Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fabipro schrieb:
Low-Light mit dem OnePlus One.

Von links nach rechts/oben nach unten:
HDR - Clear Image - Nachtmodus

Gruß FAbi

Hallo,

die Bilder sind gut, aber wie schon in deinem früheren Beitrag ohne direktes Licht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-2-beachten.536334-page-81.html#post-7937104

Kannst du mal ein paar Bilder machen auf denen eine Laterne mit drauf ist,
dann können wir sehen wie es mit dieser künstlichen Lichtquelle bei längerer Belichtungszeit umgeht.

MfG

starbase64

@starbase64:

Klar, mache morgen bei Gelegenheit ein Bild bei Dunkelheit und direkter Lichtquelle.

Die 3 Bilder waren nur ein Vergleich zwischen den 3 Modi bei Dämmerung (somit ohne längerer Belichtung).

Gruß FAbi

• Danke
Reaktionen: starbase64
Hier mal was von meinem LG Optimus Speed. Für ein so altes Gerät kann sich die Kamera sehen lassen, oder? uploadfromtaptalk1409144255881.jpg

• Danke
Reaktionen: dankort1 und Starmania
Anbei 2 Bilder aufgenommen mit "langer Belichtungszeit" mit dem OnePlus One. Diesmal mit Lichtquelle, wie gewünscht :)

Gruß FAbi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1409339535332.jpg
    uploadfromtaptalk1409339535332.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 202
  • uploadfromtaptalk1409339549294.jpg
    uploadfromtaptalk1409339549294.jpg
    2 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Jesuit, dankort1 und Captain_Future
Das sony typische rauschen selbst aufm One+One zu sehen.... Ich denke da geht noch mehr mittels Software Update...

Leider gibt es derzeit noch kein Smartphone, dass keine Probleme mit dem Rauschverhalten hat. ;)
Ich finde die Qualität des OnePlus One recht ordentlich. Für diesen Preis sogar ganz gut. (meine Meinung) Ein M8, S5 oder Z2 z.B bei fast doppelten Preis kann dass nicht wirklich besser.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, Starmania und dankort1
@Jesuit

Bitte in solchen Lichtsituationen das M8 nicht mit S5 und Z2 in einem Satz nennen,
denn die sind hier wesentlich schlechter.

Und das M8 ist nur in einem dem One+One unterlegen,
das ist der Umgang mit direkten Lichtquellen.

edit: aber in einem Punkt hast du Recht, rauschfreie Sensoren in dieser Größe sind noch Zukunftsmusik.

Endlich frisch aus dem Service. Einfach genial diese französische Rarität… :thumbsup:

Grüße

Anhänge

• 20140803_125034.jpg
    20140803_125034.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Starmania und Migros
@jesuit: Mega schoen die alten DS von Citroën :thumbup: mit diesem ''Raumschiff'' bini gross wordä.

Merci :)

Hallo,

folgendes Bild habe ich aufgenommen, da ich mal einen anderen Hintergrund auf dem Handy wollte.

ISO1600 / ET 4s - Lichtquelle war der Mond morgens 4 Uhr.

Mach das mal mit einem S5 oder Z2 oder S4 oder...oder...

Nur dem One+One traue ich das noch zu in ähnlicher Qualität.

MfG

starbase64

Anhänge

• IMG_20140815_222935.jpg
    IMG_20140815_222935.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 170
@x-ray-s

Flavio tüfftelt wieder an der Camera FV-5, ich habe schon betas testen dürfen speziell für das m8.

Vielleicht gibt es demnächst auch mehr als 4s Belichtungszeit,
er probiert mal die Herstellervorgaben zu umgehen.

Das One Plus One ist von Preisleistungsverhältnis sehr interessant. Die Camera finde ich nicht schlecht. Die Photos von einem Galaxy s5 gefallen mir etwas besser. Das Xperia z2 oder HTC One m8 gemessen am Preis sind eine enttäuschung! Die Camera von HTC One m7 überzäugt da schon eher.
Ansonsten würde ich sagen: "Bevor das Theater schon wieder beginnt, alles ist reine Geschmacksache :)"

ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE

X-Ray-S > Ein Galaxy S5 hat aufgrund seiner neuen technik die besten Rauschwerte. Habe auch selber damit getestet. Auch belegen das sämtliche Reviews!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das Farbrauschen. Das ist auf einem S5 weniger zu sehen. Ich habe noch ein Xperia S und nachts sehen die Fotos fast genauso aus wie das besagte Foto vom One+One (farbrauschen).

@Starbase:
Wenn der es mal hinkriegen würde, echte langzeitbelichtung hinzukriegen wäre das ein Fortschritt.

Aber damit muss ich mich nicht beschäftigen, hab seit gestern das K Zoom (wir brauchen Handy nachwuchs) und dessen Manueller Modus ist ein schritt in die richtige richtung :D

• Danke
Reaktionen: Starmania
@Starmania

Ja das One+One ist ein tolles Gerät in vielerlei Hinsicht, aber mir würde Sense fehlen.

Ich finde Sense richtig klasse und möchte nur ungern darauf verzichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

@x-ray-s

Das m7 kann keine Langzeitbelichtung, weil der ImageChip es nicht zulässt.

Das m8 jedoch kann dies von Hause aus und die FV-5 betas nutzen das auch,
aber ich würde gern mehr als 4s haben wollen.

@ Starmania
Das stimmt nur bedingt. Tagsüber bietet das S5 derzeit klar die beste Kamera, keine frage. Hingegen bei Nachtaufnahmen, wenn man mal vom zoomen (Pixelbrei!!) absieht, ist das M8 deutlich besser. Dass muss man HTC einfach zugestehen. ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: dankort1 und Starmania
@x-ray-s

Anhänge

• 2014-08-30 09.51.44.png
    2014-08-30 09.51.44.png
    72,4 KB · Aufrufe: 156
starbase64 > Im Playstore kann ich doch Sense nachrüsten. Vor kurzer Zeit hat HTC sogar bestätigt das man auch die neueste Version bereit stellen werde.

jesuit > OK da hast Du recht!

Hallo,

da sind bereits zahlreiche Apps von HTC im PlayStore, aber Sense geht viel tiefer ins System.

Da greift eins ins andere und ist aufeinander abgestimmt, das gibt es derzeit noch nicht im PlayStore.

MfG

starbase64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.