Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,die Note 1 Bilder waren besser,lade nochmal welche hoch,wenn ich meinen neuen Wlan-Router bekommen habe,meiner ist leider hin.
Lg Mike

Böser Router hat wohl das Note 3 nicht verkraftet ^^
Schon ne Enttäuschung das ein Note 3 nicht ans Note 1 ran kommt. Sollte man normal ja erwarten können.
Aber da sieht man mal wieder das alte Zeug ist nicht immer das schlechtere. Wirst du denn das Note 3 behalten oder gehst du wieder zum Note 1 zurück ?

Ja,werde es behalten....weil der Rest mich eben überzeugt,ist schneller, von der Stiftbedienung her sehr viel ausgereifter, Filmen ist besser als beim Note1...
Die Außen-Bilder sind klasse,aber bei schlechteren Lichtverhältnissen bin ich schon ein wenig enttäuscht.
Übermorgen krieg ich den Router,bis dahin noch fleissig Bilder mache :Dm
Lg Mike

Vor allem weil im Note 3 der OIS Sensor drin ist, sollten Bilder bei schlechterem Licht normal besser werden. Tun sie nur nicht ^^
Naja bin mal auf deine Bilder gespannt die letzten waren ja nicht so scharf fand ich.

Stimmt schon...die ich heute auf Arbeit geknippst habe,habe ich das Gefühl, das eine gewisse Unschärfe vorhanden ist.
Zoome ich diese allerdings heran,dann sind die Details sehr scharf.
Vllt nur eine Brille brauche.... ;)
Lg

Ich hab ne Brille auf der Nase fand die trotzdem unscharf ^^

In dem großen Kamera thread werden ja einige alternative Apps beschrieben. Fv5 heisst, glaube ich, eine. Schon mal eine davon versucht? Irgendwie denke ich, dass die Note Kam beim 3er nicht schlechter sein kann als beim 1er. Ist bestimmt ne Software Sache. Vielleicht mal Fotos in geringerer Auflösung testen,5 oder 8 mp sind normalerweise ausreichend.
Aber klar, man wünscht sich einen Quantensprung, nach 2 Jahren, und ehrlich gesagt, ich glaube da immer noch dran.

Ps. Vielleicht noch ne Folie drauf? Gibt manchmal die dollsten Dinger....

Mandelblüte in unserem Garten

Anhänge

• IMG_20140317_125701.jpg
    IMG_20140317_125701.jpg
    654,8 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: Migros und Radagast
Wieder G2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395086053902.jpg
    uploadfromtaptalk1395086053902.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 174
  • uploadfromtaptalk1395086074616.jpg
    uploadfromtaptalk1395086074616.jpg
    3 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: Migros und Radagast
Hör auf mich, glaube mir, Augen zu, vertraue mir....

Tolle Bilder

• Danke
Reaktionen: Kr0n05
Haha, Dschungel Buch xD

Camera FV-5 benutze ich eigentlich schon länger, hab s auch gekauft gehabt. Hier und da konnte man damit wirklich bessere Bilder Zaubern als mit der Hersteller Kamera App. Nur bei meinem ZL war sie komplett Sinnlos leider. Da konnt man nicht wirklich mehr rausholen.
a better Camera wird auch ab und zu empfholen. Ich fand die ok aber hat mir nicht so gefallen gehabt.
Was ich sagen will ist das Gerät an sich ziemlich schlecht beim Punkt Kamera, kann man auch mit denn Apps nicht mehr viel rausholen.

ege5usa2.jpg

yvu5y6ap.jpg

uba7e2aj.jpg

6atetequ.jpg

abu8u3e3.jpg

yquqytan.jpg

qytahegy.jpg

yqyjybyh.jpg

he5yhe2u.jpg

Hier die versprochenen Bilder...
Lg Mike

• Danke
Reaktionen: script
Sind auf denn ersten Blick ganz ordentlich.

Auf dem 3.Bild kann man beim Heranzoomen sogar die beiden Fliegen,die ins Seil "eingefettet"wurden,ganz deutlich erkennen,im 8.Bild das Stück Holz,das sich mit dem gefettetem Stahl in die Endlage des Seiles hereingezogen hat.
Im Grunde habe ich das Gefühl,das eine leichte Unschärfe vorhanden ist,aber in der gezoomten Ansicht alles klar zu erkennen ist.
Die Bilder habe ich in meiner Firma geschossenen (Freileitungs-Betrieb) .
Lg Mike

• Danke
Reaktionen: script
Stimmt schon in der Normalen Ansicht ist irgendwie ne leichte unschärfe da. Vielleicht liegt beim Note 3 die Stärke bei Zoom Bildern.
Schlecht an sich das sie für die Tonne sind, sind sie auf keinen Fall.

• Danke
Reaktionen: diemike
@Mike
Welche Verschluss-Zeiten haben die Fotos?

Woran sehe ich das?
Edit :det Schnappschuss an sich geht schnell...

Zuletzt bearbeitet:
Foto in Galerie oder Quickpic, dann in den Details oder Informationen. 1/30 kann man noch gut aus der Hand scharf knipsen, darunter muss man sich konzentrieren.

Anhänge

• 2014-03-18-16-29-58.png
    2014-03-18-16-29-58.png
    15,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Den Exif-eintrag habe ich nicht...kann ja nochmal ne andere Camera-App ausprobieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.