Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Migros :)
Ja ja habe ich nicht vergessen. Muss halt auch irgendwann mein Geld verdienen… ;)

Aller spätestens am Wochenende kommen die Aufnahmen!

Edit: Dafür sehr ausführlich und versuche das Beste herauszuholen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Starmania, Migros und eine weitere Person
@VampierKing

Ich finde die Bilder des Xperia haben die für Sony typische geringe Unschärfe.

Ein Kollege hat das Z2 und jedes Bild das er schickt hat das.

Sag ich ja irgendwie mangelt es immer an schärfe finde ich zumindest. Aber das Z3/Z3c VS Lumia finde ich interessant. ;)

Das heutige Update soll ja die Bildqualität vom Z2 verbessert haben, das schwammige soll weniger bzw weg sein. Werde ich die Tage mal testen:)

Vorgestern noch bei 21° im Biergarten gesessen und heute Morgen wurde ich vom ersten wenigen Schnee begrüßt.
Bilder bitte ich bewerten, da ich noch im Schlafgewand war als ich müde und vor dem ersten Bier ähhhh Käffchen das Note aus dem Fenster gehalten habe :sleep::sleep:

Anhänge

• 20141106_054648.jpg
    20141106_054648.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 116
  • 20141106_055208.jpg
    20141106_055208.jpg
    989,4 KB · Aufrufe: 127
Bin ich froh nimmer in Bayern zu wohnen Lol. Mistiger Schnee hehe

Morgen allerseits,

Bin mir schon die ganze Zeit am überlegen für welches Kamera-phone ich mich rein fürs fotografieren entscheiden soll. Möchte mich zukünftig auf die Smartphone Fotografie spezialisieren. Entweder Lumia 1020 oder das K-Zoom von Samsung. Also Auflösung gegen optischen Zoom... :what:

Was meint ihr dazu?

Grüße :)

• Danke
Reaktionen: dankort1
Ich würd mich für das lumia entscheiden. Also Auflösung. Gibt's denn Seiten wo man als leie sich da schlau machen kann. Würd mich auch reizen sowas

• Danke
Reaktionen: Jesuit
@ Elco
Danke. Normalerweise ist die Auflösung ja nicht unbedingt das wichtigste. Aufgrund der speziellen Technik die Nokia verwendet, ist sie dann doch sehr interessant. Was meinst du mit speziellen Seiten?

Hier ein paar Schnappschüsse mit dem G3. Der Lamborghini ist schon eine geile Rennmaschine... :thumbsup:

Grüße

Anhänge

• IMG_20141105_110937.jpg
    IMG_20141105_110937.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 116
  • 20141104_163334.jpg
    20141104_163334.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 126
  • 20141104_163254.jpg
    20141104_163254.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 100
  • 20141104_163241.jpg
    20141104_163241.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 104
  • 20141104_163323.jpg
    20141104_163323.jpg
    2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania, Migros, dankort1 und eine weitere Person
Naja Seiten im Netz wo man nachlesen kann wegen Tips usw

@ Elco
Über Google gibt es da enorm viele Infos dazu. Leider aber meistens in bezug auf normale Kameras. :( Ich kenne in der Schweiz jemanden, der sich in den letzten zwei drei Jahren genau für die Smartphone Fotografie spezialisiert hat. Hauptberuflich ist er Fotograf und hat ein eigenes Geschäft. Ich werde nächstes Jahr bei ihm einen speziellen Kurs machen, dass aber in meinem Fall ganz privat ist. Ob er sowas auch offiziell anbietet weiß ich allerdings nicht. Kann ihn aber gerne mal fragen. ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Migros und Elco
@jesuit: Ich komme auch aus der Schweiz und haette grosses interesse :thumbup::thumbup:
Grüess

Aber das meiste dürfte ja wie bei einem "normalen" Fotokurs sein so viel ändert sich ja da nicht..

@ Jasper2
Ja der Grundkurs ist die "normale" Fotografie mit anschließender Spezialisierung bzw. Fokus auf die neue Smartphone Fotografie. Habe mir so einige Fotos von ihm mit Smartphones angeschaut. Und ich kann dir sagen, das ist ganz großes Kino. Vor allem wenn man bedenkt, dass er die gleiche Philosophie vertritt, die auch ich in bezug auf Smartphones verfolge, so wenig wie möglich Nachbearbeiten. ;)

@ Migros
Wohne nicht in der Schweiz, bin nur dort am arbeiten. Bezüglich Kurs ist das rein privat, kann ihn aber fragen ob er was anbietet oder was empfehlen kann.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros
BtT ;)

Aha ok klingt auf jedenfall interessant was mich an diesen Herren erinnert...

Shooting with the Nokia Lumia 1020 and National Geographic Photographer Stephen Alvarez - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Migros
@Jesuit: Ganz klar, das K Zoom!

• Danke
Ich hatte kurzzeitig das K Zoom. Staub ist in die Kamera eingedrungen und die Software zickte beim Starten der Kamera rum.

Die fehlende Video LED war irgendwie nervig. Ich gabs zurück und 1 woche später sank der Preis von 400 auf 222€ runter...

Für rund 222€ ist es ja Okay, kannst dich ja mal damit austoben. Für das Lumia spricht der größere Fotosensor, das würde ich vllt eher bevorzugen auch wenn Windows phone nicht jedermanns sache ist.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.