F
Flavius
Ambitioniertes Mitglied
- 0
Nun den, ich lese zurzeit viel im Internet (ja, im Internet anstatt mal ein richtiges Buch zu lesen). Themen wie "Immer am Smartphone" oder "Gefahren des Smartphones", sind keine Ausnahmen. Seit nun 2,5 Jahre habe ich ein Smartphone und es wird immer schlimmer, wie ich finde. Es beginnt schon damit, dass der erste griff am morgen am Smartphone ist und endet mit dem griff am Smartphone, dazu kommt noch das ich zwar auch raus gehe und dort nicht am Smartphone bin, allerdings danach wiedef, irgendwie macht es bei mir kein klick. Bevor ich mein erstes richtiges Smartphone hatte, war ich noch viel aktiver: Jeden Tag draußen und am Wochenende sogar schon um 9:30 oder 10:00 Uhr 2,3 oder 5std war keine Seltenheit die ich draußen war. Auch habe ich mehr Bücher gelesen, weshalb ich es oben in Klammern schrieb. Ebenso habe ich mehr mit meinen Zwillingsbruder wie auch Schwestern gemacht und konnte, wenn ich Freizeit hatte diese mit andere Sachen füllen. Mir fällt einfach in letzter Zeit auf, dass ich Antriebsloser werde, nervöser bei Vorträgen, immer mehr und länger am Tag am Smartphone (3-5std oder länger) bin und insbesondere nachts (bis 2:30 oder gar 3:00 Uhr und dann schlecht ausschlafe) und früh am morgen. Morgens und in der Schule bin ich müde und das war vor dem Smartphone überhaupt nicht der Fall gewesen, ganz im Gegenteil sogar, ich war da fröhlicher und wacher. Das Problem ist, dass ich schon öfter versucht habe dies zu ändern, aber irgendwie ist dies öfters gescheiterte, ich möchte nicht zum Psychologen weil es mir sehr unangenehm ist und ich dies sehr gerne alleine schaffen möchte, nur die Frage die ich mir stelle ist, wie kann ich das genau schaffen? Mir fehlt da noch ein, dass wenn ich schlafen gehe ich immer so ein bedrückendes also schlechtes Gefühl im Bauch habe und ich heute z.B. mich irgendwie krank fühle, obwohl ich körperlich es eigentlich nicht bin, wieso ist das so?