Smartphone Versand nach Großbritannien

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BOotnoOB nein, ich erkläre es dir nicht. Du scheinst in diesem Gebiet noch ziemlich unerfahren und eben blauäugig zu sein.
Ich bin hier raus, dem Threadersteller wollte ich lediglich einen Hinweis heben.

Ich hatte eben ein Telefonat mit einem eBay Mitarbeiter.

Bei Verkauf über die eBay App, kann man für den Versand Individuelle Ziele Auswählen.
Ich hatte tatsächlich doch NICHT Vergessen nur an Ziele innerhalb der Europäischen Union zu Versenden.

Allerdings hat eBay bis heute, Großbritannien nicht in diese Ausschlussliste hinzugefügt.. zumindest nicht in der App.

Der Mitarbeiter meinte, es würden sich zzt die Beschwerden darüber häufen.

Die Krönung ist, eBay hat eine zusätzliche Gebühr für den Verkauf nach Großbritannien berechnet und diese Beträgt Pauschal 30,79Eur.😑

Warenwert bzw Verkaufspreis waren übrigens 140.- ...😑😑😅

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB und bandit1976
Langsam aber Sicher komm ich mir vor, wie bei Verstehen Sie Spaß 😅

Mein Paket nach Großbritannien wurde von eBay für den Versand nach Großbritannien Vorangemeldet und im Vorraus alle Gebühren Gezahlt die vom Käufer zu Leisten waren.
Daraufhin habe ich eine Zoll Nummer bekommen die in die Adresszeile des Versandlabel eingetragen wird und keine weiteren Dokumente erforderlich sind.

Als ich das Paket bei DHL abgeben wollte, wurde die Annahme verweigert, da keine Zollpapiere angebracht sind.
3 Mitarbeiter haben sich der Sache angenommen aber keiner hatte wirklich nen Durchblick 😄

Also wieder mit dem Paket nach Hause und bei DHL angerufen.. nach Ewigkeiten in der Warteschleife eine sehr "freundliche" Mitarbeiterin die meinte ich soll es einfach Wegschicken und werd schon sehen was passiert aber ohne Papiere würde sie nicht probieren 😏 man zahlt ja gern mal 26.99 + 10.- für Rückversand..

Also zur Hauptpoststelle gegangen.. keiner konnte etwas verlässliches Sagen.. außer das es am Ende doppelt Verzollt wird wenn ich zusätzlich Zollpapiere anbringe.. aber sie wissen es nicht genau😑

Wieder Telefonat mit eBay..es sollte ohne Zollpapiere funktionieren da die Zollnummer im Adressfeld genügt.. ich könnte mich ja mal beim Zoll Informieren..

Anruf beim Zollamt.. ein wirklich sehr hilfsbereiter Mitarbeiter hat Versucht zu Helfen und auch über die Internetseite des Britischen Zoll nach Informationen gesucht aber leider auch Erfolglos.

Jedenfalls hab ich immer noch das Paket hier stehen und mein freier Tag war sinnvoll genutzt...😑😅

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Observer
Wow, was für eine Story😳.

Dein Langmut spricht für Dich und ist beste Voraussetzung, dass letztlich sich doch alles zum Guten wendet👍. Ich drück die Daumen.

Das wirklich Traurige daran ist, dass die Briten mit ihrem komische Exit drei Jahre (oder waren es noch mehr??) rumgemacht haaben, und als er da war, der Exit, wachen die anderen erst auf . . . . . . naja, passt in die Zeit, leider.😞

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich bin immer noch der Meinung dass du den Kauf rückgängig machen solltest @SvenAusPirna , das ist gar kein Problem, du kannst da einfach vorgefertigte Antworten wie "Artikel ist beschädigt bzw. kann so nicht mehr geliefert werden" auswählen und eine Bewertung kann der Käufer dann auch nicht abgeben da der Kauf letztlich nicht zustande gekommen ist.

Du wirst das Gerät bestimmt noch los... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und bandit1976
@JustDroidIt das Thema hatte ich heute auch am Telefon mit einem eBay Mitarbeiter.
Dieser hatte mir aber davon abgeraten, da es Negative Auswirkungen auf meinen Servicestatus hätte 🤔

Die will nur daran mitverdienen! 😅

Also ich konnte da bei mir nichts feststellen und ganz ehrlich, da guckt kein Mensch drauf, was zählt ist positiv/negativ. Falls das wirklich einen kleinen Ausschlag nach unten nehmen sollte... das hast du mit wenigen Verkäufen wieder drin, falls du da in Zukunft mehr oder regelmässig vorhaben solltest zu verkaufen.

• Danke
@SvenAusPirna
Und, wie ist es verlaufen!? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe die von eBay übermittelte Zoll Nummer ins Adressfeld eingetragen aber sicherheitshalber trotzdem die Standard Zollpapiere ausgefüllt und ans Paket geklebt.

Der Sendungsstatus ist bei "Wird ins Zielland transportiert" stehen geblieben und dort steht er jetzt noch.

ABER

Ich hatte dann mal den Käufer angeschrieben und er hat den Artikel Problemlos erhalten und ist sehr Zufrieden damit🙂

• Danke
Reaktionen: Observer, HerrDoctorPhone, omah und eine weitere Person