Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ kingoftf
Das dritte Foto gefällt mir am besten - da kommen Erinnerungen hoch. :)

Grüße

Hallo Starbase64!!!
Dein andauerndes oberlehrerhaftes getue nervt mich ungemein. Jedes Photo wird von Dir beurteilt und bewertet. Es geht mir dabei nicht um konstruktive kritik, nein, es ist die Art und Weise wie Du grundsätzlich bewertest. Man hat bei Dir das Gefühl, daß Du der einzige bist der weiß wie's richtig geht. Versuch's doch mal mit einer freundlich aufgeschlossenen Art konstruktive Kritik auszuüben! Ich könnte auch sagen : 'Hey danke für die schönen Photos. Allerdings ist mir aufgefallen, daß vereinzelt leichte Artefakte auftreten. Was meinst Du dazu?'

So hätte ich zumindest das Gefühl, daß mir jemand eine gewisse Wertschätzung entgegen bringt ;) Es würde mich freuen wenn Du vielleicht darüber nachdenken könntest :)

• Danke
Reaktionen: Hopoint, dankort1 und Jesuit
Das ist doch ein battle Thread, oder? Steht zumindest im Titel.

Die Artefakte kommen durch die Software, nicht durch den Bediener der Kamera.

LG G2, Stock Camera
Bin eigentlich ziemlichvzufrieden mit den Fotos, mehr brauch ich nicht. Nur die Qualität mit schlechteren Lichtverhältnissen sind noch verbesserungswürdig :)

Anhänge

• 1410430541035.jpg
    1410430541035.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 162
  • 1410430583021.jpg
    1410430583021.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Jesuit
Starmania schrieb:
@starbase64 schade den die von Dir gezeigten sind sehr schlecht.

Ok, dann kommentiere ich die Bilder in Zukunft so. Ist das besser?

dankort1 schrieb:
Des Bild is grottenschlecht.

Oder lieber so?

Edit: Ich werde aber eure Zitate benutzen, damit die Leute wissen woher es kommt.

Das passt hier noch rein:

Starmania schrieb:
So hätte ich zumindest das Gefühl, daß mir jemand eine gewisse Wertschätzung entgegen bringt ;) Es würde mich freuen wenn Du vielleicht darüber nachdenken könntest :)

Edit: Wie du in den Wald rufst......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Ich habe schon lange aufgehört hier in dem thread etwas zu posten. Ob ihr es hören wollt oder nicht...mir egal...aber ein schlechteres Klima untereinander als hier, findest fast nur noch im iOs vs. Android thread.

Die Aussage alleine "....ist doch ein Battle thread...." zeigt mir eindeutig das hier nicht der Spaß im Vordergrund steht, sondern einfach nur Oberlehrer haftes Getue gegenüber anderen.

Spaß soll das machen...mit einigen freundlichen Tipps...aber so ist das purer Stress hier.

Nein danke!

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Starmania, Fabipro und 2 andere
Wollte zwar das gleiche sagen, aber zufall will es, du warst erster :D

Mfg

Wie wäre es wenn sich jetzt erstmal jeder abkühlt. Wer Kritik übt, muss kritikfähig sein. Ich spreche jetzt allgemein und verzichte darauf, einzelne direkt anzusprechen.
Dieser Thread ist dazu da, dass man sich gegenseitig, mit dem nötigen Respekt und einer Portion Humor, die tollsten Handybilder "um die Ohren" haut. Das man dann auch mal auf Bilder eingeht ist vollkommen legitim. Allerdings sollte darauf verzichtet werden, andere "belehren" zu wollen, die gar nicht um Belehrung gebeten haben.
Ich hoffe, dass wir zukünftig wieder mehr die Schnappschüsse eines jeden hier bewundern dürfen und das vllt neben konstruktiver Kritik auch mal ein lobendes Wort dabei ist...So verlieren die Hobbyfotografen nicht die Lust am mitmachen und wir alle haben viel mehr Freude an diesem Thread.
Und jetzt reichen wir uns die virtuelle Hand - denn seien wir mal ehrlich - Das perfekte Handy und die perfekte Handycam hat keiner von uns ;)

• Danke
Reaktionen: rob239, Fabipro und starbase64
@ RG206cc
Geht mir momentan genauso, wobei es ganz am anfang noch richtig spaß gemacht hat. Aber irgendwann wurde damit angefangen, alles bzw. jeden zu kritisieren. Und ich war und bin nach wie vor der Meinung, dass es hier nicht darum geht Fotos lehrerhaft zu beurteilen. Wenn danach gefragt wird gut. Aber das jemand einfach glaubt, er hätte das Recht, jeden ungefragt zu beurteilen/belehren bzw. seine Meinung als "Standard" zu verkaufen, dann machts keinen Spaß mehr. Dieser Thread sollte nicht dazu dienen sich gegenüber anderen zu profilieren. Des weiteren gäbe es auch die Möglichkeit, einen eigenen Thread zu eröffnen.

DIESER THREAD SOLL SPASS MACHEN UND NICHT DAZU DIENEN JEDES HOCHGELADENE FOTO ZU KRITISIEREN/BEWRTEN ODER SONST WAS. DER SPASS SOLL IM VORDERGRUND STEHEN!!

In diesem sinne, alles zurück auf null und viel spass beim fotografieren. :)

PS: Und selbstverständlich gilt dass auch für mich. :)

Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Migros, Starmania und 3 andere
Das geniale an diesem Thread, man bekommt unabhängig vom Hersteller einen Eindruck von deren Kamera-Qualitäten. Deshalb nochmals ein herzliches dankeschön an den Threadersteller Android beta gama D… :thumbsup:

Edit: Stimmt. ;) Samsung Galaxy S4 mini

Grüße

Anhänge

• 20140822_135417.jpg
    20140822_135417.jpg
    533 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros, Starmania, dankort1 und 2 andere
Vllt dann immer kurz dabei, welche Kamera? ;)

Hier auch mal eins jetzt mit Android 4.4.4 von Sony.
ZL
Orginal Dateigröße 2,35 MB
Camera App die von Sony
ISO 40
Automatik-Modus
Sieht sehr überzeichnet aus.

Anhänge

• DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
@Jesuit: jetzt muss ich mal nachfragen:
Das war ein S4 mini? Offensichtlich mit selektivem Fokus?

Würde ich auch gerne wissen, vor allem wenn es ein S4 Mini war dann Hut ab denn ich nicht auf hab.
Das ist ganz schön scharf.

@ borussemd
Ja ist das S4 mini. Habe mehrere Einstellungen ausprobiert und bemerkt, das der "Normal-Modus" die besten Nahaufnahmen macht.

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2014-09-11-15-14-41.png
    Screenshot_2014-09-11-15-14-41.png
    16,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros
Also das ist tatsächlich ein Super Bild!

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Finde ich auch, aber nur 851KB groß und dann so ne gute Qualität oO nicht schlecht.

MegaPixel und Dateigröße sind halt doch nicht alles...

Jor das sehe ich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.