Smartphone verkaufen - Haftung

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@borussiabvb2020 Hast du immer so retourniert, wie Amazon das vorgab? Dann gibt es eine Sendungsverfolgung durch Amazon, da gehen nicht mehrere Artikel verloren. Es sei denn durch Diebstahl.

Aber wenn du die Sendungen dem Transporteur übergeben hast, haste deinen Nachweis über deine versendete Retoure.

• Danke
Reaktionen: Observer und borussiabvb2020
Ja, immer Retoure per Amazon-Vorgaben. Hatte da aber 2 - 3x Probleme mit QR-Codes, die beim Scannen nicht funktioniert haben. Und es stand da "Sendung könnte unterwegs verloren gegangen sein."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@borussiabvb2020 Wie hast du es verschickt, wenn die nicht funktioniert haben?

• Danke
Reaktionen: Observer und 610768
@borussiabvb2020
Die Post nimmt doch ohne QR-Code nichts an... Das klingt alles recht merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: Observer, 610768 und kurhaus_
Ja, nehmen Sie auch nicht. Und merkwürdig ist da nichts. Ich konnte es dann mit dem Code nicht zurücksenden.
Musste mich dort melden und dann wurde ein Etikett zum Aufkleben erstellt. Dann klappte auch die Rücksendung.
Die o.g. Sendungen wurden bis auf eine ganz normal verschickt. Die eine musste ich nicht zurücksenden, weil Hygieneartikel. Trotzdem wurde der Hygieneartikel angemahnt. Glaube ,dass da ein Algorhythmus greift.
Aber zurück zum Thema nochmal, die Rücksendefrist ist noch nicht abgelaufen. Retoure also noch möglich.

@borussiabvb2020 dann schicke es halt zurück oder eben nicht. Das kannst nur du entscheiden.

QR Code funktionieren nur nicht, wenn du die Rücksendefrist verpasst hast. Dann sind die Codes abgelaufen. Natürlich meldet sich dann Amazon irgendwann. Aber wie und wo sollen die Etiketten zum drauf Kleben erstellt worden sein? Also alles sehr "eigenartig" was du schreibst.

• Danke
Reaktionen: Observer, Regentanz und kurhaus_
Andrea6 schrieb:
@borussiabvb2020 dann schicke es halt zurück oder eben nicht. Das kannst nur du entscheiden.

QR Code funktionieren nur nicht, wenn du die Rücksendefrist verpasst hast. Dann sind die Codes abgelaufen. Natürlich meldet sich dann Amazon irgendwann. Aber wie und wo sollen die Etiketten zum drauf Kleben erstellt worden sein? Also alles sehr "eigenartig" was du schreibst.
Die Etiketten sind von mir ausgedruckt worden.
Die QR-Codes gehen in der Filiale öfter nicht.
Geht nicht nur um Amazon.

Die Etiketten sind von mir ausgedruckt worden.
Die QR-Codes gehen in der Filiale öfter nicht.
Ein QR Code hat 4 verschiedene PrüfRichtungen und Prüfsummen. (Modulo 11)
Dann stimmt eindeutig etwas an deinem Ausdruck/Skalierung nicht.

• Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
@borussiabvb2020 komisch. Wie gesagt habe ich gefühlt an die Tausend Pakete in der ganzen Zeit zurück gesendet und hatte mit keinem einzigen Probleme. Es sei den die Frist ist einfach abgelaufen.

Bei dir kommen die Retoure nicht an, die du dann doch irgendwie vergessen hast. Die Codes lassen sich öfters nicht scannen und nur Probleme. Dann würde ich überlegen das Smartphone zurück zu schicken. Stelle dir vor, dass explodiert noch bei der Retoure. Wer haftet dann. Bei so viel Pech. 🙈

Andrea6 schrieb:
Stelle dir vor, dass explodiert noch bei der Retoure.

Solange es der Israelische Geheimdienst nicht in die Finger bekommen hat... :1f607: Beim Akkutausch in dubiosen Läden sollte man aber zukünftig vielleicht doch etwas vorsichtiger sein.

Zuletzt bearbeitet: