Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Keks66

...yip - das geht gerade noch so, das Folgen...und nochmal yip, das ist...na ja, nicht wirklich schlimm, aber eben unelegant...bei der Minivorschau wird meiner Meinung nach eher nur überflogen, daher die Einbettung im Vollbild. Allerdings ist dann eben nach Draufklicken das Ganze unübersichtlich und der Gesamteindruck geht verloren...

@virushunt

...:thumbup:...leider falsch fokussiert, als sie rauskam, die Zweige sind scharf, aber nicht der Kopf - dafür find' ich das Bild unter Wasser ziemlich gut (biologisch gesehen). Das muss die große Schwester von dem Exemplar letzter Woche sein...

20150617_162513.jpg

20150617_162456.jpg

...guten Morgen @ all...

Guten morgen, klasse Tiere die du immer findest.

• Danke
Reaktionen: logistics
...fairer Weise muss man bei der sagen: Die hat uns gefunden. Rada hat sie dann gesehen, als sie direkt aufs Ufer zugeschwommen kam, wo wir standen. Und dann war sie so entspannt, nicht direkt abzuhauen, als ich ins Wasser bin...und bei allem Ehrgeiz, die Tierchen zu fotografieren: Sie leben dort - und sollen das auch in Ruhe tun können, sonst sind sie nicht mehr lange da. Also keine 'Jagd', alles behutsam und ruhig, keine Verfolgung, wenn sie abhauen...

@logistics - was hast du denn jetzt anders gemacht? ist zwar auch eingebunden, aber es öffnet sich trotzdem die Vorschau UND ich kann es auch in neuem Tab öffnen. Bin verwirrt... SO ist ja auch ok, wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht bei dieser Art der Darstellen auch direkt die vollen MB über die Leitung gehen.
Bei nur als Anhang in mini dargestellten Fotos ist das nicht so, also da wird es beim betrachten in groß alles geladen.

...guten Morgen, werte Keks, seltsamer Weise bin ich auf Miniaturansicht gegangen, da wurden die so eingebunden und nicht als Thumbnail. Keine Ahnung, warum...aber so finde ich es auch gut...mal beobachten, ich denke, ich werde in nächster Zeit noch so ein-zwei Bilder hochladen...;)...

• Danke
Reaktionen: Keks66
Ahh ok, ich sehe es jetzt im Zitat, bei dem Frosch hattest du:

[ ATTACH=full]405404[/ATTACH ]
Und DA kann ich jedes Mal wenn ich die Seite betrete bzw. den Beitrag, zusehen, wie die Daten so langsam den Bildschirm füllen ;)

• Danke
Reaktionen: logistics
So mal Foto rausgesucht, um die Optionen für Anzeigen zu inspizieren ;)
Mi4

Kirschen.jpg

Mit diesem wysiwyg editor hab ich mich auch noch nicht angefreundet.
Edit, also die Vollbild-Option taucht m.E. dann nicht für sehr große Fotos. Bei solchen, die man eh für die Präsentation im Netz skaliert und angepaßt hat, wäre es ok.
Die Kirschen sind jetzt in der "Miniaturansicht" eingebunden.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Hallo :)
Ich muss mich schon mal für die offtopic Frage entschuldigen.
Welches Kamera Smartphone bis ca 450 € würdet ihr denn empfehlen?

Hier kommt wenigstens noch zwei Bilder von meinem z2:)

uploadfromtaptalk1434608965850.jpguploadfromtaptalk1434609109292.JPG

• Danke
Reaktionen: Hopoint, logistics und Keks66
Welche display Größe?

@blubb83 : Schau doch dich hier um ... und bilde deine Meinung selber! :)
Meine Vorschlag: Wenn du mehr am Tag Bilder machst, dann finde ich das Samsung S5 nicht schlecht. Wenn du mehr auf LowLight stehst, dann vielleicht ein Huawei P8.

IMG_20150618_074240.jpg

• Danke
Reaktionen: Jesuit, taxiolly, Starmania und 7 andere
Das ist mir ganz egal :)

Keks66 schrieb:
Also das mit der Bilddarstellung hier finde ich gerade undurchsichtig. Fände es aber am besten, wenn die Bilder wirklich nur als Anhang hochgeladen werden, so daß sie in der Mini-Vorschau zu sehen sind. Beim draufklicken werden sie ja dann passend zum Monitor in dieser schwärzlichen Ansicht vergrößert dargestellt (wie heißt das Gedöns? ;))

Dann aber BITTE die Bilder verkleinern, auf eine maximalbreite von sagen wir mal... 1000pixel, in dieser Darstellungssoftware dauert das anzeigen der Bilder in Echtgröße bei mir selbst bei einer 16.000er Leitung teilweise fast eine Minute, und das nervt kollosal.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@Hopoint: 1+ ♥ super schoeni Photo :)

• Danke
Reaktionen: Jesuit und Hopoint
@ blubb83: Kann dir das P8 wärmstens empfehlen. Macht wirklich ne super Figur. Auch die Bilder sind toll.

• Danke
Reaktionen: blubb83, Hopoint und John Coffee
Dem schließe ich mich an, das P8 ist echt ein Geheimtipp:)

• Danke
Reaktionen: blubb83, Hopoint, Jesuit und eine weitere Person
Darkmenneken schrieb:
Dann aber BITTE die Bilder verkleinern, auf eine maximalbreite von sagen wir mal... 1000pixel, in dieser Darstellungssoftware dauert das anzeigen der Bilder in Echtgröße bei mir selbst bei einer 16.000er Leitung teilweise fast eine Minute, und das nervt kollosal.
Hab auch 16000er hier und kann das bestätigen, wobei das aber wohl die 4,5,6 und mehr MB-Fotos betrifft ;)
ich verkleinere grundsätzlich. Zwar öfter auch auf 1800 px Breite, aber dann bleiben in der Regel nur max ein halbes MB übrig. M.E. bekommt man aber trotzdem einen Eindruck, ob die Kamera was taugt. Geht man dagegen auf 1000 px runter leidet hier eher die Qualität. Geht mir jedenfalls so...

Nebenbei: wenn man ahnt oder sieht, daß die Bilder mehrere MB haben, ist es erst recht vorteilhaft, sie in einem neuen Tab laden zu lassen. Derweil lese ich etwas weiter und kann dann gepflegt alles in voller Größe betrachten.

Servus Hopoint wia schon Migros sagte hammer Bild!!!! Des is meines Erachtens des beste Fotos seit langer Zeit :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jesuit und Hopoint
Vom P8 soll in Kürze noch ein max kommen. Wenn es was größeres seien soll. Ich denke das es Kameratechnisch gleich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.