Spääääämmmmm, die Dritte

• 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ehrlich gesagt hast du die Einstellung wie die meisten... Aber gehen wir davon aus das einer nur kifft was dann??? Dann geht jeder ab und redet nur noch shit. Obwohl Kiffer immernoch älter werden als Alkohol kranke?! Geschweige denn natürlich vom tabbak/ nikotIN!

Zu der Rente:
a) Wenn Merkel die ganze Rentenkasse leerräumt, dann weisst du wer das Problem schonmal nicht lösen kann. ;)
b) Einfach höhere Steuern (vor allem für Gutverdiener) und eben höhere Renten.
c) Deutschland verliert jedes Jahr ca. 220 Milliarden Euro durch Steuerbetrug. Einfach in ein paar Steuerfahnder investieren und schon ist die Rente gesichert.
d) Große Unternehmen (mit hohen Umsätzen) bezahlen längst kaum mehr Steuern, sondern verschieben ihr Kapital auf die Kaimaninseln.

Es gibt also mehr Probleme als Leute die trinken. Ohne diese 4 Probleme wäre die Rente gesichert! ;)

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Zensur

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Mr.Bellic schrieb:
Und ehrlich gesagt hast du die Einstellung wie die meisten... Aber gehen wir davon aus das einer nur kifft was dann???

Soll er. Wäre nicht mein Problem! :D

• Danke
Ok wenn alles so offen ist warum wird es nicht geregelt? Wenn du die Probleme so schilderst und ich selbst die Erfahrung mache wo liegt das Problem wenn es so offensichtlich ist?

Mr.Bellic schrieb:
Du hast recht so gesehen hilft der Staat den armen. So wie wenn man einen Menschen auf der Straße Geld gibt weil er keins hat. Aber wie kann es sein, selbst Erfahrung gemacht, hätte kurze Zeit ein 400 Job und musste vom jobcenter Geld beziehen die Überraschung war ich hatte mehr Kohle als er. Lol wie geht das??? Und davor hatte ich mal zwei Jobs damit ich nicht vom Staat lebe! Schwierige Zeiten hat man immer aber wie meinchmal andere 10 Jahre lang oder ein mini Job ber verdient mehr als ein arbeiter? Lol auch so ne sache oder?

Jep. Das sind eben die 13 Millionen die am wenigsten verdienen. Und das ist das Jobwunder dass Merkel uns besorgt hat..... das Jobwunder im Niedriglohnsektor!
Wenn man was dagegen machen will, dann muss man eben in ein weniger liberales und eher sozialistisches System... und man darf die verdammte Merkel nicht wählen! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:55 Uhr wurde um 02:56 Uhr ergänzt:

Mr.Bellic schrieb:
Ok wenn alles so offen ist warum wird es nicht geregelt? Wenn du die Probleme so schilderst und ich selbst die Erfahrung mache wo liegt das Problem wenn es so offensichtlich ist?

Huch, was genau meinst du soll geregelt werden? :)

Wenn ich fragen darf wem gehst du wählen? Du musst es natürlich nicht beantworten!

Der ursprüngliche Beitrag von 02:56 Uhr wurde um 03:01 Uhr ergänzt:

Mit dem geregelt meine ich Wie könnte es geändert werden. Wie zum Beispiel das einer der arbeiten geht jeden tag 8 std. Das 5 Tage die Woche und jeden Monat mehr hat als einer der zuhause RTL schaut und sich ein neues samsung Handy plus Samsung tv leisten kann und der andere der aufsteht um seine Pflichten nachgeht sich nicht mal ein Auto bzw. Urlaub leisten kann weil er nur steuern abgeben muss...

• Danke
Doch, mach ich gerne! :)

Also ich wähle auf Stadt- und Landesebene die Grünen (die machen in Freiburg und Baden-Württemberg nen ziemlich guten Job). Auf Bundesebene schwenke ich zwischen den Grünen, die PARTEI (aus Protest) und den Linken. Da finde ich aber keinen so richtig dolle. Und auf Europaebene (für's Witzparlament) wähl ich die PARTEI, einfach wegen Momenten wie diesen: :D

Der ursprüngliche Beitrag von 03:02 Uhr wurde um 03:06 Uhr ergänzt:

Mr.Bellic schrieb:
Mit dem geregelt meine ich Wie könnte es geändert werden. Wie zum Beispiel das einer der arbeiten geht jeden tag 8 std. Das 5 Tage die Woche und jeden Monat mehr hat als einer der zuhause RTL schaut und sich ein neues samsung Handy plus Samsung tv leisten kann und der andere der aufsteht um seine Pflichten nachgeht sich nicht mal ein Auto bzw. Urlaub leisten kann weil er nur steuern abgeben muss...

Naja, wenn das Lohn-Niveau im generellen durch höhere Umverteilung steigt, dann passiert es automatisch dass diese Differenz eintrifft. ;)
Bei Langzeitarbeitslosen wird aber soweit ich weiss auch geprüft, was er so an "gehobenerem" Besitz hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:06 Uhr wurde um 03:13 Uhr ergänzt:

So, ich geh mal pennen. Gn8. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Beim ändern deines Beitrags muss ich sagen das ich nicht ganz zu stimmen kann... Ich habe solche Menschen kennengelernt die vom JobCenter leben und wirklich Kleidung Möbel ect. Bekommen auch wenn sie lange arbeitslos sind und solche Menschen kennen gelernt die sich den arsch aufreißen und sogar noch ein Schuh reinbekommen! Es liegt natürlich auch am ergeiz der Person. Doch es ist so nicht normal. Meinche studieren bis 30 leben quasi auf Kosten anderer und nach dem Studium arbeiten sie immer noch als mini Job ber weil über qualifiziert oder doch keine Ahnung haben weil sie so durchs Studium kamen und dennoch keine Ahnung haben! Ich habe auch die grünen gewählt und das immer und immer wieder....

Der ursprüngliche Beitrag von 03:14 Uhr wurde um 03:18 Uhr ergänzt:

Gute Nacht Badnerle

• Danke
Tach

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

• Danke
Hallö. :)

Mit welcher Hand bedient ihr euer smartphone? Ich benutze größten teils mit links obwohl ich Rechtshänder bin! Beim schreiben dann mit beiden oder nur mit links swipen.

Rechtshänder -> meist die rechte Hand; manchmal die linke Hand und selten beide Hände

• Danke
Kommt wohl auch auf die Größe des tel's an!

Rechte Hand... ;)

• Danke
Rechte und linke Hand, aber fast nur die linke, da es in der linken Hosentasche wohnt.
Die Rechte gehört dem Taschenmesser :D

• Danke
Echt bei mir wohnt mein handy in der rechten Hosentasche und wird aber mit links benutz.

Ich glaube, das wäre mir schon wieder zu umständlich ;)

Ja ne, es ist schon komisch deswegen fragte ich ja mal so in die runde aus neugier. Das komische ist ja das wenn dann ein Anruf kommt ich mit rechts dann auch wieder telefoniere lol.

Guten Abend, ich scheine ja echt spannende Diskussionen verpasst zu haben :)
Und zur Frage Bellic :
Natürlich mit rechts, wie jeder ordentliche Deutsche;)
Just kidding, bin halb Pole:D

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Mr.Bellic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.