Sony Android 6 Concept Firmware macht Probleme auf dem MAC

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fabiosinus

Dauer-User
530
Habe jetzt folgendes Problem, ich bekomme folgende Meldung:

Sorry, there is a network issue. Port 58088 used by Concept Installer is occupied by another application.

Jemand einen Tipp?

Keiner einen Tipp wie ich das Problem oder MAC lösen kann??

Is Weihnachten jung, gib den Leuten mal etwas Zeit tztz

Wenn man die ganzen Tage Dienst hat vergisst man leider sehr schnell:(

Bei so viel Zeit würde ich als erstes einen Neustart probieren :D .

Ansonsten mal mit 'nem Netzwerk-Tool schauen wer denn da am Port lauscht (z. B. der Netzwerkmanager von "3c Toolbox" listet das recht passabel auf oder der "netstat"-Befehl über 'ne Konsole gibt das auch her. Die Funktion könnte aber ROOT benötigen, k. A.)

Gruß __W__

Werde es morgen mal testen, Danke schönen.

Hat leider nichts gebracht:(
Habe auch absolut keine Ahnung woran es liegen könnte. Das Handy habe ich sogar schon komplett platt gemacht aber die Fehlermeldung kommt immer noch obwohl keine zusätzlichen Apps installiert wurden. Das Handy selbst wird auch vom Sony Concept Installer erkannt.

Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr Dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso am Handy? Dein Problem liegt doch am PC und hier an dem oben benannten Port, der wohl anderweitig noch belegt/benutzt wird, weshalb der Concept Installer wohl seiner Aufgabe nicht nachgehen kann.
Gruß,

snoopy-1

Ja und genau das ist mein Problem das ich keine Ahnung habe wie ich diesen Fehler beseitige:(

Uuuugh, man sollte wirklich die vorherige Seite lesen, damit mal im Bilde ist - Feiertage machen träge :blushing:.

Verdächtige auf dem Mac wären Firewalleinstellungen und Securitysoftware (nutzt man so etwas auf 'nem Mac ???).
Andererseits kann man auf dem Mac via Bootcamp 'nen (Basis-)Windows für solche Zwecke einrichten (da pfuscht einem dann auch nicht das Appleupdate rein, das letzte soll ja einige Probleme machen), wenn alle Stricke reisen ...

Gruß __W__

@fabiosinus
Das mag ja gerne sein, aber du hast und wolltest wohl den MAC und nicht wir!:winki: Anders gesagt, es ist ein Problem das dann eben nicht hier her gehört, sondern allenfalls in ein MAC Forum, wenn du mit deinem Teil da nicht umgehen kannst. Wie von "__W__" auch bereits mit angemerkt gäbe es da auch immer noch die Möglichkeit Windows als VM einzurichten.
Gruß,

snoopy-1