Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ich hab gesehen hier gibt es einen schönen Thread der sich mit Smartphone Fotos beschäftigt, da bin ich doch auch mal dabei wenn ich darf :smile:
Hier mal 2 Stück mit einem Xperia ZL, mit 13 MP und Szenewahl Dokument weil es leider keinen Makro - Modus gibt :(
Ach so das war mit der Orginal Sony Kamera App.

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 215
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 187
Android Teufel schrieb:
Oh ich hab gesehen hier gibt es einen schönen Thread der sich mit Smartphone Fotos beschäftigt, da bin ich doch auch mal dabei wenn ich darf :smile:
Hier mal 2 Stück mit einem Xperia ZL, mit 13 MP und Szenewahl Dokument weil es leider keinen Makro - Modus gibt :(
Ach so das war mit der Orginal Sony Kamera App.

Android Beta Gama D bist du es? o.O

Bitte wer ??? :confused:

Android Teufel schrieb:

Komisch ^^. Beta gama D ist nurnoch Gast und war eine Legende hier, hat ein Xperia ZL besessen und dasgleiche Foto wie du :D. Er ist weg und du bist da :flapper:

Ah
Ist es so seltsam ein ZL zu besitzen :confused: Das haben so bestimmt auch andere Menschen gekauft.
Ich kenne sogar noch jemanden mein cousin besitzt auch ein ZL. Mit Foto meinen sie denn Pinguin ?
Hab nur was passendes zum Nick gesucht, entspricht das nicht denn Regeln hier ?

Doch alles fein nur passt alles haargenau zum Gelöschten Beta Gama D der Legende wahr :D. Kannst mich ruhig Duzen ^^

Aha :confused2:
Ach so, das konnte ich nicht Wissen stört sie das Bild ???

neinein alles Ok ich wahr nur verwirrt das ist alles ^^.

Tut mir leid ich wollte niemanden verwirren :blushing:

Neinnein du bist nicht schuld ^^ so und nun schluss mt OT sonst flieg ich auch noch

• Danke
Reaktionen: Elco und Captain_Future
Xperia Z:) Hallo Android Beta...äh.. Teufel;) Sorry, das profilbild...uploadfromtaptalk1400357964382.jpguploadfromtaptalk1400357978171.jpguploadfromtaptalk1400358011901.jpg

• Danke
Reaktionen: Alftaler99
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe die App "a better Camera" auch, aber nutze sie selten.

Hier noch ein kleiner Tipp in Sachen HDR.

HTC One M8 - HDR - Tipp - YouTube

MfG

starbase64

Hab das auch mal getestet mit deinem Trick. Das erste Bild normal hdr. Das 2te mit dem sonnen Trick uploadfromtaptalk1400353180832.jpguploadfromtaptalk1400353196705.jpg

Mit dem m7 geht das auch so wies aussieht. Geht bestimmt noch besser aber für nen 10sec Test genial

Ja, der "Trick" funktioniert gut. Auch bei Nebel :D

Anhänge

• HDR_18.05.2014_06-50.jpg
    HDR_18.05.2014_06-50.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Hallo,

mit dem HTC One M8 kann man nun RAW Fotos aufnehmen, aber es funktioniert auch mit anderen Handys.

Maik´s Blog: HTC One M8 - RAW photo now possible...

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Noch ein kleiner Tipp...

X-Ray-S schrieb:
Geil, gleich mal auf dem M7 probieren! Geht das auch für andere handys? Ich habe ein xperia S mit guter Kamera aber schlechter Software, RAW wäre die rettung für meine Handys..

Ja funktioniert auch auf anderen Handys, aber um es vorher zu testen kannst du folgendes machen:

1. die App "CineDroid" installieren
  2. einmal starten und wieder beenden
  3. unter /sdcard/CineDroid die camera.parameters.txt öffnen
  4. nach "picture-format-values" suchen
  5. wenn dort etwas ähnliches wie "bayer-mipi-10grbg" steht, sollte es funktionieren

Alftaler99 schrieb:
Neinnein du bist nicht schuld ^^ so und nun schluss mt OT sonst flieg ich auch noch

Kleine Anmerkung aus dem Team, ABGD ist nicht geflogen, wir sind genauso erstaunt wie ihr das er weg ist.

Erebos schrieb:
Kleine Anmerkung aus dem Team, ABGD ist nicht geflogen, wir sind genauso erstaunt wie ihr das er weg ist.

Das wollte ich auch nie behauptet haben. Sorry wenn das so rüberkam

DRO ist nichts anderes als eine Dynamik optimierung. Eigentlich geht das Automatisch, bei meiner alten NEX konnte ich auch von 1-5 manuell bedienen, wobei 2 oder 3 in allen situationen ausreichend war.

Im extremfall brauchte ich auch mal level 5.

Ich probiere jetzt die better Camera App aus.

Btw, wieso ist ABGD geflogen? Wäre jemand so nett und schreibt mir es vllt per PN :) neugier...

Erebos schrieb:

X-Ray-S muast einfach nur lesen :D

Hmm, ja weil es mehrere meinungen gab. Da frag ich kurz und knapp einfach.

Lg g2
Normaler Modus

6eqa8a6a.jpg
yzeruva6.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.