Spääääämmmmm, die Dritte

• 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Pizza? Gehen Nudeln mit Käse wenigstens? :o

Nabend.

Abend.

Heute mal Fußball schauen. :D

Schonmal gemerkt das die schlimmsten Drogen der WELT mit ''in'' enden?! Sowie Koffein, Nikotin, Heroin. Aber hasch wird abgestempelt als würde man Völker Morde begehen. Komisch wie die Medien und gesetzte einem scheiße in die Birne ballern....Aber Alkohol zu jeder stund!

Ps: ich bin kein Kiffer. Ich toleriere es solange man es nicht übertreibt und sein Leben in den griff hat. Man hat nie gehört das ein Kiffer jemanden in der U Bahn zusammen schlägt

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Aber Alkohol endet nicht mit -in. :o

Stimmt, aber im allgemeinen weist du was ich meine sonst würdest du nicht gleich auf den Alkohol anspielen;)

• Danke
Ich weiss. Ich selber bin sehr gleichstellend was Drogen angeht...... ich konsummiere keine bis auf gelegentlichen Koffein (in Ausnahmesituationen). ;)

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Ja und ich Nikotin und im normalen und gesunden Abstand alkohol. Trotzdem finde ich es doof wie die hier das regeln... Alkohol so tolerieren und dann sich wunder wenn kidis sich mit jungen Jahren besaufen. Aber wenn ein Kidi mit 16 oder 17 kifft als junky oder als krimineller abgestempelt wird. Und was Koffein angeht sollten Kinder es auch nicht nehmen ob Redbull oder Kaffee oder den ganzen modern quatsch den es gibt.
Darüber kann ich mich echt aufregen. Jede zweite Reklame Bier. Häää dann wundert euch nicht wenn die Kinder hacke sind!?!?!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:35 Uhr wurde um 00:53 Uhr ergänzt:

Sorry Jungs vieleicht auch ein oder zwei Frauen aber die Moral und Sitte ist doch echt abgeschweift. Um 14 pro7 two and a half Men, jeder zweite Satz Sex, tit++en und solche Wörter und vor allem immer wieder Whisky bei Charlie und davor setzt man sein kind.
RTL um 12 Uhr irgendwelche möpse zeigen weil die Weiber komplexe haben weil die zu klein sind (es gibt immer jemand der drauf steht)
Sat1 Frühstücks Fernseher ich beim frühstücken um 6.15 Uhr weil zur Arbeit und was zeigen die, Hahahah Brust op. Wer will sowas sehen am morgen?
N24 um 6 Uhr Jugendliche schlagen man zusammen. Der grund? Jugendliche waren unter Alkohol und Pöbelten Frau an mann greift ein. Ach ja schön im Spam Bereich sich auszukotzen :)

Lol, diese Doppelmoral beim Alkoholkonsum als Erwachsener und das sich drüber aufregen dass sich Kinder schon früh an diese Kultur anpassen ist schon etwas zweifelhaft. Da kann man sich mal freiere Länder wie die USA (die ich sonst selten positiv hervorhebe ;)) zum Vorbild nehmen. ;)

Wobei ich Koffein jetzt nicht so arg sehe. Es tut ja nicht mehr als die Verdauung anzukurbeln und die Aufmerksamkeit (vor allem bei Müdigkeit) etwas zu erhöhen, verändert also nichts groß in ne negative Richtung... ^^

Naja Koffein bei Müdigkeit wie man es nimmt wa. Du meinst selber du trinkst nicht oft Kaffee und ich meine als erwachsener das ich im gesunden und guten Abständen Alkohol trinke. Und was in den USA abgeht hab ich kein plan. Egal was ich über die denke oder weiß! Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht doppelmoral? Aber ich denke das du doch eigentlich weißt was ich meine, ich habe mein erstes Bier mit 16 getrunken und das zu zweit und schneisten es weg weil es ekelig war. Ich bin offen für Diskussion oder eigene Meinung.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:19 Uhr wurde um 01:21 Uhr ergänzt:

Ps. So erwachsen bin ich nicht nur ... ;)

Also Kaffee trink ich nie, das schmeckt mir mal sowas von nicht. ;)
Und in den USA ist es soweit ich weiss so, dass der Alkoholkonsum auch bei Jugendlichen eher locker gesehen wird. :)
Was die Doppelmoral angeht: Ich bezeichne es schon als eine, wenn Erwachsene Alkohol wie jedes andere Getränk trinken bzw. wenn es zu ihrer Normalität gehört, aber viele von ihnen sich dann darüber beschweren dass auch Jugendliche Alkohol konsumieren. ;)

P.S.: Bin auch erwachsen. :flapper:

Mir schmeckt auch kein Koffein bzw. Kaffee oder jegliche Art von Kaffee. Und was du meinst mit deiner Doppel Moral verstehe ich nicht ganz, das du die USA vergleichst denn ich rede von hier, Deutschland. In Iran ist Alkohol tabu bekommst du nur illegal oder Arabien in Deutschland kannst du irgendein schwan+ auf der strasse ansprechen der für ein 14 jährigen Alkohol kauft und alles geht klar. Ich mein wie kann es soweit gehen das es Alles normal wird ob Alkohol Drogen oder keine Moral zu haben. Ich glaube es sind die Medien die alle in Deutschland beeinflussen. Siehe jedes jahr ein skandal. Irgendein virus... dann irgendein strassensünder... dann irgendwelche u Bahn schlager, dann irgendwelche Lebensmittel Skandale und das immer ein bis zwei Monate lang dann STOP um die Masse unten zu halten.
Ps. Ich hatte Feierabend da kamen um 21 Uhr zwei Kids auf mich zu (Mädchen) und fragen mich nach net Zigaretten. Da fragte ich Wie Akt die seinen. .. habe keine gegeben und fuhr weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das mit der Doppelmoral nicht wegen den USA, sondern wegen dem Verhalten der Leute hier. ;)

Und ich glaube die Beeinflussung durch die Medien ist beim Alkohol eher weniger groß. Das persönliche Umfeld und deren Vorstellung von "was cool ist", ist da schon einflussreicher... ;)

Naja, ich persönlich sehe keinen Unterschied darin ob ein 16-jähriger oder ein 19-jähriger sich eine Zigarette reinpfeift..... die wissen beide dass es scheiße ist und fällen eine genauso dumme Entscheidung. :)

• Danke
Ok verstanden. Stimmt mit dem Umfeld. Aber warum haben sie die Zigaretten Reklame rausgenommen und Alkohol noch mehr verbreitet? Ob ein 16 oder ein 19 jähriger sich einen anzünden spielt zum teil keine rolle wie du sagt und zum Teil doch denn ein 19 jähriger kann seit einem Jahr zum Kiosk rennen und sich kippen kaufen was ein 16 jähriger nicht kann und dann denkt wenn er eine kippe hat und sie raucht ist er cool, erwachsen oder reif.... und das auch unter anderem weil er es natürlich bei den älteren sieht wie der Alkohol konsum!

• Danke
Naja, Zigarettenreklame seh ich immer noch zu haufe. Aber es ist halt auch so dass Alkohol von mehr Leuten konsumiert wird und diese Industrie im generellen größer ist. Da geht es halt um mehr Absatz und deswegen wird da auch mehr um die Leute geworben. ;)

Aber dass sowas als Statussymbol gilt ist schon teilweise nervig, aber das gibt's ja leider immer. Kinder und Jugendliche werden sich nie ändern was das nacheifern hinter Erwachsenen und andere Angebereien und Sticheleien angeht... :)

• Danke
Richtig. Ich persönlich glaube aber auch das es wirklich an der Erziehung liegt egal ob reich oder arm. Aber das der Staat es so heftig erlaubt finde ich das es unter die Gürtellinie geht. Egal ob es um den Konsum oder Sitten geht. Naja ändern kann einer auch nichts oder?
Alle jammern ich auch aber keiner rennt dagegen das er was auslöst!

Der ursprüngliche Beitrag von 02:18 Uhr wurde um 02:22 Uhr ergänzt:

Wenn ich das Thema wechseln darf, was sagst du zu Arbeitslosen Geld und Gehalt für Arbeitnehmer?

• Danke
Naja, ich finde es nicht schlimm dass der Staat es erlaubt. Alkohol ist tief in der Kultur verwurzelt und somit ist da natürlich ein gewisses Interesse in der Gesellschaft drinnen. Und wo ein legales Interesse ist, da sind auch Unternehmen und die werben bei genug Konkurrenz natürlich auch genug um die Kunden. Und ob jetzt ein 15-jähriger oder ein 19-jähriger an der Droge hängt, mir generell egal. ;)

Gibt meiner Meinung also nichts worüber man sich beschweren sollte, außer vielleicht der Gruppenzwang-Effekt, der halt auch andere gegen den Willen zu den Drogen leitet... :)

Zuletzt bearbeitet:
Echt ja meinst du, mit der kultur habe ich nichts dagegen denn das ist ja auch alles eigentlich geregelt ob im Christentum Alkohol zu bestimmten Anlässen oder im Evangelium zu bestimmten Anlässen ein halbes Glas Wein (nicht um sich zu besaufen und auch keine kinder) oder im Islam opferfest. Aber ob legal spielt es doch schon ne grosse Rolle ob ein Kind was 15 ist und Alkohol trinkt nur weil es legal ist oder der Staat es erlaubt mit der Reklame und verbreitung. Das erhöht doch nur die Steuer für die Krankenkasse und sinkt die Rente für mich weil die noch früher in Rente gehen weil die krank werden.... schlimmes senarium aber irgendwo tatsache! Ich will auch ne gesunde Rente haben und wir haben jetzt schon so wenig leute.... bald sind hier nur noch Asia und Japaner !

• Danke
Zu Arbeitslosengeldern:
Pro, wir sind eine Gesellschaft und da sollte schließlich jeder für den anderen einstehen, so sozial sollte man schließlich sein. Im französischen heißt Gesellschaft auch société. Sozial (bzw. im französischen social) wird vom selben Stamm abgeleitet, aus dem lateinischen socius. ;)

Zu Gehalt für Arbeitnehmer:
Reiche sollten höher besteuert werden und Leute mit niedrigerem Verdienst sollten mehr Geld abbekommen, es kann ja nicht sein dass 13 Millionen Menschen in Deutschland (!) nicht genug Geld für eine ganze Familie kriegen.
Ich bin ja eh für einen komplett zinsfreien Kapitalismus mit höheren Steuern. Der Grund warum Reiche immer reicher werden ist weil die Reichen ihr Geld anlegen können und Arme eben nicht (weil sie es brauchen). Deswegen zinsfrei. Und mit mehr Steuern, um eine größere Umverteilung zu erhalten. ;)

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.