Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja steht alles auf Auto Stock samsung kamera

Ob das Grün da zu stark war, kann man schlecht sagen. Vielleicht wars ja wirklich so Grün da :D
Geht in Ordnung das S4 aber der Sonnenuntergang vom S4 find ich jetzt nicht so doll. Vielleicht auch einfach in dem Moment nicht die richtige Einstellung gehabt.

Das kann auch sein ;)

Ich mache gleich wenn ich mit dem Hund raus gehe zwei Bilder einmal in der sonne und eins im Schatten, dann könnt ihr mir ja schreiben was ihr von der Qualität haltet

Weiß noch nicht ob ich mit der Kamera von meinem neuen Handy zu Frieden sein soll...:)

Aber dann bitte richtig rum :D
War das Grün denn so Grün bei dem Bild davor ?

Ja klar, das war mittags in der sonne auf der hunde Wiese

Gesendet von meinem GT-I9505

Scheinbar wars X-Ray-S nicht klar ;)
Deswegen frag ich einfach mal, weil Samsungs ja gerne mal kräftig an Farbe dazu geben.

Naja Sonnenuntergänge mit dem One (M7) auf die schnelle sind so ne Sache. Dazu fehlt einfach der entsprechende Modus dazu. :winki:

Erstes Bild mit Normalmodus, das zweite mit HDR.

Grüße

Anhänge

• IMAG0199.jpg
    IMAG0199.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 141
  • IMAG0198.jpg
    IMAG0198.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Das erste geht das 2 ist so naja halt :D

Muss aber sagen, dass mir die HDR-Funktion bei HTC sehr gut gefällt. Zwar übertreibt es die Software des öfteren bei der Nachschärfung, trotzdem gelingen die meisten Aufnahmen sehr gut.

Grüße

• Danke
Reaktionen: dankort1
Na dann schicke ich doch auch mal ein paar meiner Fotos ins Rennen. Wurden mit meinem neuen Nexus 5 aufgenommen. War ziemlich überascht von den doch ganz guten Fotos, die dabei rausgekommen sind.
Das Foto mit den roten Blumen wurde normal mit Fokus auf den Hintergrund aufgenommen. Die restlichen mit HDR+ (ansonsten standard Einstellungen).

Anhänge

• IMG_20140424_195402.jpg
    IMG_20140424_195402.jpg
    761,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20140430_155518.jpg
    IMG_20140430_155518.jpg
    979,1 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20140430_155546.jpg
    IMG_20140430_155546.jpg
    959,7 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20140425_134349.jpg
    IMG_20140425_134349.jpg
    1 MB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: Migros
Klasse Toronto :thumbsup:
Und Willkomen in der Runde :D
Also das Nexus 5 könnte vielleicht doch was für mich sein. Der Schmetterling beeindruckt mich.

• Danke
Reaktionen: Toronto
Normalmodus mit dem HTC One.

Anhänge

• IMAG0173.jpg
    IMAG0173.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 137
  • IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMAG0216.jpg
    IMAG0216.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    3 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Starmania, dankort1 und Migros
Schön, dass es dir gefällt, Android beta gama D. Mal schauen ob ich die nächsten Tage noch ein paar schöne Motive finde. Das Nexus 5 macht wirklich schöne Bilder. Den 360° Panorama Modus finde ich übrigens auch super.

Und da ballert der Jesuit wieder ums sich :D
Ja muss ich sagen das Nexus 5 macht das ganz ordentlich auch ohne dicke Werbung wie geil ihre Kamera doch ist ;)
Darf ich fragen wie viele Versuche es gebraucht hat Toronto bis die Bilder so gewesen sind, wie sie da jetzt zu sehen sind ?
Ich will nämlich auf denn Autofokus hinaus wie der sein Werk macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Die Bilder sind alle am ersten oder zweiten Tag entstanden. Ich bin einfach ums Haus gelaufen und habe ein paar Nahaufnahmen gemacht. Der Blaue Himmel hat schonmal für gute Lichtverhältnisse gesorgt. Die Bilder, die ich hochgeladen habe, sind alle beim ersten oder zweiten Versuch entstanden (ich habe meistens einfach zwei Bilder gemacht und das bessere ausgewählt - wobei die immer fast gleich gut waren). Der Schmetterling zum Beispiel hat mir auch nur einen Versuch gelassen, bis er wieder weg war.
Mit dem Autofokus habe ich (außer in dem Bild mit den roten Blumen) gar nicht gespielt und einfach sein Ding machen lassen :thumbup:
Bei ein paar Landschaftsaufnahmen habe ich gemerkt, dass es sogar besser ist den Autofokus machen zu lassen, weil man sonst auch schnell etwas unscharf macht, was man gar nicht wollte.

/Edit: Ich bin bei diesen Nahaufnahmen natürlich auch sehr nah mit dem Nexus an die Blumen oder den Schmetterling ran gegangen (paar Zentimeter Abstand).

Hört sich so als wenn er seine Sache gut macht, dafür sprechen auch die guten Makro Bilder.
Du hast die Google eigene Kamera benutzt oder ? Hast du zufällig Camera FV-5 gekauft ?

Genau, ich habe die vorinstallierte Google Kamera (Android 4.4.2) genutzt.
Camera FV-5 besitze ich nicht. Ein Kauf würde sich für mich auch nicht unbedingt lohnen, da ich nur nebenbei mal ein paar Fotos mache.

Um Gottes willen nix kaufen was du nicht brauchst ;)
Das Nexus 5 hat ein IPS Display richtig ? Wie gut lässt sich da noch bei Sonne was drauf erkennen für Fotos zu machen ?

IPS Display ist richtig. Ich möchte jetzt nichts versprechen, da ich nicht gezielt darauf geachtet habe. Bei vollem Sonnenlicht habe ich aber auch schon Fotos gemacht und hatte nie ein Problem damit etwas auf dem Display zu erkennen.
Wenn die Tage mal wieder richtig die Sonne scheint achte ich mal drauf und schreibe nochmal ;-)

Ja wäre schön das noch genauer zu Wissen. Und bin mal gespannt was man noch alles sehen wird von dir :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.