Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...da ich eben gerade das Paket zugemacht habe und mein "Fuhrpark" völlig runtergefahren ist (auch die Lumias sind schon auf dem Markt, das eine schon weg, das andere auf dem Weg), läuft es darauf hinaus, dass ich heute oder morgen ein Phone "brauche"...ich fahre gerade das Moto E wieder hoch...:love:...:biggrin:...also, ja, ich BRAUCHE schnell ein Phone...

...und warten, warten kann man immer - nur: ob es deswegen besser wird? Das Honor 6+ schien ja eines dieser "bessseren" Geräte zu sein. Nee, ich will jetzt eines, bei dem ich weiß, woran ich bin. Kameratechnisch mach' ich mit beiden nix falsch, das weiß ich. Das Gesamtpaket muss stimmen, und da ist vom Kopf her eindeutig das S5 vorne. Aber: Seit wann entscheidet der Kopf?...:winki:...

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb und Migros
@ logistics: Ich hatte auch das S5 hier. Bin selber hobbymäßig/nebenberuflich Fotograf. Das Handy ist nicht schlecht, was mich störte war das viele Plastik und das aufgeblähte TouchWiz.
Die Kamera machte wirklich ordentliche Bilder in nahezu allen Lebenslagen.

@ logistics
Schluss und endlich musst du selbst entscheiden und damit klar kommen. Jeder hat seine eigenen Präferenzen und beurteilt meistens zu seinen Gunsten...das ist auch ganz normal..

Aber du bist nicht der einzige bzgl. Entscheidung. Seit dem ich gestern ein sehr gutes Angebot (neues S6 32GB für 520,- Euro!) bekommen habe, bin auch ich jetzt am wackeln ob G4 oder doch S6

Edit: Das Note 3 wäre nichts für dich? Mittlerweile bekommt man die zu vernünftigen Preisen und Kameratechnisch auf der Höhe mit S5, aber die Akkulaufzeit ist wesentlich besser!

Grüße
Jesuit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros, logistics und dankort1
logistics schrieb:
...da ich eben gerade das Paket zugemacht habe und mein "Fuhrpark" völlig runtergefahren ist (auch die Lumias sind schon auf dem Markt, das eine schon weg, das andere auf dem Weg), läuft es darauf hinaus, dass ich heute oder morgen ein Phone "brauche"...ich fahre gerade das Moto E wieder hoch...:love:...:biggrin:...also, ja, ich BRAUCHE schnell ein Phone...

...und warten, warten kann man immer - nur: ob es deswegen besser wird? Das Honor 6+ schien ja eines dieser "bessseren" Geräte zu sein. Nee, ich will jetzt eines, bei dem ich weiß, woran ich bin. Kameratechnisch mach' ich mit beiden nix falsch, das weiß ich. Das Gesamtpaket muss stimmen, und da ist vom Kopf her eindeutig das S5 vorne. Aber: Seit wann entscheidet der Kopf?...:winki:...
Also ich bin ja auch ein Kamerafreak sag ich mal :laugh: wenn ich mal so zurückdenke, dann war ich mit dem Lumia 1020 am meißten zufrieden (was die Kamera anging).
Allerdings ist mir auch das Gesamtkonzept wichtig, daher ist es immer nicht so einfach mit der Auswahl.
Mit dem Z3 bin ich im Gesamten ganz zufrieden, nur könnte die Kamera doch etwas besser sein. Klar, die Person dahinter ist auch entscheidend wie die Bilder werden, aber glaubt mir, ich kenne mich schon ein wenig aus :thumbup:
Ich habe erst Ende des Jahres meine Vertragsverlängerung, bis dahin bleibe ich beim Z3, ansonsten kriege ich Mecker zu Hause (da ich in den letzten Jahren doch des öfteren gewechselt habe). :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Avant86 schrieb:
@ logistics: Ich hatte auch das S5 hier. Bin selber hobbymäßig/nebenberuflich Fotograf. Das Handy ist nicht schlecht, was mich störte war das viele Plastik und das aufgeblähte TouchWiz.
Die Kamera machte wirklich ordentliche Bilder in nahezu allen Lebenslagen.

Bin ganz deiner Meinung, aber wirklich bei allen Lebenslagen?
Ich meine mich zu erinnern, dass das S5 im lowlight ziemliche Probleme hat.
Wobei das haben aktuell ja eh die meißten Geräte. :winki:

• Danke
Reaktionen: logistics
...da hat der Bauch sich einen Ruck gegeben...und folgt dem Kopf. Ab morgen also mit Plaste und Touchwhiz...:rolleyes2:...

@ Jesuit
Nee, das hatte ich schon...*g*...

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb, Radagast und Hopoint
Und ich werde heute Mittag nochmal mit dem Oppo losziehen, dann gibt's endlich mal wieder Fotos ...
Infos damit auf dieser Seite noch Fotos dazu kommen, mal eben fix meine Blumen fotografiert, die meine Tochter aussuchen durfte ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432890332836.jpg
    uploadfromtaptalk1432890332836.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 97
  • uploadfromtaptalk1432890341246.jpg
    uploadfromtaptalk1432890341246.jpg
    3 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Jesuit, logistics und 2 andere
@ logistics
Ganz kurz noch eine kleine Empfehlung! Ich würde das S5 in schwarz nehmen. Ich hatte es in schwarz und weiß, wobei das Weiß sehr schnell ins gelbliche überging...also sehr heikle Farbe..

Grüße und viel Spaß damit
Jesuit

...in weiß gab es ein einziges Phone, das in Frage kam und das mich dann auch bis zur Entdeckung der Schwerkraft verfolgt hat, das ZL...

...es wird aber...

...blau...:ohmy::laugh::biggrin:...

...die Schnecken sind vielleicht verschreckt, aber das Fliehen hab' ich noch im Griff - die meisten Insekten reagieren zB aber neugierig auf Farbe, bei schwarzen Schatten machen sie im Sinne des Wortes die Fliege (sorry, ganz flach...:smile:...)...

...so isses...:biggrin:...

...das erste Bild ist seeeeeeehr fein...das muss man erst einmal so sehen...:thumbup:...

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Genau! Auch Dinge, die auf den ersten Blick nicht schön wirken, wie ein verrosteter Kronkorken, können schön sein ;)

• Danke
Reaktionen: Jesuit und Hopoint
...epent...

...Moto E...:eek:...faszinierend, wie nahezu jedes Pixel einzeln von der Netzhaut geschluckt wird...

Anhänge

• 1432894708801.jpg
    1432894708801.jpg
    2 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und PINTY
@logistics Dafür dass das Bild mit dem Moto E gemacht wurde, ist es doch richtig gut.

Huawei P8 Lite, 13MP ohne HDR.

Anhänge

• 1432901886771.jpg
    1432901886771.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Radagast, Jesuit und eine weitere Person
Packe grade mein frisches Huawei P8 aus, man ist das Edel :) Bilder folgen :)

• Danke
Reaktionen: Hopoint, logistics, Jesuit und eine weitere Person
@ John Coffee
Ja cool...und ich bin gerade mein neues S6 am auspacken...auch von mir folgen noch einige Fotos...

Grüße
Jesuit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logistics, John Coffee und PINTY
...grins, jetzt geht's hier ja Schlag auf Schlag...viel Spaß Euch mit den Teilen...wir wollen Bilder sehen...;)...

Hopoint, für Dich...besser geht's mit der Knippse leider nicht...

Anhänge

• 1432904176846.jpg
    1432904176846.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 116
  • 1432904197101.jpg
    1432904197101.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 125
  • 1432904213773.jpg
    1432904213773.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Radagast, John Coffee und eine weitere Person
@PINTY: Super Bild! Da ist der gleiche Sensor drin wie beim P8?! Irgendwelche Einschränkungen gegenüber den P8?
@logisitcs: Danke! Ich mag Enten! :rolleyes2:

@logistics - Ausschnittvergrößerungen oder hast du schon Tarnmoos angesetzt, daß du so nah an die Tiere robben kannst :laugh:

Man man, ist ja was los hier, neue Geräte und logistics bald mit S5 ...
Hmm, da muss ich mir ein LG G4 klauen, was? :D

Oppo Find 7a ...
Das vierte Foto sieht lustig aus, als hätte der Käfer den Turbo gezündet ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432907372335.jpg
    uploadfromtaptalk1432907372335.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 112
  • uploadfromtaptalk1432907391619.jpg
    uploadfromtaptalk1432907391619.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 117
  • uploadfromtaptalk1432907417377.jpg
    uploadfromtaptalk1432907417377.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 112
  • uploadfromtaptalk1432907492354.jpg
    uploadfromtaptalk1432907492354.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 115
  • uploadfromtaptalk1432907561315.jpg
    uploadfromtaptalk1432907561315.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 115
  • uploadfromtaptalk1432907590636.jpg
    uploadfromtaptalk1432907590636.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: logistics und Hopoint
Keks66 schrieb:
@logistics - Ausschnittvergrößerungen oder hast du schon Tarnmoos angesetzt, daß du so nah an die Tiere robben kannst :laugh:

...da ist nix vergrößert, die Knippse des Moto E IST so schlecht...

...und HEY, was heißt da Tarnmoos? Wir Erpel verstehen uns. Und die Damen wollen einfach mal aus der Nähe schauen...:)...

• Danke
Reaktionen: Radagast und Keks66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.