Smartphone vs Laptop

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flavius

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich wollte mal fragen, ob es sich eher lohnen würde sich ein Smartphone zu holen oder ein Laptop? Um es euch einfacher zu machen, hier mal aufgelistet, was ich mit beiden Geräten machen würde.

Laptop: Hausaufgaben machen (World, Excel und Power Point), Spiele für PC oder Android programmieren können, im Internet spiele spielen (Browsergames) und Spiele downloaden können wo man Metin2, Need For Speed World spielen kann oder Fußball Manager 15, Formel Eins oder MotoGP Manager halt. Sollte also Grafik Technisch her nicht so alt sein.

Smartphone: WhatsApp und Co. nutzen können. Spiele spielen können wie Blitz Brigade, Asphalt 8. Ebenfalls, sollte es also von der Grafik her nicht so schlecht sein (OpenGL ES 3.0 oder höher wären, da mein Wunsch).

Mir geht's darum, was bei diesen "Anforderungen", von beiden her preislich billiger ist und man länger verwenden kann. Wenn man beides gut pflegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst mal finde ich, ist das schwer zu vergleichen. Du hast ja schon aufgelistet was du mit den Geräten machen möchtest. Manches geht auf dem Laptop besser und manches auf dem Smartphone. Dann solltest du vielleicht versuchen abzuwägen was dir wichtiger ist.
Generell kann man aber glaube ich sagen, dass man ein Smartphone mit deinen Anforderungen deinerseits billiger bekommt, als ein Laptop mit deinen Anforderungen.
Jedoch kannst du auf dem Smartphone nicht unbedingt deine Hausaufgaben machen. :D

TechNick82 schrieb:
Jedoch kannst du auf dem Smartphone nicht unbedingt deine Hausaufgaben machen.

Das ist glaube ich die wichtigste Antwort. Kann mir schlecht vorstellen das ich Hausaufgaben auf einen Handy machen könnte. Auch wenn wir das größte nehmen würden. Eine PowerPoint Präsentation nun gar nicht.

Heute gibt es doch Preisgemäß Handys die nicht soooooo teuer sind, aber für watsap reichen. Genau wie Laptops. Für Hausaufgaben sollten je nicht so super teuer sein. Für spiele schon. Weiß nur nicht ob für deine was Besseres nötig ist.

Könnt ihr mir mal Laptops nennen, die nicht so teuer sind? Max 450€