Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde mir beim nächsten mal mehr Mühe geben ;)

@ Logistics
Du machst mich fertig[emoji41] , Bild 5 verstehe ich und ist hiermit begradigt:
1455367656584.jpg

Aber Bild 2 hatte ich vorm einstellen begradigt, stören dich wirklich die 1 -2 Grad Abweichungen vom Horizont [emoji22] .
Guckst du:
1455367848910.jpg

• Danke
Reaktionen: Bödi, Rallyharry, Manni 123 und 3 andere
...Quark, da geht's doch nicht um Mühe. Es überrascht mich nur, dass das G4 ähnliche Fokusprobleme bei diesen Blüten hat wie das MXP...

...die Phones, die da bisher am genauesten auf den Punkt waren, waren das Lumia 830 (wenn es denn mal 'nen Fokus gefunden hat) und das S5. Dem wein' ich schon ein wenig nach...die Cam war einfach unkompliziert und gut...das 640 fokussiert ähnlich gut, kommt mit der Cam aber schnell an seine Grenzen, wenn das Licht schwächer wird...

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Verteidigung:
Es war windig :)

• Danke
Reaktionen: logistics
@ taxiolly

...*g*...hier fällt's gerade gar nicht auf...kann es sein, dass da erst was nicht Begradigtes oben war? Und: Yip, ich begradige oft nur 1°, das macht dann aus einem guten ein stimmiges Bild...Rada hat da auch schon die Krise bekommen...:D...

...ich meinte aber auch das Bild darunter, nicht das mit den Kids (vor dem bearbeiteten Sonnenuntergang)

• Danke
Reaktionen: Radagast und taxiolly
Okay akzeptiert [emoji4]

• Danke
logistics schrieb:
Es überrascht mich nur, dass das G4 ähnliche Fokusprobleme bei diesen Blüten hat wie das MXP...

Das MXP hat Fokusprobleme? :scared::rolleyes:

IMG_20160213_150111685_HDR.jpg IMG_20160213_150328458_HDR.jpg IMG_20160213_150444931_HDR.jpg IMG_20160213_150451003_HDR.jpg

• Danke
Reaktionen: Radagast, Kunstvoll, Bödi und 6 andere
Deine scheinbar nicht. Mehr oder weniger meins, zickt auch öfters rum, und die Bilder sind nicht so schön scharf wie deine. Vielleicht unterschiedliche Bauteile, wäre zumindest nicht's neues.

VampierKing schrieb:
Deine scheinbar nicht. Mehr oder weniger meins, zickt auch öfters rum, und die Bilder sind nicht so schön scharf wie deine. Vielleicht unterschiedliche Bauteile, wäre zumindest nicht's neues.

Ab Bild 2 habe ich eine Makro-Linse verwendet :tongue:
Hammer wie nah man da ran gehen kann! ;)

Ach so, trotzdem werden die bei mir auch nicht so schön scharf. Der Fokus will mal, und dann wieder nicht.
Aber Camera FV-5, läuft auch nicht so ganz. Das mit dem Breitbild, geht immer noch nicht.
Hab's gestern auch mal komplett platt gemacht, weil's auf einmal gesponnen hat. 6.x.x wird auch noch nicht offiziell angeboten.
Selber dran fummeln, darf ich nicht.

• Danke
logistics schrieb:
(...)

...es wird Zeit: Bei mir ist mal wieder

BAD FOCUS DAY

...:(...

MXP, HDR, mit Snapseed gecropped...

Anhang anzeigen 471523
Anhang anzeigen 471524

...Ho, ich weiß ja, dass das MXP traumhafte Bilder machen kann, aber wenn Du die beiden Bilder da oben von mir nimmst: Ich hab' bei beiden Aufnahmen bei 'nem knappen Dutzend Versuche ums Verrecken den Fokus nicht auf die Beere bzw. die Blüte gebracht - mit allen Versuchen nicht: In die Weite fokussieren, schütteln...langsam nähern. Die blieben so semi-scharf. Dass das MXP es anders kann, das wissen wir beide...

@VampierKing

...die Cam ist bei mir mal super, mal unterirdisch. Aber nicht so, dass ich mich auf sie verlassen kann Da war das S5 eine echte Bank. Unter 6.0 geht der Fokus in FV-5 kaum, fotografiere ich fast ausschließlich unter der Standard-Cam, croppe, weil ich nicht nah rangehen kann. Das ist schade. Prima Phone mit Kamera-Zicken...da mein Fokus auf der Kamera liegt, ist es nicht meins. Es steht in der Bucht und geht den Weg allen Irdischens. Es IST an sich ja auch ein tolles Phone. Nur eben nicht mehr meins. Mein XL ist heute Abend am Mann/der Frau, das MXP am Mittwoch. Die Zeit bis Mitte März wird hart...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Das MXP hat einen super Weitwinkel, dafür kann man halt bei Makro nicht so nah ran gehen. Abhilfe schafft halt so eine Makro-Linse.
Seit MM 6.0 ist die Fokussierung besser. Probleme gibt es aber immer noch bei kleinen Motiven, da kommt der Fokus durcheinander. Ach ... die Diskussion hatten wir ja schon ....
Man muss halt kreativ sein! :)

Übrigens, hab noch paar Bilder aus Österreich :smile:

MXP, HDR, cropped

IMG_20160211_152010306_HDR.jpg IMG_20160210_162837936_HDR.jpg IMG_20160210_163727118_HDR.jpg IMG_20160210_172502779_HDR~01.jpg IMG_20160211_161213812_HDR.jpg

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Radagast, [zoki] und 7 andere
...aber genau das sag' ich doch: WENN der Fokus sitzt, dann ist's super! Nur: Dank des Weitwinkels muss man weiter wegbleiben. Und dann hat der Fokus bei so'ner Blüte auch seine Probleme. Da kannste auch versuchen, mit'ner abgesägten Schrottflinte von der einen Eckfahne diagonal der anderen die Fahne abzuschießen, während Du auf Stelzen stehst...

Zuletzt bearbeitet:
Hopoint ich kann ja nicht kreativ sein, wenn der Fokus nicht richtig will. Nicht scharf, ist nicht scharf. Es ist schade, ich find das MXP gut. Auch deine Bilder sind gut getroffen. Warum das MXP von Logistics und "mir" so zickt, weiß der Geier.
Selbst mein X2, fokussiert besser, und das hat schon hier und da Probleme.
Vielleicht kommen unterschiedliche Bauteile zum Einsatz, und deswegen diese Schwankungen, wundern würde mich so was nicht.
Beim Internspeicher, kommen ja auch unterschiedliche Hersteller zum Einsatz, das kann man ja im Bootloader auslesen.

• Danke
Bissel am spielen.
uploadfromtaptalk1455377908167.jpg
uploadfromtaptalk1455377914758.jpg

• Danke
Reaktionen: balu_baer, weihberg, Bödi und 4 andere
uploadfromtaptalk1455385834122.jpg

HTC M9, Raw etwas bearbeitet mit PS und beschnitten :)

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Radagast, weihberg und 6 andere
1455386102543.jpg

• Danke
Reaktionen: balu_baer, weihberg, bjoerniko und 7 andere
@ Jasper2

...nice - mit welchem Phone?...

S4 mini server down?

• Danke
G3 mit Snapseed HDR

20160213_185258_HDR-01.jpeg