Spääääämmmmm, die Dritte

• 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Badnerle schrieb:
Mahlzeit!

Glückwunsch!
Dann drück ich die Daumen dass es weiter so gut läuft mit ihr. :)

Die-spinnen-die-Amis-300x199.jpg

Ami-Bildchen gefixt :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle und federproof
Lopan schrieb:
Guten morgen zusammen [emoji6] [emoji477]

@Lord
Hört sich an, als wenn du langsam auf der Zielgeraden bist [emoji106] [emoji6]
Ich denke, dass ich das bin :D.
Wenn man den Herrn Trump erwähnt, dann bekommt man seine Seiten wohl voll :D (~3 Themen fehlen ja noch welche niedergeschrieben werden müssen).
Aber ich finde keine Quelle, die etwas von Aktionen gegen Rassismus im Ammiland berichtet.. Falls ihr da etwas wisst, immer her damit. :)
nk8215 schrieb:
Morgen :)
Ich ebenfalls - habe gestern endlich die beiden Gutachten zu meiner Abschlussarbeit ausgehändigt bzw. zum Runterladen gestellt bekommen. Und - tadaaa - bestanden! Also bloß abwarten, bis die Urkunde fertig gedruckt ist, und ich darf statt des B das M in meinem Titel führen [emoji4]

Auch von mir die besten Glückwünsche, jetzt kannst du feiern :D.

• Danke
Reaktionen: Lopan und Badnerle
Herzlichen Glückwunsch nk! :)

(Schande über mein Haupt, ich hab vergessen deinen Beitrag im WLAN nachzulesen. In meinem mobilen Datensparbrowser (Opera Mini v7) wurde der Beitrag, als ich ihn unterwegs gelesen habe, abgeschnitten. Passiert da leider öfters... :blushing:)

LordMCDonald schrieb:
Aber ich finde keine Quelle, die etwas von Aktionen gegen Rassismus im Ammiland berichtet.. Falls ihr da etwas wisst, immer her damit. :)

Hast du die "black lives matter" Bewegung schon mit reingenommen? :)
Die sind nämlich in den letzten Monaten sehr wichtig gewesen und müssen absolut in deine Dissertation.

Ansonsten könnten die neulichen medial wichtigen Auftritte mit Protest gegen Rassismus von Beyonce (?) beim Super Bowl und von Kendrick Lamar bei den Oscars (?) vielleicht noch Erwähnung finden. :)

• Danke
Reaktionen: Lopan und LordMCDonald
Werde ich mir anschauen, Danke! Die einzigen Sachen die ich bei Google gefunden handelten meist davon dass ein dunkelhäutiger Mann von einem Polizisten erschossen wurde ohne Grund.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Polizeigewalt gegen Schwarze - vor allem Ferguson - waren ja die Auslöser der ganzen black lives matter Bewegung. Da hast du noch einiges an (wichtigem) Stoff zum drüber schreiben... :thumbup:

• Danke
Aktuell hab ich den oben genannten Punkt drin (Das Geschehen mit Michael Brown u.A.) und ein paar von Trumps "Vorschlägen" um die USA zu verbessern + seinen Slogan "Make America Great Again" was eh total kontrovers ist
Black lives matter kommt auf jeden Fall rein, dann hab ich den Kontrast auf jeden Fall.

• Danke
(Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch dass selbst die Präsidentschaftskandidaten alle schon zu blm befragt worden sind bzw. dass es ein nicht unwichtiges Thema der Präsidentschaftswahlen ist)

• Danke
Werde ich mir alles morgen mal anschauen und ich werde versuchen das so gut es geht bzw. so gut die Quellen es erlauben, niederzuschreiben.

Jetzt gleich werde ich mich nochmal mit Kafkas Buch Die Verwandlung vertraut machen, schreibe morgen eine Klausur drüber schreiben.

• Danke
Reaktionen: Lopan und Badnerle
Nabend zusammen :)

Die Natur hat uns wieder "ausgespuckt". War sehr schön :thumbup:

Haben heute einen Anruf aus Korea erhalten. Werden wohl im Dezember wieder nach Hause fliegen.
Mal sehen wo ich meine Wintersport-Ausrüstung in Korea vergraben habe. Das wird lustig. :rolleyes2::D

Diesmal spare ich mir allerdings den Aufwand Bilder auf android-hilfe einzustellen ...

@Badnerle
Du erhälst natürlich welche :o;)

• Danke
Kannst ja die Bilder auf Dropbox oder Imgur oder ähnliches hochladen und den Link mit uns teilen :)

• Danke
Reaktionen: federproof und Lopan
Lopan schrieb:
Diesmal spare ich mir allerdings den Aufwand Bilder auf android-hilfe einzustellen ...

@Badnerle
Du erhälst natürlich welche :o;)

Danke sehr! :)

(Alternativ könntest du wenn es für dich eine Alternative ist auch gewisse (hier noch passiv mitlesende) Kandidaten auf die igno-Liste setzen und dann hier teilen - die hier schreibenden sind ja alle lieb :))

@LordMCDonald:
Es geht (glaub ich) um ein paar User aus dem alten Thread die Lopan und mich.... naja, sagen wir mal 'sehr lieb haben'... ;)
[doublepost=1457548393,1457548163][/doublepost]Ganz vergessen.... Herzlichen Glückwunsch zur Reise nach Korea! :)

• Danke
Reaktionen: LordMCDonald und Lopan
Ja, da lässt sich was machen. :)

Wir sind zu einer besonders wichtigen Feier eingeladen (sozusagen Ehrengäste :p ).

Uns wurde strikt verboten selbst den Flug zu buchen. Unsere koreanische Einladungskultur halt. :wubwub:

Aber dafür werden wir uns "rächen" und einige Pakete mit Geschenken vorher auf die Reise bringen.

• Danke
Reaktionen: hansichen, LordMCDonald und Badnerle
Erinnert mich an die Geldgeschenke, wenn man zu Besuch ist und die Verwandten es einem immer unterjubeln wollen ohne dass die Eltern des demjenigen erfahren und wenn man es dann selber bei denen macht, dann ist es wieder das selbe Spiel xD..

Edit: Glückwunsch zu deinem Rachezug >:D

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Lopan
Da wir schon einige Jahrzehnte auf dieser Kugel weilen, so verwöhnen wir die junge Verwandtschaft mit sämtlichen
hier in Europa erhältlichen Dinge und erfreuen uns an den täglich eintreffenden Videos über Kakaotalk.

Die Gesichter der Kids sprechen Bände. :wubwub: Die grösste Freude für meine Frau und auch für mich wird es sein, unsere Kinder
& die Enkelkinder wieder Live in Aktion zu sehen. :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle und nk8215
Würde mich aber auch interessieren, was es so für tolle Sachen in Korea gibt, die es hier nicht gibt

• Danke
Ich werde es über Photos versuchen einzufangen. Über welches Smartphone dann auch immer.

Mal sehen, welches Gerät in diesem Jahr mit auf die Heimreise geht :confused2::cool:

• Danke
Reaktionen: LordMCDonald und Badnerle
Im Otakuland gibt es so viele KitKat-Sorten, die es hier leider nicht gibt, hätte echt gerne ein paar Sorten von dort. :'c

Immer schön berichten Lopan :).

• Danke
Es wird jedenfalls Ar*****kalt werden. Unsere Winter sind auch nicht ohne. :blink::laugh:

Aber bei einer guten Kanne Tee :wubwub: ...

• Danke
Mit kalten Wintern kennen wir im Schwarzwald uns aus. Aber zum Glück wissen wir was sowohl thermisch als auch modisch was taugt... :p
7013373_t1w515h386q75v35609_trix_tr_vogtsbauertrachten.jpg
Ich glaube das Dress des Typen würde dir stehen Lopan. :D

(Man darf übrigens nur die Frauen mit den roten Bällen auf dem Kopf angraben, niemals die mit den schwarzen... :biggrin:)

• Danke
Reaktionen: Lopan
Jo, das wäre schon "******" schick
c006.gif

Darf man die Dame in der Mitte denn ansprechen ?
c041.gif

Das Schuhwerk ist jedenfalls nicht ganz "Geländetauglich"
c073.gif

Mit kalten Wintern kennen wir im Schwarzwald uns aus.
e058.gif

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.