Smartphone Wert schätzen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceMan

IceMan

Dauer-User
1.621
Wie kann man den angemessenen realistischen Wert (Preis) für ein gebrauchtes Smartphone Gerät am besten rausbekommen?

Ich kenne bisher Online Portale wo man das Modell und den Zustand angeben kann, wo Ankauf Portale dann ein Preis angeben.

Nur um paar Beispiele zu nennen:

Online Handywert ermitteln

Handywert ermitteln - Was den Restwert von Handys ausmacht

Handy verkaufen - WIRKAUFENS - der online Handy Ankauf

Handy verkaufen auf reBuy

Oder halt noch bei Ebay schauen wie das die Gerät gehandelt bzw verkauft werden.

Hallo,
zw Rebuy und ebay wird es natürlich einen deftigen Abschlag zu Lasten rebuy geben. Rebuy möchte ja selbst auch etwas verdienen und steckt ggf auch noch etwas in das Gerät hinein. Ebay sollte schon sehr realistisch sein, wenn du ein bisschen den Überblick bekommst.

• Danke
Reaktionen: iieksi und HerrDoctorPhone
@IceMan87 ich finde eBay-Kleinanzeigen hier immer recht hilfreich. Die Geräte gleichen Zustands gehen in der Regel alle zu ähnlichen Preisen weg. Auch wird ein potentieller Käufer wahrscheinlich auch eher hier die Preise vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und HerrDoctorPhone
Ja gut, damit hatte ich auch schon ein wenig mit gerechnet.

Überlege die nächsten Wochen so langsam mein OnePlus 7 128GB Variante in meinem privaten Umfeld zuverkaufen.

Kann es noch schwer preislich einordnen, so spontan hätte ich jetzt grob mit 400-450€ gerechnet. Dazu gibt es min. 5-7 Hüllen

Ich schaue immer bei den üblichen Verdächtigen: ebay-kleinanzeigen, abgelaufene Auktionen bei ebay, markt.de, shpock, quoka und willhaben. Von den Ankaufsportalen halte ich nicht viel. Da finde ich die Preise z.T. sehr unter wert. Aber klar, die wollen ja auch was verdienen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, omah und HerrDoctorPhone