Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goood Moooooorning Berlin :cool:
LG G3 Stock Cam (10MP Widescreen)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417945276050.jpg
    uploadfromtaptalk1417945276050.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: T3O und Migros
koho schrieb:
Bilder sind geknipst, von vorne, hinten, in s/w, mit und ohne HDR und sogar von unten... bin aber (noch) nicht gelegen da ich diesmal geknipst habe bevor ich jetzt an div. Glühweinständen naschen gehe.
smilie_happy_322.gif

Weitere Bilder folgen dann...

Hier nun die von @Elco gewünschten Aufnahmen: da ist das Ding!

• Danke
Reaktionen: Migros, dankort1, Jesuit und 2 andere
@Weihberg: hier aus einem anderen Bezirk, vorgestern, HDR. Das Wetter hat mich an dem Tag fast depressiv gemacht.

Das andere (Sonnenuntergang):
Iso-200
4 Sekunden Belichtet
Ca. 3000 Kelvin Weißbgleich Manuell
@One M8 Manueller Modus

Anhänge

• 1417968758949.jpg
    1417968758949.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Edit: Zu schnell hochgeladen, konnte es nicht mehr ändern.

Anhänge

• 1417968943133.jpg
    1417968943133.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx, koho, Fabipro und 3 andere
@x-ray-s: An sich laessige Aufnahme nur leider auf Tab stark verpixelt :o:)

Ja, AH komprimiert ja leider alle Bilder beim Hochladen. Muss das nochmal mit dem Anhang/Spoiler üben um die verlustfrei hochzuladen....

Edit: https://flic.kr/p/qk4QnK

Besser oder?

Wieso klappt keine vorschau von Flickr wenn ich "Link zum Bild" anhänge?? -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros
@ koho
Also ich muss schon sagen, das N4 macht richtig gute Nachtaufnahmen. Kannst vielleicht mal einige Low Lights machen, wie z.B Hochhaus und Gassen im dunklen?

Danke und Grüße :)

• Danke
Reaktionen: koho
Ja danke, das sw gefällt mir persönlich richtig gut.

@Jesuit: Du meinst also richtig dunkel ohne jegliche Lichtquelle??
Dann muss ich mal schauen wo ich mich rumtreiben muss um so etwas zu finden.

Also in München schwabing kenn ich so einige Plätze. Wohn nur leider nimmer da :)

@ koho
Ja, wenn möglich ohne Laterne in einem Abstand von ca. 10 Meter zum Haus mit Automodus Blitz. Also keinen Nachtmodus oder HDR bitte... :smile:

Hier mal ein Beispiel was ich in etwa damit meine. Wobei mir natürlich klar ist, das es in München schwierig ist so eine Szene zu finden...

Grüße

Anhänge

• WP_20141206_17_40_46_Pro.jpg
    WP_20141206_17_40_46_Pro.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Jesuit so schwierig ist das garnicht. Da wo ich aufgewachsen bin gibt's hinter einer Kirche nen spielplatz der sehr duster ist zb. Ich wusste soviel Hihi.

Direkt in München lebe ich ja nicht sondern im südöstl. Landkreis.
Von demher werde ich mir einfach hier draußen was suchen und abknipsen.

Vom Blitz würde ich nicht zu viel erwarten, der erscheint mir ziemlich schwach und einen Nachtmodus hat das N4 nicht bzw. im AUT schaltet es alleine in eine Art Nachtmodus.
HDR bleibt aus...

Ehrlich gesagt denke ich, daß außer schwarz nicht viel zu sehen sein wird. Aber schaun wir mal.
Werde auch versuchen früh morgens im dunklen zu knipsen.

LG G3 Stock Cam Automatisch
Nachtaufnahme

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417983538548.jpg
    uploadfromtaptalk1417983538548.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 120
@ koho
Ja das stimmt wohl, trotzdem würde es mich interessieren. Da ich jetzt endlich meine Smartphone-Kamera gefunden habe, mit der ich voll und ganz zufrieden/glücklich bin, brauche ich noch ein fixes Android Gerät für privat. Gerne hätte ich das Meizu MX4 Pro, nur leider derzeit in Europa schwer zu bekommen. Direkt in China möchte ich es wegen evtl. Garantieansprüche nicht bestellen. So bleibt mir nur noch das N4, iPhone 6 oder nochmals das G3 (32GB ) über. Deshalb meine Frage zur Kamera...

@ Elco
Naja, bald ist es so weit mit deinem G3. Ich würde dir empfehlen es in der 32GB/3GB RAM zu nehmen!

Edit: Hammer Smartphone mit super Kamera... :cool: http://www.phonearena.com/news/Meiz...es-display-and-performance-benchmarks_id63375

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und Starmania
Gut... Da es ja früh dunkel wird schaue ich die Tage wie und wo ich Fotos von Gebäuden machen kann.

@ Jesuit. Das ist der Plan. Was anderes kommt mir nicht in die Tüte haha. Muss dann schauen das ich mein m7 zu arvato schick und hoffen das ich noch gut verkauft bekommt mit den kleinen Macken dies am Gehäuse hat

Von vor 5 Minuten vom Balkon aufs Nachbarhaus... Das einzige was lichtmäßig 'unterstützt' hat war das kleine Außenlicht hinter mir das geht automatisch an wenn ich auf meinem Balkon rumlungere.

Edit: hier am Büro ist nichts zu machen, da überall Beleuchtungen vorhanden sind.

Anhänge

• 20141208_054352.jpg
    20141208_054352.jpg
    910,9 KB · Aufrufe: 110
  • 20141208_054359.jpg
    20141208_054359.jpg
    914,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Jesuit
@ koho
Dankeschön! Also dann macht die effektive Ausleuchtung bei diesem Foto vom N4 ca. 60% aus...

Grüße

Die Leuchte hinter mir ist wirklich klein und eigentlich zu dunkel um das zu sehen was wir auf dem Bild sehen... sprich, wenn die Außenleuchte an ist, dann kann man das Haus gegenüber nicht wirklich hell (wie auf dem Foto) erkennen.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
X-Ray-S schrieb:
Ja, AH komprimiert ja leider alle Bilder beim Hochladen. Muss das nochmal mit dem Anhang/Spoiler üben um die verlustfrei hochzuladen....

Edit: https://flic.kr/p/qk4QnK

Besser oder?

Wieso klappt keine vorschau von Flickr wenn ich "Link zum Bild" anhänge?? -.-

Ja schon besser aber details wie von jesuit oder koho gezeigt, ist das One m8 Welten davon entfernt ;) sonst ein laessiges Photo

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Status
Für weitere Antworten geschlossen.