Smartphones bald obsolet?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, kann man so sehen.
Die lange Laufzeit beim Nokia und auch den anderen damaligen normalen Handys lag aber genau genommen nicht an der Stromversorgung, sondern am Stromverbrauch. Die Akkus waren damals ganz sicher nicht besser, in den Geräten war halt kaum was verbaut was einen nennenswerten Verbrauch hatte.
Wenn Du darauf abzielst den Verbrauch zu optimieren, dann bin ich völlig d'accord. Meinetwegen könnte Qualcomm in den nächsten 4 SoC Genrationen ausschließlich den Verbrauch optimieren und die Leistungsfähgkeit so lassen wie sie ist. Und bei der Displayauflösung könnte man sich auch mal drauf einigen dass irgendwann mal gut ist. Nur glaube ich da nicht so recht dran. Solange die User immer neue Bestmarken nachfragen, wird jede Verbesserung im Verbrauch sofort von höheren Prozessorleistungen kompensiert.
Und solange das so ist, bleibt in der Tat nur der Akku als Stellschraube wenn man die Laufzeit verbessern möchte. Aber da bin ich persönlich eher skeptisch. ich möchte die Leistungsdichte die dann für 2, 3 oder mehr Tage Akkulaufzeit nötig wäre ungern in der Hosentasche, in unmittelbarer Nähe zu sensiblen Körperteilen, mit mir rumtragen. Da häng ich das Ding lieber jeden Abend ans Kabel, das stört mich nicht im Geringsten.

• Danke
Reaktionen: iieksi
@Sammy666
Du kommst jetzt ganz schön von deinem eigenen Thema ab. 😉

Was soll der Vergleich von alten Handies und aktuellen Smartphones(Mini-Computer) mit viel mehr Leistung, Funktionen und viel grösseren Displays bei der Akkulaufzeit!?

Aber wenn wir schonmal dabei sind; welches Smartphone nutzt du selbst denn so ausgiebig dass du mit dem Akku nicht über den Tag kommst? 🤔 Frage mich bei solchen Aussagen auch immer warum es für manche so ein Problem ist innerhalb von 24h mal 1 - 2h sein Gerät zu laden!?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einen Akku verbauen der sich durch bewegung auf lädt. Oder man verbaut den Atommüll in die Akkus dann hat sich das mit dem Aufladen erledigt. Werden halt nur etwas schwerer die Smartphones 😂🤣

• Haha
Reaktionen: AndroMe
Ja aber durch die Bleiunmantelung kommt doch nichts durch 🤔🤥

Zuletzt bearbeitet:
Das würde gehen, stimmt. Oder man zieht so nen kleinen Castor-Waggon hinter sich her. Auf jeden Fall praktischer als ne Powerbank oder so mit sich rum zu schleppen ;-)

@Andi_K sitzt doch am Handgelenk und nicht in der Hose ☝ Andernfalls lässt TschernoBill grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso verwandeln wir uns nicht einfach.
Die Grundlagen dafür sind doch schon lange bekannt.
Nicht nur die Kommunikation + Gesundheit werden verbessert, nein auch das Reisen geht damit viel fixer:
E = mc²

Zuletzt bearbeitet:
@MuP
Alles schon dagewesen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel und MuP
Die Rückkehr kann auch mal schief gehen.

Man kann diesen Fall aber auch positiv sehen:
Im Paralleluniversum gibt es mglw. keinen Corona-Virus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@MuP
In meinem zweiten Leben lass ich mich dahin beamen

Hier hinter Lisa gibt es das passende Gerät für 0,25$ dafür.
OK, bei der ReMaterialisierung gibt es wohl noch ein paar Problemchen, aber alles halb so wild ...

1589028367460.png

Der Film dazu

Zuletzt bearbeitet: