Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das ist klar - aber das ist auch nicht mein Fokus...von der Cam juckt mich eh mehr das G3...

Edit:

Und ganz ehrlich, so fix bin ich normaler Weise nicht mit einem Urteil. Ich bekomm' ja schon durchaus das ein oder andere gerade Bild aus 'nem Bildgeber. Das geht gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
S5 haste 16MP in 16/9 .. also ich hab beide gehabt, der Akku vom S5 hat bei meiner Nutzung anderthalb Tage gehalten, der vom G3 bei gleicher Nutzung 8-10 Stunden.. und die Aufnahmen vom S5 sind dem G3 überlegen bei Tag, aber das ist nur meine persönliche bescheidene Meinung.

• Danke
Reaktionen: Radagast, Hopoint und logistics
...das macht's natürlich wesentlich einfacher...:biggrin:...aktuell beim Händler meines Vertrauens nicht lieferbar in schwarz...:huh:...

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein altes von meinem Xiaomi Mi2 gefunden

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: logistics, Radagast und Hopoint
Das Bild habe ich vorhin gemacht, ist doch eigentlich okay oder?

Anhänge

• 1432846876009.jpg
    1432846876009.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: logistics und Hopoint
Logistics, dazu ein Kamera-Test von areamobile des S5 vs G3 ...
S5 liegt knapp vorn und wenn der Akku, wie John Coffee sagt, deutlich besser ist ...?!

Habe noch einige Bilder vom Z3 :)

Anhänge

• 1432847211409.jpg
    1432847211409.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 144
  • 1432847260370.jpg
    1432847260370.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 112
  • 1432847310854.jpg
    1432847310854.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 112
  • 1432847341737.jpg
    1432847341737.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: logistics, Hopoint, John Coffee und eine weitere Person
...preislich schenken sie sich nix, das S5 hat wieder angezogen, nachdem es vor drei Wochen mal um die 350,-€ dümpelte...haptisch sind ja beide nicht der Burner, ich nehm' sie morgen nochmal in die Hand und entscheide mich dann. Akku geht vor, draußen geht vor, Makro wie Landschaft geht vor Dämmerlicht...ich sehe mich gerade beim S5 landen...

• Danke
Reaktionen: John Coffee
logistics, von Xiaomi zu Samsung, jetzt bin ich doch schockiert :D Und frage mich, suchst du ein Smartphone oder eine Kamera ;)
Mir ist ja auch Landschaft wichtig, und bei meinen recht preisgünstigen Phones, sehen die Fotos in 100% an Bildschirm alle nicht wirklich hitverdächtig aus, wobei die ja nicht mal auf den Monitor passen. Wenn beim Verkleinern auf 1600 px aber was zeigbares raus kommt, bin ich zufrieden. Will sagen, kommt auch drauf an, was man letztlich mit den Fotos macht. Ne Galerie mit Abzügen bestücken sollt man wohl eh besser mit ner Spiegelreflex, denke ich ;)
Bin auch immer noch auf der Suche nach dem Optimum für mich, aber unterm Strich ist mir das Smartphone mit seinen Funktionen jenseits der Kamera wichtiger.
Naja, sowas ging mir grad so durch den Kopf :smile:

• Danke
Reaktionen: logistics
Also ich würde mir immer wieder nen g3 holen. Kommen mit meinem Akku bissl über einen Tag wobei das eh egal ist da ich es abends immer dranhängt am Strom. Cameratechnisch seh ich beide auf gleicher Höhe.

Auch in China geht zur später Stunde die Sonne unter ;)

Made with "Xiaomi Mi4i" :)

Anhänge

• tradingshenzhen_IMG_20150528_191631_HDR.jpg
    tradingshenzhen_IMG_20150528_191631_HDR.jpg
    542,9 KB · Aufrufe: 147
  • tradingshenzhen_IMG_20150528_191707_HHT.jpg
    tradingshenzhen_IMG_20150528_191707_HHT.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Jesuit, Radagast, Dennis1984hb und eine weitere Person
Ich finde tagsüber sind die Geräte heutzutage sehr dicht beieinander, aber wenn es dunkel wird trennt sich die Spreu vom Weizen

• Danke
Reaktionen: Radagast
Guten Morgen. Seid ihr such noch so müde? :p

9634e5262e11bddc8d231f92421bc309.jpg

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb, Hopoint und logistics
@ Keks66

...nee, ich bin kein Fotograf, keine Spiegelreflex...ich fotografiere gerne, mein Stichwort ist 'Fotokalender'...;)...und seitdem die Kameras in den Phones so gut geworden sind, ist der Anspruch an die Knippse halt eben ein wenig höher, weil ich einiger Maßen weiß, was geht. Und das, was das Honor da bei beginnender Dämmerung in der Sonne abgeliefert hat, das geht nicht. Allerdings tut es mir schon weh, dass ich überhaupt vor dem Samsung steh...*g*...

@ Elco

...ein wenig mehr als über den Tag? Genau da fangen meine Bauchschmerzen an...und die setzen sich wie gesagt neben Akku über die Rahmenrisse zu Hitzeentwicklung und GSM-Zirpen fort...eigentlich spricht alles für das S5, selbst die Cam auf dem Papier...allerdings sehe ich hier hervorragende Ergebnisse, spricht mich das G3 wesentlich mehr an als das S5 mit seiner hervorstehenden Kamera und seinem PlasteChromRahmen...nun ja, ich werd' mich nachher entscheiden...*g*...das Honor geht auf jeden Fall zurück, klassischer Fall von 'Nischen-Cam', ich leb'aber nicht nur knieend vor Blüten und Eidechsen...:D:D...

@ all

Moin...jajaja, bald gibt es auch wieder Bilder, sorry, aber wer könnte mich sonst verstehen außer ihr?...danke!...

Also, mir gefallen immer noch die Honor 6+ Bilder.
Wenn du wirklich auf HDR stehst ....dann empfehle ich dir eher das S5. Ich hatte auch mal ein G3. Die Mängel was du da auflistest konnte ich nicht feststellen.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Moin Moin ...

Vielleicht sollte ich den Titel in “Smartphone Kamera Junkies“ umbenennen :D

• Danke
Reaktionen: dankort1, Dennis1984hb, logistics und eine weitere Person
...mir ja auch, aber wie gesagt, ich leb' nicht auf Knien...*g*...und Hopoint, vielen Dank: Du empfiehlst mir das S5 und sagst mir im gleichen Atemzug, dass es die von mir befürchteten Mängel beim G3 nicht gibt, so wird es einfacher...:D...ich steh' nicht auf HDR, ich steh' auf gute Fotos...*g*...

@ Rada
...neeneeee, lass' mal...Fokus sind ja die Bilder...sorry für meine Kamerabeschwerden...neulich beim SmartphoneKameraKummerkastendoktor...;)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
@Avant86: Katzenbilder bekommen von mir ein Auto-Danke, aber das Bild ist besonders schön! ;)

@logistics Möchtest Du denn sofort ein neues Gerät? Sonst warte doch noch etwas ab, die Preise sinken ja weiter und vielleicht kommen ja noch Geräte raus, die von der Preis/Leistung besser sind als das S5 oder das G3. Ansonsten würde ich mich generell auch eher für das S5 entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.