Smartphones werden immer schwerer

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub es kommt auch darauf an wie man sein Gerät mitführt; liegt es bei einem den ganzen Tag am Autositz oder dem Büroschreibtisch, oder schleppt´s einer in der Hosentasche mit.
Bei mir ist es zweiteres, und da schau ich sehrwohl auf das Gewicht...ob 160 oder 200g merk ich da schon...bspw hab ich mich nie an das Gewicht vom eiPhoen 8+ gewöhnen können, auch nicht an das Gewicht vom OP7 Pro; beides schöne Geräte, für die Praxis aber zum mittragen für meinen Geschmack einfach schon zu schwer und zu groß.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
schnueppi schrieb:
Stört Euch das große Gewicht denn nicht auch?
Mir geht das genauso. Immer größer, immer schwerer, ich mag das auch nicht.
Handys, die über 200 Gramm wiegen, kaufe ich nicht. Das ist für meinen Geschmack ein Ziegelstein. Da ist es mir dann auch egal, was für tolle Features die Hersteller da evtl. eingebaut haben.
Alles was unter 180 Gramm wiegt, ist für meinen Geschmack perfekt. 180 - 200 Gramm ist die Schmerzgrenze.

• Danke
Reaktionen: omah und Chefingenieur
Peterflorea schrieb:
Aber selbst wenn ich die Wahl hätte bei einem 7 Zoll Smartphone, das technisch komplett gleich wäre und eins würde 150g und das andere 250g wiegen, dann würde ich das mit 250g nehmen. Weil ich was spüren will wenn ich es in der Hand halte.
Gewicht vermittelt Wertigkeit.

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
Peterflorea schrieb:
eins würde 150g und das andere 250g wiegen, dann würde ich das mit 250g nehmen
Bei einem Goldbarren würde ich das auch so machen 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: schnueppi, Queeky, Peterflorea und eine weitere Person
Es gibt auch Smartfones aus purem Gold.
Musst allerdings Scheich sein.
Dann trägt das auch ein anderer für dich :)

• Haha
Reaktionen: jandroid und Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Bei einem Goldbarren würde ich das auch so machen 😁

Ich hab den Goldbarren...das OP 7Pro in almond...:D-old

edit
Toll is auch wenn du im Jogger mit dem 8+ einstecken in der Whg rumrennst, Stoppel drinnen, Muke geil, und plötzlich is die Hose bei den Knieen, weil Telefon so schwer...:D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MuP und Chefingenieur
@Patman75 oder Hose zu groß 😅

• Haha
Reaktionen: schnueppi und MuP
Scheich

1603191087999.png

• Haha
Reaktionen: schnueppi
Patman75 schrieb:
Toll is auch wenn du im Jogger mit dem 8+ einstecken in der Whg rumrennst, Stoppel drinnen, Muke geil, und plötzlich is die Hose bei den Knieen, weil Telefon so schwer...:D-old
Traue ich mich gar nicht da die meisten Taschen gerade so ausreichen und wenn man in die Hocke geht würde das grosse Smartphone sofort rausfallen. 😳 Daher bei mir in Hosentaschen nur Jeans. Aber ich laufe in der Wohnung auch eher nicht mit Kopfhörern rum, daher liegt das Phone meist sicher irgendwo...

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi soll wohl an einem kleinen Gerät arbeiten, aber bis jetzt wurde es noch nicht offiziell bestätigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: omah und schnueppi