Spääääämmmmm, die Dritte

• 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten morgen zusammen [emoji4] [emoji477]

@hansichen
Starke, langanhaltende Kopschmerzen habe ich als Begleiterscheinung der Erkältung erfahren dürfen. [emoji20] [emoji20]

Dann drücke ich dir die Daumen, dass diese bald weg sind.

• Danke
Reaktionen: Badnerle, hansichen und nk8215
Vorhin ne Kopfschmerztablette genommen und noch etwas gedöst, jetzt geht es mir schon etwas besser :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Lopan
Bin auch kein Freund der westlichen Medizin, aber nach sehr langer Zeit mit üblem Kopfweh geht es halt nur mit der Chemiekeule [emoji20]

Es freut mich, dass es dir ein wenig besser geht. [emoji4]

Haben über die Mittagszeit noch schnell Besuch bekommen und daher einen Riesentopf Kimchisuppe aufgesetzt und alle viel Spass am Mittagstisch gehabt.

Ich wäre am liebsten geblieben, aber die berufliche Pflicht ... [emoji47] [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Badnerle und hansichen
Was ist denn Facebook :confused:

• Danke
Reaktionen: federproof, Badnerle und Lopan
Schon krass :o Da kann man nur hoffen, dass es nicht der eigene PC wird :D

• Danke
Reaktionen: Lopan
Betrifft den Nichtgewerblichen ---> Unternehmerischen Bereich = Private Haushalte

Schön ist der Hinweis die wichtigen Daten auf eine externe USB Platte zu sichern. [emoji15]

Richtig wäre es gewesen zu schreiben, dass man regelmässig [Voll]Backups auf externe Platten machen sollte ...
... die unmittelbar danach physisch vom PC getrennt werden [oder über AUS-Schalter].

Denn es wird sicherlich versucht, alles erreichbare zu verschlüsseln. ;)

Backup Programme gibt es genug : Symantec Ghost oder Acronis Backup usw. :)

Unternehmen haben hierfür Dienstleister. Die beraten / betreuen hoffentlich richtig ihre Kundschaft ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Das ist halt der Unterschied zwischen den Medien wie Bild, Spiegel etc und Medien, die wirklich Ahnung von der Sache haben :p Ich habe eine externe mit kompletter Sicherung der Privaten Daten hier herumliegen, vielleicht werde ich das bald auf 2 Stück erweitern :)

• Danke
Reaktionen: Lopan und Badnerle
Ich mache das private Backup so: eine externe USB-platte steht am Scheibtisch. Darauf sichere ich regelmäßig. Dann geht sie sofort vom Kabel. Die zweite USB-Platte liegt im Schrank. Darauf sicher ich alle paar Wochen einmal. Daneben kommen alle wichtigen Daten auf nem verschlüsselten Onlinespeicher. Zur Zeit nutze ich dazu den von Microsoft. Darüber kann man aber streiten, will ich aber nicht. Übrigens, vor ehtlicher Zeit ist mir mal das Netzteil durchgebrannt. Dabei hat es die komplette Hardware mit abgeraucht. Auch alle internen Festplatten waren tod ! Also Leute, regelmäßig Backup bitte !

Also ich hab die wichtigsten (= unverschmerzbaren) Daten - private Fotos und Videos, sowie alle Staffeln Grey's Anatomy - auf meinem 128GB USB-Stick gebackupt. Für den Fall des Verlusts natürlich verschlüsselt in TrueCrypt-Containern.

Ansonsten würde ich mal die Frage in den Raum werfen wie viele dieser Viren für Linux unterwegs sind und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist diese dann ohne Download auf den PC zu bekommen... ;)

• Danke
Auf nem Usb-Stick würde ich nie persönliche Daten lassen, das spreche ich aus Erfahrung...

• Danke
Reaktionen: Lopan und Badnerle
Was ist denn passiert? :o

• Danke
Usb-Sticks lösen sich bei mir aber auch so schnell in Luft auf ??? Meine Family weist alle Anschuldigungen von sich !!!

• Danke
Zum einen das, außerdem habe ich eine nicht ungewisse Anzahl an defekten Sticks hier herumliegen...

• Danke
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint =

Zum einen :
Qualitativ hochwertige USB Sticks machen nicht so schnell die Grätsche.
Die Ware vom Grabbeltisch bei örtlichen Discounter schon. Da können schon 5 € Preisdifferenz viel ausmachen.

Zum anderen :
Ich beobachte selbst bei anderen oft den typischen Abmeldevorgang am PC = schlichtes abziehen ohne vorherige Abmeldung.

Mir ist bislang noch kein einziger USB Stick verreckt. Glück ? :)

Und guten Abend zusammen ;)

Mir ist bislang noch kein einziger USB Stick verreckt. Glück ? :)

Upps ich hab gelogen. :blushing: Vor kurzem verstarb mein Ur- Uralt USB Stick (glaube war ein 64/128MB Stick).
eine nicht ungewisse Anzahl an defekten Sticks hier herumliegen...
Was sind denn das für welche ?
Usb-Sticks lösen sich bei mir aber auch so schnell in Luft auf ??? Meine Family weist alle Anschuldigungen von sich !!!
Lol, das ist ein bekanntes Phänomen :D:D:D
Ansonsten würde ich mal die Frage in den Raum werfen wie viele dieser Viren für Linux unterwegs sind
An Ransomware ist mir bislang nichts bekannt.
Das Argument : "ich habe Linux auf dem Rechner und bin gefeit gegen sämliche Viren/Würmer/Trojaner
usw.", ist aber inzwischen auch eher eine Mär ...
Quelle

The following is a partial list of known Linux malware. However, few if any are in the wild, and most have been rendered obsolete by Linux updates or were never a threat. Known malware is not the only or even the most important threat: new malware or attacks directed to specific sites can use vulnerabilities previously unknown to the community or unused by malware.

Botnets
  • Mayhem - 32/64 bit Linux/FreeBSD multifunctional botnet[31]
Rootkits
Trojans
  • Effusion - 32/64-bit injector for Apache/Nginx webservers, (7 Jan 2014)[33]
  • Hand of Thief - Banking trojan, 2013,[34][35]
  • Kaiten - Linux.Backdoor.Kaiten trojan horse[36]
  • Rexob - Linux.Backdoor.Rexob trojan[37]
  • Waterfall screensaver backdoor - on gnome-look.org[38]
  • Tsunami.gen — Backdoor.Linux.Tsunami.gen[39]
Viruses
Worms

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen und Badnerle
Mir persönlich ist dafür noch nie eine HDD kaputt gegangen, und das obwohl ich die eine regelmäßig im Alltag und Schule damals herumgetragen habe, was für eine hdd nicht gerade förderlich ist. Andere Leute haben ihre Festplatten nur daheim rumstehen und die sind trotzdem regelmäßig kaputt, hat also auch etwas mit Glück zu tun :p

• Danke
Dann hast du also ein glückliches Händchen für Festplatten und ein unglückliches hinsichtlich USB Sticks :)

Ich tendiere dazu dir zu raten, nur Festplatten als Speichermedium zu verwenden. :D

Was macht denn dein Brummschädel ? :unsure:

• Danke
Dem Brummschädel geht es jetzt eigentlich gut, der Nickerchen heute mittag hat wohl geholfen :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
:thumbup:

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.