Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte die Schärfe vor der Aufnahme +1,5 erhöht, dachte dann sieht man die Details besser.

Verschmutzung usw. ist vorher etwas untergegangen...

Ach so, war aber bissel zu viel schärfe ^^

Einfach auf -1,5 setzen, so mach ich Manuell die Fotos. Bei den Programmen HDR und Gegenlicht hat HTC mist gebaut und da ist die schärfe viel zuviel hoch...

Captain_Future schrieb:
Wie kann man so gute Fotos machen :eek: Besonders 2 und 4 sind der Hammer!! Kannst du die vielleicht in die Dropbox stellen und mir den link dazu schicken?

Naja man muss schon ein Auge für sowas haben, habe paar Jahre etwas fortgeschrittener Fotografiert mit meiner damaligen Sony Alpha 500!

Denn teste ich bei jeden Bild die diversen Modis aus! Je nach Motiv halt HDR, Nacht oder so!

Das wars auch schon!

Kann euch noch zig solcher netten Fotos zeigen die ich bisher in den 4 Monaten nutzung mit den G2 gemacht habe bei intesse!:thumbup:

Heut mal gemacht. Einmal pro hdr cam und einmal normal mit fv -5

uploadfromtaptalk1399753532645.jpguploadfromtaptalk1399753569637.jpg

• Danke
Reaktionen: Starmania
LG G2
Ikea Lampe abends im eingeschalteten Zustand.
Normaler Modus

maju3ydy.jpg

• Danke
Reaktionen: Alftaler99
Halbwegs anständige Aufnahmen sind selbst mit meinem uralten C905 möglich. :flapper:

Grüße

Anhänge

• DSC01492.jpg
    DSC01492.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 175
  • DSC01531.jpg
    DSC01531.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 200
  • DSC01630.jpg
    DSC01630.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 210
  • DSC01690.jpg
    DSC01690.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 200
  • DSC01693.jpg
    DSC01693.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Migros, dankort1 und Starmania
Hier sind noch ein Paar, is möglich das ich schon einige gezeigt habe! Kann mich nicht mehr dran erinnern!

Nicht wundern, ich liebe Schwarz/Weiss Bilder, finde die Fotos sagen so mehr aus! Im Nachhinein ist das ein oder andere Foto noch etwas nachgeschärft worden!

Das vorletzte Foto von Berlin ist ein Ausschnitt, leider deswegen etwas verpixelt!

• Danke
Reaktionen: Migros
Schlechtes Wetter wie die letzten Tagen :glare:
ZL
HDR
Multi-Autofokus
ISO 100
Messung durchschnitt
12 MP
1/16000s

Anhänge

• DSC_0168.jpg
    DSC_0168.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 196
mal ne frage ... bei so nem sonnenuntergang wie stell ich denn die cam am besten ein .. so vom iso wert ... und was haben die 3 einstellungen bei camera fv-5 zu bedeuten .. ich steig da noch nich so ganz dahinter

ODER du benutzt einfach die Motivprogramme, da gibts doch normal sogar nen Modus für Sonnenuntergang.
Die Ergebnisse fand ich bisher bei fast allen phones recht gut.

Hmmm bei meinem m7 Find ich nix mit Sonnenuntergang. Jesuit Danke schonmal. Werd mich mal reinlesen

Mal ein älteres Bild vom Nexus 4.
Bei dem Bild finde ich klasse, dass man das Geländer noch in den Wassertropfen sieht.

Anhänge

• 2002-12-08 12.00.00.jpg
    2002-12-08 12.00.00.jpg
    951,5 KB · Aufrufe: 119
Ich finde die Kamera des M8 einfach klasse, so müssen HDR´s aussehen (mMn).
edit: Hier ist so starker Wind, das einige Bäume unscharf abgelichtet wurden.

Anhänge

• HDR_11.05.2014_15-15.jpg
    HDR_11.05.2014_15-15.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 138
Also deine HDR Aufnahmen gefallen mir weniger. Die sehen allesamt viel zu unnatürlich aus. (meine Meinung;)) Entweder übertreibst es manuel mit der Nachschärfung/Nachbearbeitung, oder irgendwas läuft bei der Automatik falsch. :confused:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Macht nix, die Bilder müssen ja in erster Linie mir gefallen.

Da hast du absolut recht. Bin auch nur drauf eingestiegen wegen deiner Aussage: "So müssen HDR Aufnahmen aussehen..."
Meiner Meinung nach sollte man sie nicht zu sehr nachbearbeiten. Sie wirken halt schnell unnatürlich. ;)

Grüße

Das hatten wir ja schon das irgendwie viele Bilder von starbase64 so künstlich rüber kommen.
Ich bin der gleichen Meinung wie Jesuit wenn das von One M8 so normal ist übertreibt es da die Software zu viel :(

Muss natürlich noch sagen, das ich grundsätzlich kein Freund der allzustarken Nachbearbeitung von Fotos bin. Alleine der HDR-Modus greift schon ordentlich ein. Aber leider ist dass mittlerweile normal geworden. :sad:

Hier mal ein Beispiel mit meinem One (M7)

Grüße

Anhänge

• IMAG0140.jpg
    IMAG0140.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMAG0141.jpg
    IMAG0141.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.