Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Hopoint
Ja, teilweise aber schon wieder verkauft. Das 1020er ist schon unglaublich gut. Selbst gute Kompaktkameras machen es teilweise im Normalmodus nicht viel besser. Werde die nächsten Tage mal nen Vergleich mit einer Canon PowerShot machen. Nur soviel sei gesagt, bei normalen Lichtverhältnissen gibt es mit bloßen Auge fast keine Unterschiede. Selbst normale Nachtaufnahmen z.B in der Stadt sind die Unterschiede nicht sehr groß. Das hat mich dann schon ziemlich überrascht. ;)

Edit: Habe heute mal mit manuellen Fokus sowie Belichtungszeit herumgespielt. Echt cool was damit alles möglich ist. Ohne Stativ bzw. Aufsatz eher nicht zu empfehlen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros, Hopoint und Starmania
@weihberg

das zweite gefällt mir sehr gut

• Danke
Reaktionen: weihberg
Servus Jesuit Nokia mit weitem des beste Bild! Jetzt kannst di nua noch mit Compaktkamera messen :D:p:

Kauf dia des spezielle Zubehör für's lumia 1020 :thumbup:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418245524992.jpg
    uploadfromtaptalk1418245524992.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Das Lumia macht schon geile Aufnahmen nur leider für mich mit Windows (noch) nicht zu gebrauchen.
Bin echt schon auf gezoomte low-lights des K Zoom gespannt.

@ dankort1
Danke für den Tipp, habe es bereits bestellt. Damit kann ich dann endlich mal mein Stativ ausprobieren.

@ koho
OT: Das interessante daran finde ich nur, dass viele mit Windows Mobile nicht klar kommen. Aber fragt man dann, ob sie den schon mal Windows 8.1 Cyan auf einem aktuellen Smartphone so richtig ausprobiert haben, dann kommt meistens ein Nein. Okay, vielleicht bei Media Markt mal ein paar Minuten damit rum gespielt. Was ich damit sagen will, ist, dass man es zuerst einmal testen sollte. Vielleicht bemerkt man dann doch, das es gar nicht so übel ist wir der mMn veraltete Ruf.. ;)
Denn eines muss man Windows lassen. Derzeit gibt es kein Betriebssystem für Smartphones, das schneller, flüssiger und zuverlässiger läuft wie Windows 8.1 Cyan. Da kann selbst iOS nicht mithalten. Aber klar, mit Android kann man wesentlich mehr machen und vor allem mehr Apps. Und ganz ehrlich, auch mir gefällt Android besser. Bin aber trotzdem froh darüber es mal ausprobiert zu haben. Des Weiteren nutze ich mein 1020er eh nur als Kameraersatz...

Grüße

• Danke
Reaktionen: Fabipro, Migros und dankort1
@Jesuit: bin ja eigentlich nur ein 0815-Ottonormal-User meines Handys (ohne root, flashen und andere Dinge) und die Handhabung eines Windows-Phones ist wirklich nicht schwer... habe ich hier tagtäglich bei den Kollegen mit Firmenhandys gesehen und auch getestet.

Für meine persönlichen Belange gibt es leider noch zu wenig Apps für die smart-home Anbindung. Sei es eine Soundbar zu bedienen, das (Philips MyHue) Licht zu steuern, Rolläden, Markise rein raus, Entertain, Heizung regeln, Türklingel, etc.pp

Wenn das alles mal richtig klappt und es nicht nur einen Anbieter für WIN-Apps gibt der solche Dinge anbietet werde ich wahrscheinlich auch umsteigen.

Momentan bietet das Note 4 halt den größten Alltagsnutzen für mich: angefangen beim großen scharfen Display, dem wechselbaren Akku, über den genialen S-Pen bin hin zur doch recht guten Cam... zwei Handys kommen für mich aufgrund des doppelten Handlings nicht in Betracht.

• Danke
Reaktionen: Migros
@ koho
Ja, dass kann ich gut verstehen. Die Kamera vom N4 und das G3 gehören ja derzeit zu den besten im Androidbereich.

PS: Wäre übernächstes Wochenende in München. Vielleicht hast etwas Zeit, und wir könnten zusammen eine Foto-Session machen... :winki:

Grüße

Gestern noch mal die App a better camera im Nachtmodus getestet.
Kamera abgestützt auf eine Mauer, bleiben die Aufnehmen immer noch total verrauscht.
Komischerweise lies sich auch nur mit 2,x mp knipsen.
Bei allen höheren Auflösungen reagierte die Kamera nch dem auslösen nicht mehr.
Mehrfach die app neu installiert. Zumindest im Nachtmodus keine andere Auflösung machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Jesuit schrieb:
@ koho[...]PS: Wäre übernächstes Wochenende in München. Vielleicht hast etwas Zeit, und wir könnten zusammen eine Foto-Session machen... :winki:

Grüße
Ja, wieso eigentlich nicht... zumindest kann man sich gerne mal treffen.
Ich schreibe Dir eine PN mit meiner Handynummer.

• Danke
Moin,
wir haben mehrfach Informationen darüber bekommen, dass hier einige User ungefragt Fotos von anderen Usern in anderen Foren / Blogs einstellen, ohne die betreffenden User explizit um deren Erlaubnis zu fragen.

Dazu bitte ich Euch (um Euch selber vor derbem Ärger zu bewahren):
bitte informiert Euch unbedingt einmal über die "Urheberrechte" und "Rechte am eigenen Bild/Foto".
Es reicht nicht, wenn jemand ein Foto, das ein anderer eigenhändig aufgenommen hat, dann in einem anderen Blog / Forum einstellt und lediglich den Namen des richtigen Urhebers / Fotografen dort nennt. Vielmehr muss der Autor konkret um Erlaubnis gebeten werden, dass sein Foto von eine Fremden woanders veröffentlicht wird.
Nichtbeachtung kann - wie schon gesagt - eine Menge Ärger einbringen und auch richtig teuer werden!!

• Danke
Reaktionen: weihberg, koho, Hopoint und 7 andere
Ich mag den Winter überhaupt nicht....

M8 Auto

Anhänge

• 1418310647377.jpg
    1418310647377.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 131
Ich bin ja bekanntlich für alle User da und helfe (wo ich kann) gerne...:)

Neu ist jedoch, dass ich den Briefträger für PN von Usern an User "spielen" soll.
Deshalb: @starbase: bitte aktiviere bei Dir im Profil die Option, dass Du von anderen Usern PN empfangen kannst..:)

ich hätte Dir das ja auch gerne per PN geschickt, aber Du hast die Option ja deaktiviert..:):)

• Danke
Reaktionen: Migros und Jesuit
Moto G2 2014.
DSLR Camera Pro
6 MP
ISO 1250 kann leider nicht anders eingestellt werden. Ich bin zufrieden, und finde das ist ordentlich geworden, für diese Preisklasse.

PS und ein Low-Light vom Moto G2.
DSLR Camera Pro
6 MP
ISO 1250

Anhänge

• IMG_20141211_162936.jpg
    IMG_20141211_162936.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20141211_174857.jpg
    IMG_20141211_174857.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
starbase64 schrieb:
@borussemd

ok, aber außer Jesuit hat sich keiner bei mir gemeldet.

Offensichtlich haben die anderen Angst mich direkt anzusprechen.

Jungs, ich beiße nicht :p

Ja wie denn? Man kann dir nach wie vor keine PN schicken! ;)

DESHALB LÖSCHE UMGEHEND SÄMTLICHE FOTOS VON MIR, DIE DU UNGEFRAGT IN BLOGS ODER DEINEM FLICKR HOCHGELADEN HAST!

@ koho
Deshalb bin ich auch so sauer. Dann noch die andauernden Sprüche von ihm, aber gleichzeitig die PN-Funktion deaktivieren..

Naja egal, zurück zum Thema.

Grüße und nen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros, Starmania, Hopoint und eine weitere Person
X-Ray-S schrieb:
Ich mag den Winter überhaupt nicht....

M8 Auto

Ich mag den Winter auch nicht!

Hier 2 Bilder von meinem letzten Urlaub in Indonesien vor 3 Wochen.
Diese kleine Oase war mitten in Jakarta :)

Moto G2, HDR

Anhänge

• IMG_20141116_153812809_HDR.jpg
    IMG_20141116_153812809_HDR.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20141116_153839119_HDR.jpg
    IMG_20141116_153839119_HDR.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
:huh: Hm... Er selbst verbitte sich Fotos von ihm anderweitig zu verbreiten.
Naja, dann mal wieder zurück zu den Fotos.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-11-19-49-05.png
    Screenshot_2014-12-11-19-49-05.png
    584,9 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Migros, John Coffee, dankort1 und 2 andere
@Hopoint: könntest Du mal bitte die selbe Szene mit und ohne HDR zeigen... einmal tagsüber und einmal im dunklen wäre cool.
Daaaaaaaanke

@koho: Klar, die Tage werde ich mal paar Bilder machen. Mir gefallen halt die HDR Bilder beim Moto einfach besser. Deswegen lass ich es immer bei dieser Einstellung.

Ich hab aber Vergleichsfotos mit dem Redmi Note. Da werden die HDR Bilder nicht so gut... da war die Einstellung auf Auto.

Bild 1 und 2 Moto G2, HDR
Bild 3 und 4 Redmi Note, Auto

Anhänge

• IMG_20140928_125958901_HDR.jpg
    IMG_20140928_125958901_HDR.jpg
    248 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20140928_170017232_HDR.jpg
    IMG_20140928_170017232_HDR.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20140928_125930.jpg
    IMG_20140928_125930.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20140928_170000.jpg
    IMG_20140928_170000.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
koho schrieb:
:huh: Hm... Er selbst verbitte sich Fotos von ihm anderweitig zu verbreiten.
Naja, dann mal wieder zurück zu den Fotos.
Ich wollte es auch schreiben, bist mir zuvor gekommen :p:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.