Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@starbase64

Wenn man deine Fotos sieht könnte man glatt glauben dass das M9 eine ganz gute Kamera hätte
Wobei ja von deinen Bildern eigentlich keines nicht nachbearbeitet ist, Nicht böse gemeint ;)

Hatte nur mein M9 zum richtig testen mal diese Woche auf na Radtour mit und hab damit einige Schnappschüsse gemacht, als vgl hatte ich mein altes iPhone 5 dabei, um das ganze Realistisch zu gestalten immer nur Automatikmodus genommen, da man (zumindest ich) bei meinen guten Schnappschüssen nicht genug Zeit für manuell hätte

Fazit war, dass das M9 leider ziemlich schlecht abgeschnitten hat, selbst unter perfekten Lichtverhältnissen sind die Farben insbesondere einfach schlecht, das versprochende Kameraupdate gibts ja auch bis heute noch nicht offiziell, bin gespannt ob ich das noch testen kann bevor das M9 zurückgeht, das Handy selbst ist ohne Frage für mich in allen Belangen das beste Androidhandy das es zur Zeit gibt, wenn man keine Kamera braucht

Montag werd ich mal erste vergleichsfotos mit dem G4 hochladen, vermutlich wird da der Unterschied noch krasser

@all
Eine Sense ähnliche Oberfläche für LG gibt es ja nicht oder?
Beim G4 wird mir vermutlich die Software und der miese Lautsprecher missfallen

@-Chr1s-

Das ist mir egal, muss jeder selber wissen.

Wenn du allerdings nur im Auto Modus unterwegs bist, schränkst du deine Kreativität selbst ein.

Dann bist du immer auf das Wohlwollen der Software angewiesen, aber wenn es gefällt auch gut.

Dann empfehle ich dir Samsung, die prahlen ja damit dem User jegliche Denkarbeit abzunehmen.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Hab eben das M9 in der Hand gehabt, meiner Meinung nach eins der schönsten Handys..da die Kamera vom S6 drin, dann wäre es das perfekte Smartphone;-)

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick, -Chr1s-, starbase64 und eine weitere Person
@John Coffee

Wobei mich der Power Button an der Seite stört, ich komme da ständig dran...

Ja bist oben dran gewöhnt;-)

Starmania schrieb:
>> Starbase64
Deshalb muss ich nicht andauernd anderen ans Bein pinkeln

Habe ich nicht so verstanden...
War ein, mMn, normaler Meinungsaustausch bzw Vergleich ...

Zurück zum Thema ... Honor 6+
Was darf bei mir nicht fehlen?
Genau, eine tote Maus, irgendwie verfolgen die mich ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1433521442018.jpg
    uploadfromtaptalk1433521442018.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 95
  • uploadfromtaptalk1433521454216.jpg
    uploadfromtaptalk1433521454216.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 97
  • uploadfromtaptalk1433521476488.jpg
    uploadfromtaptalk1433521476488.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, logistics, VampirKing und 3 andere
@Radagast

Habe vorhin auch eine tote Maus gesehen, aber der Hund hat sie gefressen bevor ich abdrücken konnte.

Auch wenn es heute sehr warm war, lasst bitte diesen Kindergarten!
Es ist doch vollkommen egal, ob hier Bilder bearbeitet oder unbearbeitet rein gestellt werden. Alle Bilder sind auf ihre Art schön :)

• Danke
Reaktionen: logistics, Hopoint, Roxy und eine weitere Person
@Sissi Sachsen

Dankeschön... Von dir kam aber lange kein Bild mehr, oder irre ich mich ;)

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Richtig, bin im Moment meistens auf Arbeit und hier gibt es keine schönen Motive :)

So und jetzt sind alle wieder friedlich :winki:

Mir gefallen die Bilder vom M9 und von Samsung. Ist doch toll was man hier so sieht. Für mich reicht Automatik und HDR. Der Profi braucht wahrscheinlich mehr :)

Radagast: Tolle Aussicht ..mit der Burg! Wo ist das? Das teuerste Erdinger hatte ich mal in Singapur.

Anhänge

• IMG_20150605_110822.jpg
    IMG_20150605_110822.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20150605_133545.jpg
    IMG_20150605_133545.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20150605_161838.jpg
    IMG_20150605_161838.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20150605_161958.jpg
    IMG_20150605_161958.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20150605_162015.jpg
    IMG_20150605_162015.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20150605_162249.jpg
    IMG_20150605_162249.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20150605_154954.jpg
    IMG_20150605_154954.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Keks66, logistics, bitstopfen und 4 andere
@Hopoint

Bin auch kein Profi, nutze nur die vorhandenen Mittel.
Mache alles mit Photoshop Express direkt auf dem Handy, kann jeder kostenlos im Playstore laden.

Außerdem kann ich noch InstaWeather und Over emfehlen.

@starbase64

Gerade du mit einem Hund müsstest doch wissen, dass man für manche Fotos einfach keinen zweiten Versuch oder mehr als eine Sekunde Zeit hat, da brauchst du einfach einen Automatikmodus der was taugt

Wie gesagt das M9 ist bis auf die Kamera das beste Handy das ich je hatte, die Kamera des S6 oder G4 rein und es wäte nächstes Jahr perfekt

Wie ich sehe bin ich irgendwie nur nicht der einzige der sich von dir manchmal etwas angegriffen fühlt ;) Da sagt manwas gegen das HTC und zurück kommt ne Aussage ala "Wenn du zu blöd zum fotografieren bist kauf dir ein Samsung" zwar nicht so direkt, aber von der Richtung her, nur mal allgemein festgestellt zB in #5168

Ich hab da lieber nen Automatikmodus der was taugt, als das ich jedes Bild photoshoppen muss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, dankort1 und Jesuit
@-Chr1s-

Ich knipse immer im RAW Modus und der liefert beim M9 ein 10Bit dng, also ein Negativ.

Aus diesem kann man unglaublich viel machen, selbst wenn der Laie denkt es sein total unter oder überbelichtet.

Anders wären die Aufnahmen direkt in die Sonne usw. nicht in diesem Masse möglich.

Das jpg das die meisten nutzen hat nur 8Bit, was 256 Stufen entspricht.

Das 10Bit RAW hat 1024 Stufen, also erheblich mehr.

edit: bedauerlicherweise gibt HTC nicht die gesamten Resourcen des Sensors frei, der kann nämlich 12Bit > 4096 Stufen
aber ich bin am Ball diesen 12Bit Modus freizuschalten

Jo das hast du ja auch ganz gut in deinem kurzen PS Video erklärt nur muss man dann wirklich jedes Bild nachbearbeiten, was einem ein guter Automatikmodus abnimmt, was mir persönlich lieber ist da es mir zumindest ne Menge Zeit spart

Mit dem RAW Modus und PS macht man auch mit dem M9 gute Fotos, nur verwenden 99% der User lieber einen verlässlichen Automatikmodus , selbst wenn der nicht ganz so gute Ergebnisse erziehlt, weshalb das M9 auch bei jedem Test schlecht abgeschnitten hat bei der Kamera und ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesen nächstes Jahr auch haben wird

• Danke
Reaktionen: Hopoint, dankort1 und John Coffee
@-Chr1s-

Was ist den ein guter Automatikmodus?

Das liegt doch immer im Auge des Betrachters, sonst gäbe es diese Diskussionen ja nicht.

Und nun soll es auch gut sein, sonst wird wieder moderiert...

Mir gefallen die M9 Aufnahmen auch, obwohl sie bearbeitet sind wo ich eigentlich nicht so der Fan von bin.
Zwar nicht alle, aber einige richtig schöne sind dabei. Ob die Automatik vom M9 nix taugt, kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn die gleich ist wie beim 816, dann finde ich da jetzt nix falsches dran, die ist 50 x besser als der Käse von Sony. :rolleyes:
Und HTC arbeitet wenigstens an der Kamera, andere Hersteller zeigen einem schon Generationen lang denn virtuellen Mittelfinger.

Die meisten HDR Apps benötigen mindestens drei Bilder um sowas zu realisieren,
diese werden meist sehr schnell hintereinander aufgenommen.

Im RAW Modus reicht ein Bild, deshalb empfehle ich es zumindest mal zu probieren.

PSX_20150605_192726
by Maik Reifschneider, auf Flickr

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und -Virus-
Das P8 soll Raw wohl auch können, aber mit Stock noch nicht. Fring Kamera kann ich nur JPEG auswählen:-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.