Smartphone Markt sehr einseitig geworden?

  • 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yomogi schrieb:
Und da geht es mir um die Einhandbedienung - und diese macht sich mit Fingerprint auf der Vorderseite absolut schlecht bis gar nicht.

Leider auch nur offenbar...
Ich nutze mein Vivo ausschließlich mit einer Hand, da funktioniert der Daumen am Scanner im Display ohne Knoten in den Fingern.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
JohnyV schrieb:
@Nephosl Zwei Jahre nachdem P20 Pro gab es das Pixel 6Pro noch gar nicht. Zwischen den beiden Geräte liegen 3,5 Jahre Unterschied.

Man merkt aber in der Kaufberatung, dass P20/P30 Besitzer immer Probleme haben etwas neues zu finden. Ich glaube viele sind, aufgrund mangelnder Huawei Nachfolger mit Google, einfach viel zu fest gefahren und in der Zeit stehen geblieben mit ihren Geräten und sind der Meinung, dass ihre Smartphone allen voraus sind. Aber das sind sie nicht, das waren sie. Das gute P20 Pro ist fast 6 Jahre alt. Das P30 Pro fast 5 Jahre. Und objektiv betrachtet sind moderne Smartphones von der Fotoqualität schon weiter, aber die Menschen sind dermaßen an ihre Aufnahme gewöhnt, dass sie alles andere ablehnen. Und zu guter Letzt besteht ein Smartphone nicht nur aus einem Akku und einer Kamera. Es gibt sehr viele Features die sich auch enorm weiter entwickelt haben.

Und zu deinem Traum Smartphone:
"Ich würde mir einfach mal ein Gerät mit handlichen 6-6,3" Format wünschen, dass einen moderaten, im Alltag ausreichenden Prozessor hat, der dafür so sparsam ist um 2d Laufzeit ermöglicht. Zudem ein gutes Kamera Setup, Stock Android und fertig. Kann doch nicht so schwierig und teuer sein? Eine teure Glasrückseite braucht auch kaum wer da man meist eine Hülle nutzt."

Bis auf die Displaygröße traf seiner nichts auf das P20 Pro/P30 Pro zu. Sie hatten für ihre Zeit Flaggschiff Prozessoren, hatten eine durchschnittliche Akkulaufzeit, keinen Stock Android, eine glasähnliche Rückseite und waren sau teuer. Sie haben sich seinerzeit in nichts von heutigen Flaggschiffen unterschieden.
Dann waren es eben 3 Jahre. Ist schon lange her. Nicht so ernst nehmen. Und ich kann mit dem p20pro definitiv auf 2d Laufzeit! Die Kamera war auch super! Nur weil ein gekaufter Internet "Test" etwas gegenteiliges behauptet muss man dem keinen Glauben schenken. Man sehe nur die S23 Banane die in keinem einzigen der gängigen Testzeitschriften/Blogs/Websites erwähnung findet.
Und was ich mir heute wünsche hat nur bedingt mit dem p20 zu tun.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
41
ses
ses
B
  • borussiabvb2020
2 3
Antworten
49
Aufrufe
732
dtp
D
ses
Antworten
11
Aufrufe
140
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten