Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
logistics schrieb:
ansonsten hat bei Deinen Bildern das G4 die "besseren" Farben...
Da haben wir wieder die Geschmackssache :D Mir gefallen durchweg die vom G3 besser - das G4 macht (typisch HDR, wie ich finde) einfach zu grün, zu künstlich. G3 wirkt auf mich natürlicher...

@logistics - die Fröschin ist der Hammer! Hättest dein Autan aber auch mal teilen können, oder war's alle? :laugh:
Btw solltest du mal Radagast mit zu deinem See nehmen, ich wünsch mir ja gar sehr ein Foto von dir bei der Arbeit :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logistics und Radagast
Jesuit schrieb:
@ -Chr1s-
Danke für den Vergleich. Allerdings sind die nicht mit voller Auflösung fotografiert worden. Das Rauschverhalten ist schon eine Katastrophe. Selbst Sony bekommt das besser hin. Bin mal gespannt ob das neue Update hier tatsächlich Abhilfe schafft...

Bezüglich der GPS Koordinaten fällt mir gerade nichts zu ein.

Grüße
Jesuit

In der höchste mit 16:9

"Volle" 20MP gibt es nur in 10:7

@Chr1s: such mal bei Google nach exif daten mehrerer Bilder ändern wegen den GPS Daten. Link geht mobil gerade nicht.

@Jesuit was hast du dir denn für nen Stativ geholt

Elco. Sehr gute Frage .

• Danke
Reaktionen: Elco
Chris am PC geht das mit exifer

Hat denn einer schon das P8 ausser Coffee?
Ich suche nen Vergleich zum G4. Vor allem low-light und Nacht

Jesuit, zufrieden mit dem Teil?

-Chr1s- schrieb:
Auch ich bin heute zum ersten Mal zur Nacht Safari nur mit einem G4 bewaffnet ausgeritten :D (ok das M9 hatte ich auch dabei, aber nach dem ersten Fotos keine Lust mehr, da man darauf eh nichts erkannte)

Bilder wurden alle mit dem LG G4 im Automodus gemacht

Des is ein hammer des G4 b-)

...ja, aber in der Werkstatt liegen viele Hammer. Im Dunkeln freilich, da sollte man aktuell zum G4 greifen...:winki:...

@ Radagast
Ja bin sehr zufrieden damit. Wichtig war mir hierbei die sehr gute und einfache Bedienbarkeit.

Pro:
- sehr stabil
- einfach und schnell zu installieren
- sehr handlich
- günstig

Kontra:
- etwas klein sowie in der Höhe nicht verstellbar

Grüße
Jesuit

• Danke
Reaktionen: Radagast
Keks66 schrieb:
Da haben wir wieder die Geschmackssache :D Mir gefallen durchweg die vom G3 besser - das G4 macht (typisch HDR, wie ich finde) einfach zu grün, zu künstlich. G3 wirkt auf mich natürlicher...(...)

...deswegen steht das "besser" ja auch in Anführungszeichen...:smile:...

Keks66 schrieb:
(...)Btw solltest du mal Radagast mit zu deinem See nehmen, ich wünsch mir ja gar sehr ein Foto von dir bei der Arbeit :D

...also, im Wasser hat er mich noch nicht, aber wir haben uns ansonsten durchaus schon bei der Arbeit - manche Dinge gehören allerdings nicht in die Öffentlichkeit...:lol::lol::lol:...

...kleine Friedenstaube gefällig in der Morgenstimmung? Voilà!...nahezu...schöpferisch, das Bild - könnte auf dem Titel von "Der Wachtturm" stehen...*g*...

...hab' ich schon gesagt, dass ich mit der Kamera des S5 zufrieden bin? Nein? Heute nicht?...also...:thumbsup:...*g*...

Anhänge

• 20150612_074043.jpg
    20150612_074043.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Keks66, Nackskopp und 5 andere
@ logistics
...ja mindestens 4-5mal pro Tag...
Mein Tipp für dich: Schreibe es doch am besten in deine Signatur...

Grüße
Jesuit

• Danke
Reaktionen: Migros, Keks66, dankort1 und eine weitere Person
Klasse Taube ;-))

So ein Mini Stativ hab ich noch hier rumliegen, muss mir auch mal noch ne Halterung fürs S5 dazuholen.

Ach ja.ich finde die Kamera vom S5 auch super. ;-))

• Danke
Reaktionen: logistics
ja gibt viele geile Handy-Cams
aber so viele Smartphones kann man ja gar nicht mit rum schleppen.
Nur Radagast kann das =P

• Danke
Reaktionen: Elco
...er sagt seinen Motiven aber "Halt mal still" - und wenn er das Handy der Wahl endlich in der Hand hat, ist sein Motiv tot...

Jesuit, aber heute hab' ich's noch gar nicht gesagt...:flapper:...ich werd' mich auch bedeckt halten...:winki:...

logistics schrieb:
...also, im Wasser hat er mich noch nicht, aber wir haben uns ansonsten durchaus schon bei der Arbeit - manche Dinge gehören allerdings nicht in die Öffentlichkeit...:lol::lol::lol:...

...kleine Friedenstaube gefällig? ...hab' ich schon gesagt, dass ich mit der Kamera des S5 zufrieden bin? Nein? Heute nicht?...also...:thumbsup:...*g*...

oDu logistics, Du bist schon ein cooler Spinner :D:thumbup::D

Jesuit schrieb:
@ logistics
...ja mindestens 4-5mal pro Tag...
Mein Tipp für dich: Schreibe es doch am besten in deine Signatur...

Grüße
Jesuit

Gute Idee mit der Signatur ...:D

Ja gibt derzeit einige Smartphones mit toller Kamera. Leider nur ganz wenige, die in jeder Kategorie voll und ganz überzeugen können... http://www.areamobile.de/specials/32803-die-fuenf-besten-android-smartphones-im-areamobile-ranking

Hatte das S5 lange und war auch sehr zufrieden damit. Gerade Nahaufnahmen werden sehr sehr gut damit. Sobald es hingegen etwas dunkler wird beginnt sehr schnell das Rauschen. Wenn man also von den sehr enttäuschenden Low Lights aber vor allem Nachtaufnahmen (meiner Meinung nach!) absieht, dann bietet es vermutlich mit dem G3 zusammen das beste Gesamtpaket 2014.

Deshalb wäre ein "S5 Plus" mit OIS sowie 1.9er Blende sehr wünschenswert...

Edit: Sind übrigens einige Nachtaufnahmen mit S5 von mir hier drinne...leider habe ich sie auf die schnelle nicht gefunden!

Grüße
Jesuit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.