Smartphone verkaufen - Haftung

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@dtp Stückzahl natürlich. Aber auch der Wert war natürlich schon 4 stellig, aber nicht nein Kugelschreiber 🤣
 
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Reaktionen: dtp
Echt, du hast schon über 1.000 Artikel retourniert? Uiuiui.
 
Ich kenne Leute die senden gefühlt alles zurück und hatten noch nie Probleme.
Laut Inet wird Amazon auch vorher nachfragen wieso man so viel retourniert.
Die sperren nicht einfach.
Schon garnicht bei einzelnen Retouren.
Die Sorge ist absolut unbegründet..
Zuerst brennende Akkus, dann rechtliche Folgen und nun Kontosperrung.
Steiger dich da nicht rein.
Ist alles gut.
 
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Es liest sich bei mir aber wie eine Warnung. Beim Verkauf möchte ich halt sicher gehen, dass mir und auch dem Käufer nichts passiert und beide Parteien auf der sicheren Seite sind.
Zu Amazon: bei mir wurden 3 Artikel genannt, die nicht zurückgingen. "Viele Probleme" etc. stand da drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Quatsch das ist doch keine Warnung..
Wenn überhaupt eine Nachfrage oder eine Umfrage für etwaige Statistiken..
Poste doch Mal den exakten Wortlaut oder die E-Mail (ohne deine persönlichen Angaben )
Oder ruf bei Amazon an.
Der MA wird dir sagen das du einfach retournieren sollst.
Ich bestelle Unmengen bei Amazon und sende oft was zurück.
Noch nie Probleme gehabt...
 
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Reaktionen: 610768 und borussiabvb2020
@dtp
Im Lauf von vielen Jahren? Werde ich auch haben.
 
elementz89 schrieb:
Quatsch das ist doch keine Warnung..
Wenn überhaupt eine Nachfrage oder eine Umfrage für etwaige Statistiken..
Poste doch Mal den exakten Wortlaut oder die E-Mail (ohne deine persönlichen Angaben )
Oder ruf bei Amazon an.
Der MA wird dir sagen das du einfach retournieren sollst.
Ich bestelle Unmengen bei Amazon und sende oft was zurück.
Noch nie Probleme gehabt...

Dort steht:
"Guten Tag,
wir schreiben Ihnen bezüglich der vielen Probleme, die bei Ihren Bestellungen aufgetreten sind. Es zeigt sich, dass mehrere Erstattungen angefordert wurden. Die Mehrzahl davon handelt von Artikeln, die nicht an uns zurückgesendet wurden. Die Details der Bestellungen lauten wie folgt:

- Bestellung 1....
- Bestellung 2....
- Bestellung 3....

Wir möchten unser Möglichstes geben, damit Sie mit dem Einkaufserlebnis bei Amzon zufrieden sind. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, antworten Sie innerhalb von 30 Tagen auf diese E-Mail.

Freundliche Grüße

Kontospezialist
 
Es zeigt sich, dass mehrere Erstattungen angefordert wurden. Die Mehrzahl davon handelt von Artikeln, die nicht an uns zurückgesendet wurden.
Und warum clickst du dann den "Rertoure-Anforderungs-Button" und machst dann nichts ? :)
Logisch diese Mail,schliesslich löst du damit erst mal einen Prozess aus - für nichts
 
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Reaktionen: kurhaus_, 610768 und Regentanz
Das Problem war, dass es Gutschriften waren, die ich bereits erhalten hatte, Amazon dann sagte, sie haben den Artikel nicht erhalten.
Also Geld bekommen über Hotline als Gutschrift, Artikel kam aber laut Amazon nicht an.
 
@borussiabvb2020
Und das gleich mehrfach?
 
dtp schrieb:
Echt, du hast schon über 1.000 Artikel retourniert? Uiuiui.

Ob es jetzt genau über 1000 Artikel sind, kann ich nicht sagen. Kann man das irgendwo nachsehen? Wir bestellen leider sehr viel über Amazon und nicht nur für sich. Da kommt die ganze Familie immer an. Lebensmittel, Haushaltsgegenstände, Elektronik, Alltagsgegenstände. Irgendwie alles mögliche. Es wird fast täglich bestellt. Und leider gehen Artikel auch oft zurück, weil sie der Qualität nicht entsprechen. Und in über 10 Jahren kommt so schon einiges zusammen.
 
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Reaktionen: dtp
@Andrea6

. Kann man das irgendwo nachsehen?
In deinem Konto - alles dort aufgeführt



@borussiabvb2020

Amazon dann sagte, sie haben den Artikel nicht erhalten.
Du bindest uns hier einen Bären auf - ein Artikel kann mal verloren gehen, aber gleich mehrere ?
Denn Amazon schreibt : " Die Mehrzahl davon handelt von Artikeln, die nicht an uns zurückgesendet wurden."

Kein Wunder :) Die fühlen sich von dir veräppelt - (und wir langsam auch)
 
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Reaktionen: kurhaus_ und Regentanz
@swa00 ich meine als Gesamtzahl auf einen Blick. Zahl der Retouren finde ich dort nirgends. Ich werde jetzt nicht Stunden sitzen und die Artikel zählen. 😅
 
borussiabvb2020 schrieb:
Also Geld bekommen über Hotline als Gutschrift, Artikel kam aber laut Amazon nicht an.
Ich dachte, Amazon zieht dann die Gutschrift zurück?
 
Regentanz schrieb:
@borussiabvb2020
Und das gleich mehrfach?
Es ging um 3 Artikel, ja. Von denen ich eine Gutschrift erhalten hatte. Später hieß es dann "Artikel nicht angekommen". Nach mehreren Versuchen konnte ich Amazon dann dazu bewegen, das Geld einfach abzubuchen. Ein Artikel war aber tatsächlich mein Fehler. Dachte hätte ihn retourniert, jedoch war das nicht der Fall. Erstattet hatten die es mir am Telefon trotzdem und sagten komischerweise auch, der Artikel sei angekommen. Ehrlicherweise habe ich dann aber gesagt, dass ich den Artikel vergessen hatte, zurück zu senden und mir wurde das Geld auf meinen Wunsch hin natürlich wieder abgebucht.
 
Andrea6 schrieb:
ich meine als Gesamtzahl auf einen Blick.

Leider geht das nicht. Man kann meines Wissens nach nur die Gesamtzahl aller Käufe pro Jahr ansehen. Die Anzahl der Retouren wird überhaupt nicht ausgegeben. Das darf man sich dann alles manuell zusammensuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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@borussiabvb2020 und die Email hast du aktuell bekommen oder einfach nur in Netz gelesen?

Wie man im Netz an Beiträgen sehen kann, ging diese E-Mail wohl nur an ein paar Personen Anfang 2021 raus. also vor drei Jahren .

Ich würde einfach weniger alles mögliche googlen. 😬
 
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. . . der Fadentitel sollte angepasst werden, inhaltlich platziert ist er ja schon absolut zutreffend 🍻
 
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ich hatte noch letzte Woche folgendes :
Ich habe eine Hülle zurückgesendet.
Vor paar Wochen schon.
Nun stand im Konto dass ich die Hülle bis Datum XY zurücksenden soll sonst belastet man die Hülle wieder auf meinem Konto.
War 2 Minuten im Chat bei Amazon. MA hat geschaut. Hülle war lange wieder bei Amazon. Problem gelöst.

Kommt mir langsam zwischen brennenden Akkus, Angst das andere durch deinen Verkauf Schaden nehmen und den *Warnungen von Amazon an dich * auch etwas suspekt vor hier..
 
Andrea6 schrieb:
@borussiabvb2020 und die Email hast du aktuell bekommen oder einfach nur in Netz gelesen?

Wie man im Netz an Beiträgen sehen kann, ging diese E-Mail wohl nur an ein paar Personen Anfang 2021 raus. also vor drei Jahren .

Ich würde einfach weniger alles mögliche googlen. 😬
Die Mail kam bei mir vor 3 Wochen.
 

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