Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer weiß.. hier ist auch schwer zu erkennen steht aber minimal drüber.

Naja ist ja auch nicht so wichtig ^^
Fakt ist die SonyEricsson Geräte waren bei Fotos besser ? Ericsson fehlt halt wer weiß für was die bei Sony zuständig waren.

hier was von heute morgen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395593987863.jpg
    uploadfromtaptalk1395593987863.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 115
  • uploadfromtaptalk1395594020621.jpg
    uploadfromtaptalk1395594020621.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
die zwei waren in Bewegung
deswegen etwas unscharf

Android beta gama D schrieb:
Kamera gut, PL Shit beim iPhone ^^
Und nein hier verhaut niemand irgend jemanden nur weil im ein iPhone besser gefällt von der Kamera.
Hatte selber 2 iPhone gehabt, und nie so ein Theater mit Bildrauschen gehabt, oder das ich stundenlang irgendwelche Modi ausprobieren musste, nur damit das Bild zumindest etwas wird.
Wie Jesuit auch schon gesagt hat, die Sony s sind nicht mehr Schnappschuss tauglich.

Rate mal woher die Kameras fürs iPhone 4s, 5 und 5s kommen.... Von Sony :D

Finde die Kamera beim iPhone auch sehr gut, aber zum Beispiel die von Samsung sind doch nicht schlechter.

Ich hoffe dass die iPhone 6 Kamera OIS (wie bei HTC oder einigen Lumias) und einen Phasenvergleich-Autofokus (wie beim S5) erhält.

Das weiß ich sogar ^^ deswegen ärger ich mich so über das Sch... Xperia Farben sind fad und blass.
Schärfe fehlt einfach, Makro ist auch dürftig sieht man ja wenn ich das Alcatel nutze. Das extreme ekelhafte Rauschen einfach Schrott was Sony da abliefert -_-
Wenn ich da an die wirklich schönen iPhone oder Alcatel Bilder denken kommt mir alles hoch.
Samsung nutzt beim S4 auch ne Sony Kamera, beim S3 mal Sony mal ihre eigenen. Und beim S5 ihre eigenen wenn alles gut geht.
Wenn nicht müssen sie sich wieder von Sony beliefern lassen. Also sieht man doch die Linse ist mehr als gut.
Diese sch....... Treiber / Software von Sony versauen die Qualität gründlich. Beim iPhone 6 bleibt Apple weiterhin bei guten 8 MP https://curved.de/news/kein-wettruesten-iphone-6-soll-bei-8-mp-kamera-bleiben-35841

Habe mal aus einem Testbericht Fotos mit dem Z1 hochgeladen. Die sind mMn absolut top mit wenig rauschen. Eigene Fotos kann ich erst nächste Woche zeigen. :smile:

Update: Danke für den Hinweis war ein Tippfehler.

Anhänge

• Sony-Xperia-Z1-1.jpg
    Sony-Xperia-Z1-1.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 140
  • Sony-Xperia-Z1.jpg
    Sony-Xperia-Z1.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 131
  • Superior-Auto.jpg
    Superior-Auto.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Migros
Meinst du jetzt das SonyEricsson X1 oder das Z1 ? Weil wenns das X1 ist, das kam ja von SonyEricsson da gab es diese Probleme nicht wirklich.

Nochmal eins vom Z1, Indoor Szene . Sind ja bekanntlich die schwierigsten Aufnahmen.

Normalmodus ohne Blitz

Anhänge

• 2014-01-27 20.56.35.jpg
    2014-01-27 20.56.35.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Migros
Also mit dem Entrausch-Filter geht das z1 nicht gerade zimperlich um, da sind ne menge Details drauf gegangen. Und dein ZL entrauscht nicht so stark @betagama?

Ok ist jetzt die Frage was einem da lieber wäre.
Wobei ich eins nicht verstehe, auch bei Bildern die nicht aus einem Test sind sondern von hier sind haben die Z1er mit griseln und Rauschen zu kämpfen, entweder es unterschiedliche Linsen die da benutzt werden, das so Schwankungen bei Bildern entstehen.

Also sieht für mich nicht aus als wenn mein ZL irgendwas entrauscht ne ;)
Dieser angebliche Tier Modus denn es da gibt, kann man auch vergessen, da ändert sich fast überhaupt nix am Bild was der soll weiß ich bis jetzt nicht.

Anhänge

• IMG_20140308_152211.jpg
    IMG_20140308_152211.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Ich wusste nicht mal das es sowas gibt O.o

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Was denn Entrausch - Filter ? Hat eigentlich jede Software drin, mal mehr oder mal weniger Erfolgreich wie man bei meinem ZL schön sieht.

Nein tiermodus

Ach so im manuell Modus, dann auf SCN und da gibt es eine Tier Szene. Aber viel bewirken tut die bei mir nicht.

Achso ja ich habs gesehen

Ein HDR mit der Stock-Kamera und 2 Makro, ebenfalls Stock

Anhänge

• 20140324_071648_HDR.jpg
    20140324_071648_HDR.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20140323_180447.jpg
    IMG_20140323_180447.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20140323_175655.jpg
    IMG_20140323_175655.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 122
Android beta gama D schrieb:
Ok ist jetzt die Frage was einem da lieber wäre.
Wobei ich eins nicht verstehe, auch bei Bildern die nicht aus einem Test sind sondern von hier sind haben die Z1er mit griseln und Rauschen zu kämpfen, entweder es unterschiedliche Linsen die da benutzt werden, das so Schwankungen bei Bildern entstehen.

Also sieht für mich nicht aus als wenn mein ZL irgendwas entrauscht ne ;)
Dieser angebliche Tier Modus denn es da gibt, kann man auch vergessen, da ändert sich fast überhaupt nix am Bild was der soll weiß ich bis jetzt nicht.

Also bitte verstehe mich nicht falsch, aber so langsam wird es anstrengend. Du postest seit Monaten in verschiedenen threads wie schlecht Sony photographiert. Tag für Tag erwähnst immer das gleiche Problem mit dem rauschen. Warum eigentlich? Was gibt es dir? Wenn mir ein Natel nicht passt dann tausche ich es gegen ein anderes aus. Mir würde niemals einfallen monatelang überall zu posten wie schlecht das Teil ist :confused: Ich bin auch kein Sony Freund, aber muss ich mich dann überall darüber auslassen wie schlecht die sind? Also kauf dir ein Natel mit dem du zufrieden bist und hör bitte auf damit ;)
Man darf kritisch sein kein thema, nur sich monatelang in jedem thread zu wiederholen ist zufiel!

@jesuit
Finde die Fotos auch ganz gut. Viel besser machen dass die Anderen auch nicht.

Mfg

Züri do chumi her

• Danke
Reaktionen: dankort1
@ Migros ich gelobe Besserung, nur kommts halt immer wieder bei jedem Modell leider hoch.
Aber ich versuchs was zu reduzieren. Ne ändern tut sich dadurch auch nix hast recht.
Hier mal eins mit dem iPad 4

Edit: Und noch eins im schönen Grün mit dem Lumia 520

Anhänge

• IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 104
  • Windows Phone Lumia 520_20130530_006.jpg
    Windows Phone Lumia 520_20130530_006.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kanns vertstehen was du meinst. Hab selber die erfahrung mit den Kameras in den xperia's. Sensor ist gut, aber die verarbeitung in JPEG ist ein witz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.