Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesuit, genau das meine ich. Für schnappschüsse reichen Handys, aber wer mehr möchte kommt an einer richtigen Kamera nicht vorbei.

@ X-Ray-S
So habe ich das nicht gemeint. Für den privaten Gebrauch bei guten Lichtverhältnissen garantiere ich dir, das du zwischen einem 1020er, N4 oder iPhone 6 und ner normalen DSLR so gut wie keinen Unterschied merkst. Die machen sich frühestens bei schwierigen Bedienungen wirklich bemerkbar. Ich habe es selbst ausprobiert und war überrascht davon. Ich fragte so einige Kollegen, aber kein einziger konnte einen klaren Unterschied feststellen.

Das was ich meinte, sind für berufliche Zwecke oder der Kunstfotografie. ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Starmania
Leas Lift, Folkstone England, Samsung S4, Animation- Modus

• Danke
Reaktionen: Starmania und Jesuit
Der Unterschied zwischen DSLR und Handy ist die unübertroffene Schärfe,
gute Optik vorausgesetzt.

Das zweite ist die sehr gute Qualität auch bei sehr hohem ISO.

Ein Handy ist davon noch Lichtjahre entfernt, auch wenn es 50MP hat.

@jesuit, ich hatte keines der genannten Phones aber wenn die gelegenheit kommt muss ich das mal selbst ansehen :)

@Jasper2

Die kit Optik kostet 100€, also nicht der Rede wert...

@ John Coffee
Coole Sache mit der GIF. :thumbup:

Grüße

Im test finde ich nur das der Weißabgleich daneben liegt. Farben etc. Sind ne software sache.

Starbase, man kann mit der Kitoptik bilder machen. Der vorteil von richtig guten Linsen ist die bessere schärfere, das Bokeh und weniger artefakte am Rand oder Verzeichnung. Alles andere liegt an der Kamera.

@X-Ray-S

Ich habe mir letzten Monat ein "L" Objektiv gegönnt und der Unterschied zum Kit Objektiv ist gewaltig.

Das eine kostet 100€, das andere hat 1300€ gekostet. Und das sieht man...

Aber ist auch egal, ist ja ein Handy Forum.

Wenn jemand meint mit einem Handy (=15-20€ Sensor) DSLR Qualität zu haben, soll glücklich damit sein.

Das letztere hat doch niemand behauptet...

• Danke
Reaktionen: Jesuit und John Coffee
@X-Ray-S

Dann lies mal den zweiten Satz in Beitrag 3382...

edit: selbst ein Blinder würde den Unterschied sehen...

Geht das schon wieder los..War das schön zwischen Weihnachten u Neujahr. Kann man die letzten Beiträge extrahieren in ein Laber thread oder so? Hier geht's doch um Fotobattle,und nicht um Geräte ?

• Danke
Reaktionen: koho, Migros, dankort1 und eine weitere Person
HTC One M8 - ich geh erstmal was essen...

Anhänge

• IMAG0596.jpg
    IMAG0596.jpg
    562,7 KB · Aufrufe: 109
So Leute,

ich versuche es nochmal im Guten....:)

Bitte bleibt beim Thema!!
Bitte unterlasst alle (!!) provokante und/oder provozierende Beiträge!!
(es kann doch nicht angehen, dass hier jemand einen Beitrag meldet, ich dann den beanstandeten Beitrag lösche und der Melder dann selber ne Stunde später provoziert ?? !!)

Ich habe wirklich keinen Bock, den Thread zu schließen, weil ich dann alle bestrafen würde, also auch diejenigen, die sich hier an die Vorgaben halten und sich wirklich nur an vielen tollen Fotos erfreuen wollen.

Was ich aber machen kann und auch werde: wer sich ab jetzt nicht an die Vorgaben hält, weiter in irgendeiner Form rumstänkert und/oder glaubt, andere User provozieren zu müssen, den werde ich für den gesamten OT Bereich /Plauderecke für eine Weile sperren. Also nicht wundern, wenn der ein oder andere von Euch irgendwann hier nicht mehr in den Thread reinkommt....:)

edit: OT - Sperre = der User hat dann zwar noch Zugriff auf das Geräte Forum, nur eben auf den gesamten OT Bereich /Smalltalk (einschließlich Marktplatz) nicht mehr

• Danke
Reaktionen: koho, Starmania, labaer68 und 3 andere
Nochmal Note Edge..

e8134f3ff217e056b00cb04c260b74f9.jpg

62a7c1068666f2607cc6ff1f22a147b2.jpg

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Elco und borussemd
Aufgenommen mit dem Samsung galaxy s5 wie ich finde sehr schöner weißabgleich:D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422384959164.jpg
    uploadfromtaptalk1422384959164.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 113
Edge

33cb39f575c570979a275f0fa6da99fa.jpg

• Danke
Reaktionen: dankort1
Hast du Das Bild mit der Front Kamera aufgenommen?

Nein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.