Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen passt ist nah genug :thumbsup:

Hier mit dem MI 2 geschossen. Einmal aus der Entfernung und das zweite aus der gleichen Entfernung nur mit Zoom. Keinerlei Hilfsmittel.

Das letzte dann ist Makro extrem... Mehr ging nicht.

Servus

Robert ;)

uploadfromtaptalk1397539504061.jpg

uploadfromtaptalk1397539524070.jpg

uploadfromtaptalk1397539556122.jpg

• Danke
Reaktionen: Esme Wetterwachs
Servus :) najo Makro-Extrem is was anderes... Nahaufnahmen mit MI 2 überzeugen weniger. Die Grenzen deines China-Krachers werden do relativ schnell sichtbar :D Hier g'fallen mia andere Makros, aber vorallem Jesuit's wesentlich besser!

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut seine Makros sind aber immerhin im Makrobereich versuch das mal mit denn Sonys da bekommt man einen Anfall bei.
Vor allem wenn er mal scharf stellt und mal nicht und dann beim auslösen doch wieder auf unscharf geht.
Das Samsung stark im Makrobreich ist sieht man hier ja ganz gut.
Für mich sieht das bis jetzt so aus nach Hersteller.

Samsung
Xiaomi / LG / Nokia
Sony

Grad Jesuit hat mit seien Makros bewiesen wie guad des mit Sony und LG geht. Da kann ein MI 2 nie und nimmer mithalten!! Es kommt halt au drauf an wer hinter der Cam steht :D

Editor: Jesuit :) vielleicht kannst no Makros mit SX Z1 zeigen?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros
Ja gut klar kommt es drauf an wer an der Cam ist. Ich glaub aber nicht das er es leicht hatte mit dem Autofokus vom Z1 gegenüber anderen Geräten.
LG hab ich auch nicht kritisiert sondern Sony meist da der Autofokus für mich zumindest nicht so toll in der Handhabung ist wie bei anderen Modellen.
Warte mal ab wenn andere Hersteller demnächst denn Z1 / Z2 Sensor in Ihre Geräte packen.
Dann darf sich Sony selbst wieder ganz kleinlaut geben. Das hat sich vorher schon gezeigt und wird auch weiterhin so sein.

G2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397550707773.jpg
    uploadfromtaptalk1397550707773.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
aja9y9y4.jpg

Der Ausblick aus meinem Küchenbalkon während des morgendlichen Kaffee's ...
Note 3,Stock-Cam, HDR-Modus

• Danke
Also meiner Meinung nach wird Sony hier zu oft "Unrecht" angetan. Kann aber Android beta gama D teilweise verstehen, da ich das "alte" Sony auch kenne. Trotzdem finde ich, dass mit dem Z1 und jetzt Z2 Sony in die richtige Richtung geht. Die Kamera App finde ich genial aber auch Qualitätsmäßig hat sich vieles getan. Das Rauschverhalten hat sich seit dem Z1 verbessert und die Fotos werden nicht mehr so stark komprimiert. Natürlich besteht noch Verbesserungspotenzial, das gilt aber auch für die anderen. http://allaboutsamsung.de/2014/04/samsung-smart-camera-app-falsch/?noparse :p
HTC versucht es mit seiner Ultra-Pixel-Technik, verhaut es aber mit der viel zu geringen Auflösung. Samsung macht es auch nicht viel besser. Hier werden zwar in einer Regelmäßigkeit die MP erhöht, aber bis zum S5 hat sich sonst nichts getan. Am besten ist dieses am S4 & N3 zu sehen. Da bin ich doch mal gespannt wie sich das S5 im Alltag zeigen wird... :rolleyes:

@ Android beta gama D
Mit dem Autofokus hatte ich null Probleme. Der löst sehr schnell aus und trotzdem sind die Bilder scharf. Kann gerne etwas später einige Fotos hochladen, die ich aus dem fahrenden Zug gemacht habe. Insgesamt hat mich das Z1 positiv überrascht. :thumbup:

@ Dankort1
Kann ich gerne machen.

Grüße

Gesendet von meinem SM-C101 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Starmania, script, Migros und eine weitere Person
Also mehr Tiefgang zum Z1 von dir würde ich begrüßen. Grade was denn Autofokus angeht und auch Auslösezeiten.
Nur als Beispiel von meinem ZL Motiv Fokus über TS wird gesetzt der kleine Kasten bleibt Rot Motiv unscharf.
Auch öfters bei noch weiter weg gehen bleibt der oft Rot. Und irgendwann gehts dann doch mal wieder.
Der ist mir einfach zu unbeständig und launenhaft. Und das macht das Z1 nicht ?

... tut mir leid kann deine Probleme mit dem Autofokus so nicht bestätigen. Das Z1 löst relativ schnell und zuverlässig aus. Unabhängig vom Hersteller kenne ich das mit dem roten Kästchen nur, wenn ich entweder mit dem falschen Motivprogramm arbeite oder grundsätzlich falsch fokussiere. Wenn es mir passiert, dann meistens bei Landschafts- oder Nachtaufnahmen. Könnte aber auch ein Hardware Fehler sein. Ansonsten kann ich mir dass nicht wirklich erklären. ;)

Normalmodus mit Z1 einfach mal drauf gedrückt... :winki:

Anhänge

• DSC_1455.JPG.jpg
    DSC_1455.JPG.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 157
  • DSC_1456.JPG.jpg
    DSC_1456.JPG.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1459.JPG.jpg
    DSC_1459.JPG.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania, script, dankort1 und 2 andere
Also bei Landschaft passiert das selten meist passiert es bei Makro da stellt ich dann auch auf Makro Fokus bei DSLR Camera zum Beispiel Ergebnis stellt einfach nicht scharf erst bei weit weit weggehen wieder.
Und auch bei Touch Fokus die selben Macken. Hardwarefehler hm hatte die Möglichkeit ein 2 ZL zu probieren nicht meins. Aber macht genau die selben Mucken. Vielleicht ist auch einfach nur das Modell selbst ziemlich schlecht für Fotos.
Ich weiß auf jeden Fall nix mehr, hab auch schon so viele andere Kamera Apps probiert hat alles nix gebracht.
Genau wie das ausbleichen von Farben passiert in allen Kamera App -_-
Das ausbleichen von Farben hat ja auch das Z1 Compact.

Ne ne meine beim Z1c nicht denn Blitz Fehler sondern die Farben werden zu blass wiedergegeben wie bei meinem ZL auch.
Ja gut bei zu nah kann ich das verstehen, aber wie gesagt selbst wenn ich eigentlich schon aus dem Makro Bereich aus bin dann macht der das auch öfters. Irgendwie kann der sich nicht auf einen Punktieren und wenn doch wird von 10 Versuchen 6 mal unscharf. Und das geht irgendwie überhaupt nicht.
Das tut nicht mal das olle Wildfire S von früher :D

Okay... :ohmy:

Normalmodus mit Z1

Anhänge

• DSC_1491.JPG.jpg
    DSC_1491.JPG.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 154
  • DSC_1488.JPG.jpg
    DSC_1488.JPG.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 127
  • DSC_1490.JPG.jpg
    DSC_1490.JPG.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Starmania, dankort1, Esme Wetterwachs und eine weitere Person
Ja die sehen doch gut aus, auch schöne Tiefenunschärfe im Hintergrund welcher Fokusmodus ?
Und wie viele Versuche hast du gebraucht ?

Manuel - bei Nahaufnahmen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit Sony. Die gehen bei mir meistens beim ersten mal. Bei Nachtaufnahmen sieht das schon etwas anders aus. Hier brauche ich öfters mehrere Anläufe, was mich aber nicht stört. ;)

Gut bei Nacht kann ich das verstehen. Aber bei Nahaufnahme sollte es so sein wie du gesagt hast.
Hast du denn Fokus auf Sensor oder Multifokus gestellt oder welchen hattest du benutzt ?

Hier ein paar Schnappschüsse von mir. Selbst feinster Blütenstaub auf den Flügel wird sichtbar. Für eine Smartphone Knipse schon beachtlich. :smile:

Normalmodus mit S4 Zoom

Anhänge

• 20140415_150709.jpg
    20140415_150709.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 207
  • 20140415_150839.jpg
    20140415_150839.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 149
  • 20140415_150905.jpg
    20140415_150905.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 155
  • 20140415_150726.jpg