

• Danke
Moin in die Runde[emoji112]

• Danke
Sei gegrüsst Quasi [emoji111] [emoji119] [emoji6]

• Danke
Reaktionen: federproof
@Lopan freundlich zurückgrüßt[emoji111]

• Danke
:)

• Danke
Reaktionen: Badnerle, nk8215 und federproof
Mahlzeit [emoji213] [emoji39]

• Danke
Reaktionen: Badnerle, nk8215 und Lopan
Mahlzeit? Hm... Hab Hunger, vielleicht sollte ich mir vor der Therapiestunde noch nen Döner besorgen, ist ja Dönerstag :D

• Danke
Mahlzeit
emoji213.png
emoji39.png
Hallo feder :)
Lass es dir schmecken !

• Danke
Reaktionen: Badnerle und federproof
Ich hatte schon lange keinen Döner mehr. Hier gibt es keinen gute Laden.

• Danke
So wichtig ist der Kram nun auch nicht. :)

In der Regel werden gern in solche Produkte minderwertige Fleischabfälle verarbeitet. [emoji15]

Das haben diverse Skandale mit bereits verdorbenem Fleisch und Grossabnehmern die industriell Dönerspiesse bestücken, bereits bewiesen.

Ja, es gibt guten Döner. Aber einen vernünftigen Laden zu finden der einen guten Döner anbietet, ist sehr sehr schwer. [emoji20]

• Danke
Reaktionen: Badnerle und federproof
Status
Für weitere Antworten geschlossen.