Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

  • 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, warst in Kölle:)
 
Bin auf Montage da bis Ende mai
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich muss mal was loswerden.

So ganz allgemein fände ich es sehr viel angenehmer, mich auf nur ein 1-2 Bilder pro Posting konzentrieren zu müssen.
Ich stelle immer wieder fest, das bei Postings von 5 -10 oder sogar mehr Bildern, ich einfach nur noch durchscrolle (schade eigentlich).

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber das eine besondere Bild zu posten, oder hier zu entdecken, macht mir persönlich wesentlich mehr Spaß als Quantität.
Ich möchte um Gottes willen niemanden verletzen oder kränken, aber nichts zu sagen und die Bilder so wegzuscrollen, finde ich persönlich blöd und kontraproduktiv.
Auch finde ich schade, das zu wenig diskutiert wird über die gezeigten Bilder....Manche Bilder hier werden von wirklich guten Smartphone Cams gemacht, aber das Ergebnis ist manchmal recht fragwürdig, weil eine gute Kamera nicht automatisch auch gute Bilder macht ;)

Tipps und Tricks, Kritik und Vorschläge zu den gezeigten Bildern würden mir sehr viel besser gefallen, als das kommentarlose hinnehmen.
Ich hoffe sehr jetzt nicht ausgebuht zu werden, weil ich meine Meinung hier äußere. Aber Bilder machen, macht mir persönlich sehr viel Spaß, natürlich die dann auch hier zu posten. Aber noch besser wäre es, zu hören, wie oder was ich noch verbessern kann.

Also bitte nicht persönlich nehmen, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt :)
Vielleicht kann man einen weitern Thread ins Leben rufen, wo tatsächlich über die Bilder gesprochen wird. Es ist wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung, vielleicht gibt es andere hier, die derselben Meinung sind, dann könnte man tatsächlich was ins Leben rufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, Radagast, iieksi und 9 andere
Möchtest du auch das zum Beispiel iOS Geräte komplett ausscheiden?
 
mr bo schrieb:
LG V30 mit dem Pixel Cam Port und Snapseed.
Das Original mit Blitz gegen den Sonnenuntergang aufgenommen, damit die Blüten besser zur Geltung kommen.

Anhang anzeigen 629019
Bei diesem Foto habe ich, in der direkten Vergangenheit, sofort gedacht: "Wow, was für ein schönes Foto und was für eine gute Idee!"
Eigentlich wollte ich das auch sofort posten, aber irgendwie habe ich mich nicht getraut...!?
Keine Ahnung...wollte wohl nicht "aus der Rolle fallen"?
Jetzt "traue" ich mich ;)
Top Foto! Super Idee & super Motiv!! Perfekt umgesetzt!
///////////////////////∆\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
Ein paar Fragen zu Deiner Beschreibung habe ich:
Hast Du das Foto mit der Pixel-GCam im HDR+ "Erweitert"-Modus plus "Blitz an" gemacht? Hast Du einen Link zu der genauen Version Deiner Pixel-GCam.?
-----------------------------∆--------------------------
Deinen Aufruf kann ich, bis auf den letzten Punkt/Vorschlag, voll und ganz unterschreiben!
Und mit diesem Beitrag möchte ich daß quasie unterstreichen ;)

Edit./PS.
Tipp"s/Tricks & Kritik inkl. Fragen und Beitragsbezogene Unterhaltungen sollten hier, bei den jeweiligen Fotos, bleiben.
( M.M.)
(Steht doch auch so im Eingangsposting!)

Edit. 25/04/18
Jetzt, nachdem ein paar Tage vergangen sind, bin ich auch für einen gesonderten Thread für Tipps/Diskussionen/ Anleitungen/Kritik usw.
Ansonsten gerät der eigentliche "Hauptdarsteller" (ein schönes Foto) zu sehr in den Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73, mr bo und 398580
Spaziergang durch den Stadtpark.
S8+ alles Automatik
[doublepost=1524593397,1524592622][/doublepost]@mr bo Also willst Du Leuten nahelegen, sich hier lieber nicht zu beteiligen, weil sie nicht so ein Auge dafür haben.
So klingt das. Und woher soll dann so jemand, oder überhaupt wer, wissen welches "dieses eine Foto" ist?
Ich empfinde das hier nicht als Wettbewerb, im Sinne von gewinnen wollen, dass beste Foto von allen haben, sondern mache das einfach nur so, wenn ich gerade mal dran denke, wie vorhin.
Ein großer Fotograf bin ich nicht, werde ich nie sein und will das auch gar nicht.
Die Fotos sieht man doch außerdem und wenn nur in der Vorschau und kann auswählen, welches man näher betrachtet.
Dein Vorschlag klingt eher nach Wettkampf der Hochbegabten, inklusive Geschmackspolizei.

Mich persönlich ficht so etwas überhaupt nicht an, aber es gibt sicher Leute, die beteiligen sich dann lieber gar nicht mehr.
Meine Meinung zumindest. Ist auch überhaupt nicht böse gemeint und ich verstehe die Intention auch.. Nur wäre es nicht für so etwas besser, extra Threads zu erstellen? In den Homescreen Threads findet sich alles. Vom Spezialisten, bis zu Stock aus der Packung.
 

Anhänge

  • 20180424_194057.jpg
    20180424_194057.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 105
  • 20180424_194119.jpg
    20180424_194119.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 98
  • 20180424_194207.jpg
    20180424_194207.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 98
  • 20180424_194312.jpg
    20180424_194312.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 103
  • 20180424_194627.jpg
    20180424_194627.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 109
  • 20180424_194648.jpg
    20180424_194648.jpg
    3 MB · Aufrufe: 106
  • 20180424_195021.jpg
    20180424_195021.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 84
  • 20180424_195106.jpg
    20180424_195106.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 103
  • 20180424_195147.jpg
    20180424_195147.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Radagast, balu_baer, John Coffee und 3 andere
@Hudie
Ernst gemeinte Frage oder Provokation?

@Fenomino
Habe die angepasste Version fürs LG V30. Aufgenommen im normalen, nicht erweiterten HDR+ Modus.

@Randall Flagg

Ganz Deiner Meinung. Ich will ganz sicher keinen Elitären Kreis schaffen und anderen die Lust nehmen Bilder zu posten!!!
Ich würde gerne mehr auf die eigentliche Thema"Fotografie" eingehen (Goldener Schnitt, Perspektive, Belichtung, Gegenlicht usw.).
Es gibt hier viele User, die wirklich was drauf haben. Und wenn ich von denen und anderen begeisterten profitieren kann, motiviert mich das. Dazu gehört aber eben, das man sich mit den geposteten Bildern irgendwie auseinander setzt, Infos bekommt usw. Das passiert hier leider kaum.
Wenn es nicht gewollt ist, überhaupt kein Problem. Der Thread hier wird mit über 700 Seiten und 14000 Posts extrem gut und gerne besucht. Das zeigt ja eigentlich, das viele Spaß daran haben, mich mit eingeschlossen.
Also nichts für ungut.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, balu_baer, Randall Flagg und 2 andere
@mr bo

Überhaupt nicht provokant gemeint.
So wie ich es verstanden habe, möchtest du mehr auf die Bilder eingehen, geht mit IOS aber nicht, es gibt kein manuellen Modus.
Deshalb die Frage, möchtest du IOS aus dem Thread rausnehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@Hudie
Keinesfalls will ich hier was rausnehmen aus dem Thread. Es ist auch völlig egal ob mit IOS , Android oder sonst was fotografiert wird. Es geht mir um die Bilder, nicht den Hersteller der Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Die Bilder kann man kommentieren, sicher, aber man kann nicht viel dazu sagen.
Was ich schade finde, ist, dabei bin ich wohl der einzige, dass IOS stiefmütterlich behandelt wird, ich habe ein oder zwei Seiten vorher gezeigt, es ist mit IOS mehr möglich als nur drauf halten und abdrücken, im Form von Filtern.
Scheint aber nicht wirklich angekommen zu sein.
Deshalb habe ich gedacht, dass gerade weil IOS-Bilder nicht viel Gesprächsstoff bieten, eventuell nicht mehr akzeptiert werden.
 
Hudie, hat doch nix mit dem Betriebssystem zu tun, ob man Fotos mit nem alten Nokia macht oder mit dem neuesten, bei den neusten ist es intressant wenn man User Fotos sieht, dann kann man einschätzen wie gut die Kamera wirklich ist, und nicht wie die ganzen Reviews oder Hersteller Fotos. Du hast zum Beispiel Apple, finde ich interessant, weil ich noch nie Apple hatte und alle Reviews die Bilder immer hoch loben.
Ich finde die Vielfalt von Geräten hier macht den Thread hier aus, und dann die Art wie die Fotos hier präsentiert werden. Ob mit PS bearbeitet oder nicht, schön sind sie alle. Oder Vergleiche, finde ich auch gut. Aber was Mr. Bo schreibt, stimmt schon, wenn zb 10, 15 Bilder gepostet werden, scroll ich leider auch nur durch, weil ich über Tapetalk meistens gucke und dann es dauert bis die Bilder angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, 398580, Radagast und 4 andere
Das hab ich so auch verstanden, es gibt aber, wenn ich Bilder zu Verfügung stelle, keine Resonanz.
 
Gibt's bei mir auch nicht,[emoji9] würde auch gerne mehr Tipps oder Kritik bekommen, damit man von seinen Fehlern lernt
Ich guck mir zum Beispiel oft mal Fotos von Fotografen an um mich zu insperieren:)
Bei mir bzw ich finde es sehr schwierig Motive zu finden.. So Tiere oder Blumen ist ja normal, kann jeder? Aber so wie die grossen so richtig gute Fotos zu machen..Puh.. man muss halt ein Auge für so was haben..goldener Schnitt, blaue Stunde usw, aber wenn ich fotografiere vergesse ich das alles immer:)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, Randall Flagg, Fenomino und 2 andere
@John Coffee

Geht mir genau so, um mich herum gibt es nichts was sich irgendwie lohnt zu fotografieren, was irgendwie interessant wäre. Wenn ich die anderen Bilder sehe könnte ich vor Neid erblassen.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Frühlingsfest aufgenommen mit Mate 10
IMG_20180421_201526.jpg
IMG_20180421_220549.jpg
IMG_20180421_215614.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko, 398580, kalli73 und 9 andere
Das letzte Bild ist ziemlich dunkel, hast du die im Automatikmodus gemacht?
 
Hudie schrieb:
Das letzte Bild ist ziemlich dunkel, hast du die im Automatikmodus gemacht?
Es war Nacht...

Man sieht ja hoffentlich den Mond? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Rallyharry
@Hudie Wie kommst eigentlich die ganze Zeit drauf, dass jemand IOS ausschließen will? Das hat niemand gesagt, oder auch nur angedeutet.


@mr bo Danke für die Erklärung. War wie gesagt nicht böse gemeint, wollte nur mal des Teufels Advokat spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Radagast und mr bo
@Randall Flagg

mr bo schrieb:
Auch finde ich schade, das zu wenig diskutiert wird über die gezeigten Bilder...

Dieser Satz lässt darauf hindeuten, da, wie gesagt, es bei IOS nicht viel Spielraum gibt um zu diskutieren.
 
@Hudie Einbildung ist halt auch eine Art von Bildung.
Man muss nicht immer alles gleich auf sich beziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
2 3
Antworten
49
Aufrufe
747
dtp
D
ses
Antworten
0
Aufrufe
57
ses
ses
TNF Apex
Antworten
0
Aufrufe
107
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten