Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitstopfen schrieb:
Wozu brauchst du es dann....;)

Du musst schon richtig zitieren, denn er hat geschrieben "nicht ohne Handy". :thumbup:

@X-Ray-S

ich glaube hier spielt auch Neid eine nicht unerhebliche Rolle...

@X-Ray-S: Ich wundere mich etwas, warum du hier nie Bilder reinstellst, sondern nur diskutierst.

Hopoint schrieb:
@X-Ray-S: Ich wundere mich etwas, warum du hier nie Bilder reinstellst, sondern nur diskutierst.

Das wundert mich bei Migros, dankort1 und starmania auch, aber da sagt auch keiner was!

Doch, man kann es auch ohne Smartphone nutzen. Auslöser ist ja dran. Ob die Bilder was werden, is ne andere Sache.
Ich denke um was es die meisten hier geht, das jetzt nur noch Fotos von dem Teil hier gepostet werden. Und da der Thread ursprünglich nur für Smartphone s gedacht sein sollte und jetzt ignoriert wird, gefällt mir und vielen anderen auch nicht. Ich fände es besser wenn ein eigener Thread nur für dieses Teil aufgemacht werden würde, dann könnte zb ein aussenstehender der sich vielleicht auch so ein Teil holen will, darüber informieren,weil hier im Thread geht das unter. Fände ich besser. Erste Post die ganzen Specs, danach die Fotos.

Quatsch, das Teil ist schon seit zwei Jahren auf dem Markt.

Weiss ich auch, aber jetzt wo ist es billiger geworden ist, ist es vielleicht intressanter für einige.
Was hat das mit Neid zu tun? Und warum ziehst du jetzt die anderen User mit rein? Verstehe ich nicht. Was sollen die sagen, tolle Fotos machst du? Das siehst du ja an den abgegeben Danke.

John Coffee schrieb:
Und warum ziehst du jetzt die anderen User mit rein? Verstehe ich nicht.

Wegen dem was Hopoint geschrieben hat, liest du nicht mit?

Der Neid ist doch unser aller bester Freund, auch wenn es die meisten nicht zugeben.

Deshalb ja die Abstimmung. Dann sehen wir doch, was die User hier wollen. Ganz demokratisch. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Elco und Hopoint
Prinzipiell gab es bereits eine Entscheidung, die das Mod Team intern getroffen hat.

Da es sich um ein Gerät handelt, welches ohne Handy keinen sinnvollen Zweck hat,
dürfen die Bilder hier mit gepostet werden.

Ähnliche Bilder habe ich mit dem M8 auch schon gemacht, nur ist bei der QX100 die Auflösung halt 20MP.

Das M8 halt Blende 2.0 und die QX100 Blende 1,8.

Ok, die QX hat optischen Zoom, aber das hat das neue Asus Zenphone auch.

Jnur um die frage vorhin zu beantworten: Ich stell keine Bilder von Handyknipsen rein, weil ich smartphone kameras als "lego spielzeug" sehe, da kommen keine schönen bilder wie der einer richtigen Kamera bzw. Es gibt immer irgendwas auszusetzen daran, einige wissen das ja bereits von mir. Ich belächel sowas, nehme eine Handyknipse nicht ernst. :)
Eher eine "notfall kamera für immer-dabei"

Übrigens, wusste nicht dass der Danke button den Like button ersetzt hat? :D

Die QX ist erst mitn Smartphone brauchbar, da sie sonst nur plump und blind Bilder aufnimmt. Ohne die Software kann sie nix, man weis ja nicht mal in welchem Modus das Bild gemacht wird oder wie die Belichtung stimmt etc.
Die QX100 erweitert das Smartphone um eine bessere Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
@X-Ray-S

Ich habe mittlerweile auch eine relativ gute Kameraausrüstung und habe diese auch zu 95% immer im Auto.

Aber die Handys sind so gut geworden, das es auch damit richtig Spaß macht.

Besonders jetzt mit der QX100, da gelingen 85% aller Fotos sofort.

X-Ray-S schrieb:
nehme eine Handyknipse nicht ernst. :)
Eher eine "notfall kamera für immer-dabei"

Und warum bist du dann hier... in diesem Thread?

• Danke
Reaktionen: koho, Darkmenneken und John Coffee
@Hopoint

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie die anderen drei die ich vorhin genannt habe > Interesse.

@John Coffee

Zum Thema bedanken: schon lustig wie man sich hier dafür bedankt, das der eine auf den anderen los geht. Klasse!

Auf diese DANKE kann ich verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Kommen wir doch nun mal wieder zum Thema zurück...

Anhänge

• DSC01054.jpg
    DSC01054.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerne mit und da das Thema Abonniert ist bekomme ich es auch in den neuesten Meldungen. Mitlesen darf doch wohl erlaubt sein. Wenn ich ein Foto mache und nicht selbst zufrieden bin, werde ich es ganz sicher nicht veröffentlich. Und bei einem Handy habe ich immer was auszusetzen, ich meckere ja nicht mal über eure Fotos.

Man kann ja auch einen neuen Thread anfangen.... wo man auf diese Art von Zubehör verzichtet ;)

• Danke
Reaktionen: John Coffee
@Hopoint

Oder wir machen einfach wieder dass wofür der Thread bestimmt ist, Fotos.

Wie du gesehen hast, sind die Specs der QX100 nicht anders als bei den meisten Smartphones.

Vielleicht musst du jetzt mal raus aus dem Auto Modus und dir etwas mehr Mühe geben...

Hast doch gesehen was ich mit dem M8 mit 4MP schon gemacht habe.

edit: kleiner Tipp > die App "Freedcam" erlaubt auf vielen Geräten mehr als das vom Hersteller erlaubte...

Man könnte ja auch zum Wohle der Gemeinschaft auf die Veröffentlichung von Fotos mit Zubehör verzichten und einen eigenen Thread dafür eröffnen. :smile:

Sonst bleibt man wohl oder übel alleine und einsam in dem Thread. :ohmy:

• Danke
Reaktionen: koho und Hopoint
Hopoint schrieb:
Man kann ja auch einen neuen Thread anfangen.... wo man auf diese Art von Zubehör verzichtet ;)

und genau das überlegen wir uns jetzt in aller Ruhe im internen Bereich.
So kann und wird es auf alle Fälle nicht weiter gehen.

Lassen wir de Thread hier so laufen, wie er im Moment läuft, häufen sich die Meldungen.
Ermahnen wir, dass Ihr Euch bitte auch nur ansatzweise aufs Thema konzentriert, werden unsere Ermahnungen ignoriert.

Sorry dafür: ich mache aber hier jetzt erstmal zu (wieder einmal) - bis wir zu einer Lösung gekommen sind.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, Hopoint und tovaxxx
So meine lieben,

Ich habe euch einen Thread erstellt, mit der Bitte um rege Teilnahme:
https://www.android-hilfe.de/forum/...smartphone-fotos-keine-kommentare.662506.html

Dieser Thread hier wird nun auch wieder von mir geöffnet.
ABER:
ich werde ab sofort keine weiteren Beleidigungen und Provokationen mehr dulden. Leider wurde meine gutmütige Art doch eher ausgenutzt, als positiv wahrgenommen. Daher muss ich euch ermahnen, hier sachlich und freundlich zu bleiben, da es zukünftig ohne Vorwarnung Konsequenzen geben wird, wenn sich an die Netiquette nicht gehalten wird. Das kann bis zum dauerhaften Ausschluss aus dem OT Bereich führen!

Danke

• Danke
Reaktionen: Radagast, 231627, labaer68 und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.