Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja bleibt vielleicht die Hoffnung das irgendein Hersteller Carl Zeiss Objektive verbaut.

• Danke
Reaktionen: script
Hoffentlich oder halt mit einem anderem namhaften Hersteller gemeinsam eine Kamera entwickeln siehe hier: von 5mp am technipad ist nichts zu sehen :(

Gesendet von meinem TechniPad_10-3G mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395566045210.jpg
    uploadfromtaptalk1395566045210.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 161
Ausblick über Wien mit meinem ersten Samsung das richtig Spaß machte. :thumbup:

Normalmodus mit SGH-G810

Anhänge

• 13102008004.jpg
    13102008004.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 212
  • 13102008005.jpg
    13102008005.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 196
  • 13102008006.jpg
    13102008006.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 171
  • 13102008007.jpg
    13102008007.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 219
  • 360.jpg
    360.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Das gleiche Bild wie mit dem Pad mal mit dem Sony

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395567441702.jpg
    uploadfromtaptalk1395567441702.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 188
Android beta gama D schrieb:
Tja bleibt vielleicht die Hoffnung das irgendein Hersteller Carl Zeiss Objektive verbaut.

Es gibt auch gute Linsen von anderen Herstellern. Der eigentliche Punkt ist die Sensorgröße. Jeder kennt es, je schlechter die Lichtverhältnisse, desto schlechter die Fotos. Der pureview Sensor ist im Vergleich zur Konkurrenz riesig und fängt daher logischerweise mehr Licht ein = bessere Fotos. Hier mal im Größenvergleich zum iPhone 5 Kamera sensor.

sensor_size_comparison.png

• Danke
Reaktionen: Alftaler99 und script
Klar spielt das auch ne Rolle, die meisten benutze alle Sony Linsen, Huawei,Samsung, Sony selbst.
Die meisten haben denn Sony Exmor R oder RS Sensor verbaut, da liegt für mich ja die Ironie, das Sony selbst es so schlecht macht.

Naja so schlecht macht es Sony nicht. Mit dem Z1 geht es mittlerweile sehr gut. Man muss sich halt mehr damit auseinandersetzen. Hat man den dreh heraus sind die Fotos sehr gut. Aber ich gebe dir schon recht, einfach drauf drücken und halbwegs gute Ergebnisse bekommen ist schwierig. Für Schnappschüsse ist ein Samsung oder HTC eher geeignet. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dankort1
Mag sein ich sag ja nicht das die Linse schlecht ist, aber die Software ist es und sehr zickig ist die auch.
Wie du schon sagst mal eben locker draufhalten und ein schönes Bild machen ist nicht, man muss immer an jeder Einstellung Fummel.
Und das ist dann keine Schnappschuss Kamera mehr. Das Rauschverhalten ist aber gegenüber anderen auch noch recht schlecht finde ich zumindest.

Muas Jesuit zustimmen mit oam z1 geht's mittlerweile echt ganz guat. Des rauschen wirst bei so klanen Sensoren nia ganz in Griff kriegen. Samsung macht des sicher etwas besser, was aber meiner Meinung nach nix anderes als schummeln is. Die Photos wirken dadurch künstlich und kalt. Ma siagt au oft oan leichten Blauschleier. Genau des gleiche hast mit Htc. Hia wird extrem nachgeschärft was am Computer au deutlich zu sehen is. Jetz kama natürlich drüber streiten was besser is. ..

Ich hab oft das Bilder A recht unscharf sind und B die teilweise sehr stark Rauschen. Sieht man auch beim Z1 Compact wieder die Bilder wirken nicht schön.
Der eigen Geschmack spielt natürlich auch ne rolle, aber ich habe grad gestern wieder auf ner GB Party erlebt.
Ich hab die schlechtesten Bilder gemacht, waren natürlich nur Sammy User dabei wie halt fast immer ^^
Denen ihre waren schön scharf und ansehnlich meine total verrauscht.

Okay passt. Am besten kaufst halt ein Samsung ;)

I wart mal ab auf's Galaxy S5 oder Xperia 2. Und wenn es Apple doch amol schafft a vernünftige Displaygröße anzubieten, würd i glatt ein iPhone kaufen. I hoff jetzt ned das i geprügelt werd :p

Und das wollte ich eigentlich nicht ^^
Um so mehr ärgert es mich das meine Lieblingsmarke Sony da so verschlafen hat ^^ Bei Z2 bin ich auch am überlegen.
Nur ob die wirklich die Kritik angegangen sind ich weiß nicht, bis jetzt hat sich da nicht viel bewegt.

@ Dankort1

Hier wird dich bestimmt niemand verprügeln... :D

Aber im ernst jetzt, ich habe auch schon über ein iPhone nachgedacht. Die Kamera ist beim 5s echt interessant. Nur bin ich nicht bereit für ein 4" Display mit 16GB freche 700 € hinzulegen. Da stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht mehr. ;)
Aber wie gesagt die Kamera ist wirklich sehr gut. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dankort1
Kamera gut, PL Shit beim iPhone ^^
Und nein hier verhaut niemand irgend jemanden nur weil im ein iPhone besser gefällt von der Kamera.
Hatte selber 2 iPhone gehabt, und nie so ein Theater mit Bildrauschen gehabt, oder das ich stundenlang irgendwelche Modi ausprobieren musste, nur damit das Bild zumindest etwas wird.
Wie Jesuit auch schon gesagt hat, die Sony s sind nicht mehr Schnappschuss tauglich.

Das ist aber ein Walkman Gerät und kein CyberShot ^^ W810i das W steht für Walkman ^^

Android beta gama D schrieb:
Das ist aber ein Walkman Gerät und kein CyberShot ^^ W810i das W steht für Walkman ^^

Ja ich weiß :D trotzdem steht klein cybershot über der Kamera :D

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Wat hab ich jetzt nicht gesehen muss ich mal groß machen ^^

Edit: Ich sehe da kein CyberShot drauf ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier schon xD

Komisch auf denn Produktbildern, steht nix davon nur was zu Auflösung ist da klein draufgeschrieben.
Und irgendwelche mm Angaben wenn es mich nicht täuscht. Von CyberShot keine spur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.