Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Elco
- DSLR Camera
- Camera FV-5
- Google (sehr guter Panorama Modus!)

Mein absoluter Favorit fürs G3 ist die DSLR Camera-App. Hier kannst so gut wie alles inkl. Belichtungszeit einstellen. Letzteres ist allerdings nur mit einem Stativ zu empfehlen. Generell gilt aber, man braucht eine Eingewöhnungszeit, etwas Grundwissen der Fotografie und viel Geduld. Blicke teilweise noch heute nicht ganz durch… ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Starmania und dankort1
Die Apps hab ich alle wobei ich aber meist mit der fv-5 knipse. Die dslr hab ich damals mal geholt aber nie getestet. Dann werd ich mich mit meinem noch m7 damit anfreunden

348178

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416169550017.jpg
    uploadfromtaptalk1416169550017.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 142
Und dann auch nur mit dem m8.....ich hab das m7

Jesuit schrieb:
@ Elco
- DSLR Camera
- Camera FV-5
- Google (sehr guter Panorama Modus!)

Mein absoluter Favorit fürs G3 ist die DSLR Camera-App. Hier kannst so gut wie alles inkl. Belichtungszeit einstellen. Letzteres ist allerdings nur mit einem Stativ zu empfehlen. Generell gilt aber, man braucht eine Eingewöhnungszeit, etwas Grundwissen der Fotografie und viel Geduld. Blicke teilweise noch heute nicht ganz durch… ;)

Grüße

Man kann auch die cyanogenmod Kamera erwähnen, deren HDR Modus sehr gut ist. Für alles andere finde ich FV-5 besser. Panorama etc. ist Google cam erste Wahl.

Die cm Kamera hat noch viele voreingestellte Modi, von denen einige ganz gut sind.

• Danke
Reaktionen: Starmania
@ script
Geht die auch ohne Rootrechte?

Grüße

Das würde mich auch interessieren. Wenn die echt so gut sein soll

Meine ersten Gehversuche mit dem G3:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416257070158.jpg
    uploadfromtaptalk1416257070158.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 152
  • uploadfromtaptalk1416257147324.jpg
    uploadfromtaptalk1416257147324.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: T3O, dankort1 und Jesuit
Jesuit schrieb:
Mein absoluter Favorit fürs G3 ist die DSLR Camera-App. Hier kannst so gut wie alles inkl. Belichtungszeit einstellen.

Hallo,

kannst du mal einen Screenshot machen wo man die Belichtungszeit einstellt?

Beim M8 wird das scheinbar nicht unterstützt.

edit: oder meinst du den EV Regler? Der hat keinen Effekt beim M8 und einen Regler der explizit z.b. 1/50 ermöglicht gibt es nicht.

MfG

starbase64

@ John Coffee
Da sieht man mal wieder die hervorragende Qualität der Nachtaufnahmen vom G3. :)

Grüße

Ist schon seltsam, dass andere Hersteller mit den Sony-Kameras bessere Fotos hinbekommen als Sony selbst in ihren Smartphones. Ich kann mir das nicht erklären.

@ tovaxxx
Die Achillesferse ist nach wie vor die Automatik. Hier scheint die Software große probleme zu haben. Im manuellen Modus sieht die sache wieder ganz anders aus. Damit gelingen teilweise sehr sehr gute Aufnahmen. Warum Sony dass nicht verbessern will/kann, dass ist mMn auch sehr fragwürdig… :what:

Hier muss Sony mit dem Z4er ENDLICH mit der Konkurrenz gleich ziehen!!

Grüße

• Danke
Reaktionen: Starmania
Wenn es an der Automatik liegt, dann könnte SONY ja per Update die Z3 Serie schon auf Augenhöhe bringen. Es ist wirklich ein großer Schwachpunkt bei der Serie. Hätte fast das Z3C gekauft. Aber bei der Kamera.... :ohmy:

@ tovaxxx
Liegt mMn nur an der Automatik. Sobald man auf manuell umschaltet sind die Fotos teils hervorragend. Habe das von Anfang an getestet. Immer eines mit der "Überlegenen Automatik" und das zweite mit manuellem Modus. Das Interessante daran war, das zu 90% der manuelle Modus wesentlich besser war. Vor allem bei LowLights und Nachtaufnahmen. Die im Automodus waren oft extrem verrauscht, die man dann auch in Testberichten zu sehen bekommt. Deshalb hat Sony in Bezug auf die Kamera auch des öfteren nen schlechten ruf. Fotografiert man aber selbst damit, ist man dann oft überrascht von der guten Qualität... eben der manuelle Modus.. :winki:

Grüße

• Danke
Reaktionen: dankort1
Steht auch in der aktuellen connect drinnen, das auch die 8MP Fotos besser sind als die mit 20,7MP. Sony sollte mal endlich Carl Zeiss Linsen einbauen:)

Das sollte nicht nur Sony. Htc auch

• Danke
Reaktionen: dankort1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.