Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem G3 machst derzeit sicher nichts falsch. Vor allem wenn man das sehr gute Preisleistungsverhältnis anschaut. Die Kamera hat eigentlich keine gravierende Fehler. Sie ist sauschnell und macht im Automodus in jeder Situation gut bis sehr gute Aufnahmen. Eine Alternative, die in ALLEN Situationen ähnliches abliefert ist mMn nur das N4. Allerdings ist hier der Preis noch die Achillesferse. Ansonsten fällt mir momentan nichts anderes ein. ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: dankort1, Starmania und tovaxxx
Was Fotos betrifft käme das G3 auch für mich in Frage, aber mangels SPen, den ich wirklich zu schätzen gelernt habe, und die weniger üppige Akkulaufzeit ist das N4 für mich das Teil mit dem für mich besten Gesamtpaket... und das Display ist wirklich der Hammer.

Wobei ein Kumpel das K Zoom hat und was der ranzoomt und knipst kann sich wirklich sehen lassen... da bin ich immer wieder beeindruckt.

• Danke
Reaktionen: Starmania
Ja das Gesamtpaket muss schon stimmen. Leider ist mir das Note schon zu groß und noch viel zu teuer. Da finde ich das G3 vom PL-Verhältnis echt genial.

Hallo,

habe mir bei Ebay (Link) einen Fernauslöser (Bluetooth) gekauft,
jetzt kann ich mit dem Stativ Berührunhgsfrei arbeiten.

Nach dem verbinden (AB Shutter 3) hat er ohne weitere Handgriffe direkt in der Stock Kamera funktioniert.

Ohne den Anhänger ist er 4,5cm x 3,5cm, verfügt über einen Ein. - Ausschalter und wird mit einer CR2032 betrieben.

MfG

starbase64

Anhänge

• 2014-11-11 12.06.40.png
    2014-11-11 12.06.40.png
    39,5 KB · Aufrufe: 121
  • Shutter.jpg
    Shutter.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 138
Cooles Gimmick! Ich hab mir endlich ein Stativ bestellt, das Sony Tripod, warte schon ganz gespannt drauf.

Jesuit schrieb:
Allerdings gibt es einen Punkt, der mich doch gewaltig stört. Gehört zwar nicht hier hinein, aber ich möchte es doch erwähnt haben. Und zwar die Akkulaufzeit, die mMn sehr enttäuschend ist!

Ich finde die Akkulaufzeit gar nicht mal so schlecht, locker mehr als 4 Stunden Display on und bei meiner Benutzung über 30 Stunden Insgesamt-Laufzeit.
Mit meinem mi2 hatte ich maximal 2,x Stunden Display
on.
Aber klar wenn man rumläuft und xxx Fotos macht, ist der Akku sicherlich wesentlich schneller auf null

Zuletzt bearbeitet:
tovaxxx schrieb:
Ja das Display fordert seinen Tribut. Allerdings seh ich für mich zur Zeit keine Alternative was meine Vorstellungen eines Smartphones angehen. Ich fotografiere viel wenn ich mit meiner Tochter (3) zusammen bin und ich hab mich schon zu oft über schlechte Fotos meines M7 geärgert. Und eine separate Kamera kommt für mich nicht in Frage. Das Lumia 1020 hatte ich auch schon im Kopf. Aber 4 Sekunden Speicherzeit bis zum nächsten Foto geht gar nicht. Und ich möchte doch bei Android bleiben.

Ja das Display und HSDPA verbraucht bei mir am meisten Power. Fotos fallen hier weniger ins gewicht, da ich momentan mehr in der Küche stehe. Das S5 fand ich vom Energiemanagement wesentlich besser. Man kann eben nicht alles haben… ;)

Bin schon mal gespannt darauf was mit einem Stativ noch so alles möglich ist - geile Kamera. :thumbup:

Edit: Etwas verspätet aber sehr gut. Deckt sich zu fast hundert Prozent meiner eigenen Erfahrung damit. http://www.androidnext.de/tests/lg-g3/ :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Starmania
Ich bin mal auf die HTC reCamera gespannt. Kann mir vorstellen, dass die in manchen Situationen richtig Spaß machen kann. Auch der 146° Weitwinkel sollte ein großer Vorteil sein. In Verbindung mit nem Smartphone: irgendwo hinstellen und per Smartphone fernbedienen. :biggrin:

2e1dde155a875f0968ac518994a4d04a.jpg

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Starmania
Ist halt wieder so nen selfie Phone. Ich weiss nicht ob man sowas braucht

Ich glaube, seitdem ich Phones mit frontcam nutze, hab ich damit vielleicht 5 funpics gemacht.
Für mich könnten sie die auch gleich weglassen.

• Danke
Reaktionen: Elco und kingoftf
Aber klar doch keine Frontkamera mehr, und die Diskussionen darüber kann ich mir schon jetzt gut vorstellen… :D

Grüße

• Danke
Reaktionen: Badnerle, dankort1 und Migros
558238071f8ea6af8b5ff0131ff68a44.jpg
Muss aber dazu sagen das es recht stark geregnet hat

• Danke
Reaktionen: Badnerle
@ T30
Danke für das Foto. Jetzt wäre noch interessant mit welchem Smartphone und Einstellungen… ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Ohje voll vergessen ^^ ist vom LG G3

@ T30
Also du hast das Foto mit dem G3 im Automodus geschossen… ;)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.