Smartphone kaputt? Witzige Bilder und Erzählungen

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.516
Hier geht jedes Jahr ein Handy kaputt. Letztes Jahr fiel eines vom Rand der Badewanne auf Fliesen, genau auf die Ecke. Schutzglas und Display defekt.

Dieses Jahr war es noch besser, 4G und Internet funktionierte nicht mehr, also gab es ein Neues, mit Handyversicherung sogar.
Das ist nun drei Wochen her und heute: Schnell noch den Kofferraum ausräumen und das Handy kurz aufs Auto legen...

Und, was ist Euch so passiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240530_124042_WhatsApp_11.jpg
    Screenshot_20240530_124042_WhatsApp_11.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20240530_124002_WhatsApp_11.jpg
    Screenshot_20240530_124002_WhatsApp_11.jpg
    165 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: DanX, Selkie, lazymaster und 3 andere
Automatische Kofferraumklappe?

Bei meinem ersten Pixel 6 Pro, immer (!) Schutzhülle, dann Fussel auf der Linse entdeckt, auf jedem Foto sichtbar, Hülle entfernt, um mit Druckluft zu versuchen, den Fussel zumindest irgendwie von der Linse wegzupusten. Pixel rutscht aus der Hand, schlägt genau mit der Gehäusekante auf den Steinfußboden, Fu**, aber nur Macke im Rahmen, wegen der Sache mit dem Fussel aber anstandslos ausgetauscht von Google.

Vivo X80pro mit echter Schickimicki Carbonhülle (aber Null Kanten- "Airbags"), ebenfalls runtergefallen, genau auf die Kante, zwei Risse quer von oben nach unten durchs Schutzglas, Display aber einwandfrei.

Das neue Xiaomi ist mir auch schon mal runtergefallen, zum Glück nur aus Sitzhöhe Sessel, aber flach auf den Boden und Dank guter Schutzhülle von Nillkin nix passiert, habe jetzt einen Handgelenk-Lanyard, oder wie auch immer das heißt, an der Hülle, so dass es zumindest beim Halten in der Hand nicht mehr runterfallen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-30-14-01-13-751_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-30-14-01-13-751_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@omah Wer so n Fabel a la Super-Tolpatsch hat der sollte mal vielleicht an eine Pechvogelversicherung denken. Mir ist vor wenigen Tagen auch das Phone sogar von weit höher als nur vom Beckenrand runter gefallen auf Fließen, hat aber ne Hülle dran gehabt. Die Woche davor n Silikon-Bumper, ja ich wechel diese je nach Einsatz. Panzerglas ist längst mehrfach gerissen und es werden mehr... hof drunter ist noch alles OK, wissen werd ich es erst beim runternehmen. Je größer die Teile werden und je mehr Glasfläche (Rücken) umso mieser wird es und braucht mehr Schutzt. Mein Lumia 950 überlebt ohne Panzerglas, Plastikfolien flogen nach kurzer zeit runter, seit 2015 rum und das in der gleichen Hosentasche mit dem Schlüsselbund. Kratzer gibts in den Schlüsseln, kaum aber am Display. Das wollte ich bei dem Neuen (vor 2 Jahren) erstmal nicht testen wobei mit der Hülle weniger ein Problem bestehen würde, nur im Bumper wär das Display offen mit Panzerglas. Selbst die Cams sind hinter Panzerglas (scheixxe bei Blitzt oder je nach einfall des Gegenlichtes).

Jedoch habt mein 1. Smartphone nach keine 5 Minuten in den Händen meines Vaters das Zeitliche gesegnet. Er hat mehrere Handys davor auch geschrottet. Tja gelernt... hab ich nix, auch das 2te Handy ging in seinen Händen flöten also das Display aber war auch nicht reparierbar. Seit dem graust es mir ihm Tech-Geräte in die Hand zu geben, aber seit dem zum Glück kein Problem mehr gehabt... aktuell hat er meine DSLR... am WE hoff ich alles wieder funktionsfähig zurück zu bekommen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, prx, omah und eine weitere Person
Mein letzter Crash ist schon eine Weile her. In Kurzfassung lief das so ab: Nokia 7.2 in die Gesäßtasche der Jeans gesteckt und äußerst schwungvoll und dynamisch in einen ziemlich tiefen Roadster eingestiegen. Dank meiner zarten 62 kg (okay - könnte vielleicht auch ein Zentner mehr sein :)) veränderte das Phone sein Design und Funktionalität deutlich und nachhaltig.....
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, omah, kingoftf und eine weitere Person
Heute war ich beim Expert, in einer anderen Stadt als beim Kauf letzten Monat. Die Mitarbeiterin rief kurz bei der Wertversicherung an und 10 Minuten später hatten wir ein neues Smartphone.
Wir hatten soweit Glück daß es noch fast neu war und Totalschaden, so gab es gleich ein Neues im Vorabtausch. Üblicherweise wird wohl erst eingeschickt und geprüft, vielleicht Display getauscht bei teureren Geräten oder nur ein Zeitwert erstattet. Die Versicherung kostete unter 5€ monatlich, wir hatten sie erst einmal für 1 Jahr abgeschlossen. Die Einrichtung über das google-Konto war beim Neuen recht einfach, es läuft schon wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@omah
Glück im Unglück! Da hat sich die Versicherung für Dich wirklich gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Daichink

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
2 3
Antworten
49
Aufrufe
733
dtp
D
ses
Antworten
11
Aufrufe
141
Regentanz
Regentanz
ses
Antworten
0
Aufrufe
45
ses
ses
Zurück
Oben Unten