Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Joker- schrieb:
Siehs doch so, um ein gutes bild mit nem droiden hinzubekommen, müsstet ihr vieles einstellen, ich hab das nicht nötig.
Motiv gefunden, scharf gestellt, automatisch!, abgedrückt fertig.

-Joker- schrieb:
ich habe auch gar nicht gesagt, das die Kamera perfekt ist, oder?

Ok, das Wort perfekt hast du nicht verwendet. :flapper:

P.S.: ich mach nur Spaß, nicht das dass wieder jemand falsch versteht :thumbsup:

Natürlich, mit Photoshop kann ich einiges machen, perlenweiß wird zu schneweiß, grauschwarz wird zu tiefschwarz usw, aber Hauptsache ist doch, das man Spaß an dem hat was man macht. Jede kamera hat ihre schwächen, aber auch ihre stärken. Ich gibs zu, dass dad Iphone keine einstellungen zulässt, ist eindeutig eine Schwäche, aber ich kenne nur wenige androiden, die bei gutem wetter dem iphone gefährlich werden könnte. Zumal man beim iphone problemlos ins bild zoomen kann, ohne große verluste, im gegensatz zum One zb.

Tatsache ist, dass in sachen Ios, das Iphone sechs plus um längen! besser ist als zb das fünfer oder das fünf "s".
Man es sich einreden wie man will, die kamera ist wirklich gut.
Wenn auch nicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich nur die richtige Stimmung zu erwischen ist nicht so schwer.

Dann noch eine halbwegs vernünftige Location... ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414130135608.jpg
    uploadfromtaptalk1414130135608.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 118
  • uploadfromtaptalk1414130479504.jpg
    uploadfromtaptalk1414130479504.jpg
    773,3 KB · Aufrufe: 137
  • uploadfromtaptalk1414130549755.jpg
    uploadfromtaptalk1414130549755.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, VampirKing, Fabipro und 4 andere
Die hast du mir einem Xiaomi gemacht, oder?

Tolle Bilder Rg206cc

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
@John Coffee

Ja, sorry :) vergessen zu erwähnen.

MI3 und Automatik. ;)

Das gute an den Xiaomi's ist das man in den Settings den Auto Modus so einstellen kann wie man will. Der ist also nicht fix vorgegeben und kann nach den persönlichen Vorlieben verändert werden.

Servus

Robert ;)

@kr0n05

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ RG206cc
Danke für die schönen Fotos. Das MI2/3 überrascht mich immer wieder… :)

Grüße

Nur wenn es jemanden interessiert, das Mi 3, das Xperia ZL, G2,G3, Note3, S4 haben alle denn Sony IMX 135 Sensor drin.
Und kommen trotzdem zu so starken unterschieden. ;)

Hier noch ein paar Fotos vom Mi2S. :)

Anhänge

• IMG_20140902_202638_HDR.jpg
    IMG_20140902_202638_HDR.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20140902_201159_HDR.jpg
    IMG_20140902_201159_HDR.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20140902_195259_HDR.jpg
    IMG_20140902_195259_HDR.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20140830_140345_HDR.jpg
    IMG_20140830_140345_HDR.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20140829_122731_HDR.jpg
    IMG_20140829_122731_HDR.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Fabipro, borussemd und 2 andere
Jesuit schrieb:
@ RG206cc
Danke für die schönen Fotos. Das MI2/3 überrascht mich immer wieder… :)

Grüße
Danke ;)

Die MI 2/3 haben sicher nicht die beste Kamera am Markt wenn ich mir hier so manche Fotos von den anderen ansehe, aber der größte Vorteil von den Xiaomi's ist das sich mit relativ wenig Aufwand und etwas feinabstimmung im Automatik Modus, fast jedes Foto gut ist.

Ich muß nie in den manuellen Modus gehen. Ab und an HDR und das wars.

Und das kannst mit dem ZR von Sony halt komplett vergessen. Die "überlegene Automatik" ist sowas für den A.... :cool: bei perfekten Lichtverhältnissen macht die durchaus tolle Fotos. Den Rest kannst ohne den manuellen Modus nicht machen.

Für mich!! ist eine Smartphone Kamera für Schnappschüsse, anschalten, Foto schießen, fertig.

Und wie schon erwähnt wurde hier ist die Kamera bei Xiaomi ebenfalls von Sony, aber halt weit besser umgesetzt mit der dazugehörigen Software. Wäre ich ein hoher Manager von Sony könnten die verantwortlichen von der Smartphone Kamera Abteilung alle bei mir antanzen und mir mal erklären warum die Konkurrenz mit der Sony Hardware bessere Fotos zustande bringen wie die eigenen Smartphones mit der hauseigenen Kamera Hardware. Das ist einfach traurig das ganze.

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Badnerle und VampirKing
Zumal der IMX 135 auch in meinem ZL und bestimmt auch im ZR ist, was die aber in denn Sony Geräten leisten, ist leider unterste Schublade.
Das der Sensor gut ist, sieht man ja am LG G2 und G3 und denn Xiaomi Geräten. ;)

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
@RG206cc

Das schlimme ist ja, das die meistens nicht kritikfähig sind.

Wir oft habe ich zu HTC geschrieben, weil dies und das nicht stimmt oder nicht so läuft wie es soll.

Es kam immer die gleiche Leier zurück "Unsere Experten haben alles getestet und konnten keine Probleme festellen".

Ich Support Chat genau das gleiche, bei meinem M8 geht das aber alles einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Mi-Cheffe
Starbase, das hast du bei allen bei Sony das gleiche Standard bla bla und klatsch weg mit der Meinung. Ganz verstehen kann ich es nicht aber bitte.

@ RG206cc
Wobei ich aber schon sagen muss, das dieses ab Xperia Z2 nicht mehr stimmt. Ich bin kein Sony-Fan, mein Favorit ist nach wie vor Samsung. Aber was das Z2 für Low Lights und Nachtaufnahmen abliefert, ist ganz großes Kino. Es gibt bzgl. Sony auch viele Vorurteile von Usern - teilweise habe ich auch Verstäntnis - die aber die neue Generation gar nicht kennen. Man sollte zuerst mal ausprobieren und dann urteilen. Ich muss mich da auch selbst an der Nase nehmen, habe dieses gerade mit dem Z2 erfahren müssen. Man sollte nicht alles in den gleichen Topf werfen…
Das muss ich jetzt einfach mal erwähnen. ;)

Grüße

Im Z2 kommt der IMX 220 zum Einsatz von Z1-Z3 ist es der selbe Sensor.
Das war RG206cc wohl meint, ist das Sensor X in anderen Modellen bessere Ergebnisse abliefern als in denn eigenen Produkten.
Das beste Beispiel ist ja das ZL /ZR, das kann nicht mit dem G2 und G3 mithalten, obwohl der Sensor ja der gleiche ist.
Also muss es ja die Software und die Treibern versauen in denn beiden Sonys.
So wie ich das jetzt gelesen hab, hat kein anderer hersteller denn IMX 220 Sensor benutzt, deswegen wird ein Vergleich schwer.
Wenn jetzt andere Hersteller denn auch verbaut hätten, wäre ein Vergleich interessant gewesen ich bin mir sicher dann hätten die Sonys wieder schlechter abgeschnitten. ;)

Sony befindet sich immer noch in diesem Megapixel Wahn :cool: wo sind die aktuell bei ihrem Top Modell...? bei über 20...? :)

Mein MI 2 hat 8, das MI 2s 13 und das MI 3 ebenfalls 13 Megapixel und es reicht völlig. Das ZR hat übrigens auch eine 13 Megapixel Kamera und kann nicht mal ansatzweise mit den 8 vom MI 2 mithalten. Ich finde den weg von HTC richtig und auch sehr mutig. Sicher gibt es noch verbesserungs Potenzial, wie bei jeder neuen Technologie, aber die Richtung stimmt meiner ansicht nach.

Das alle Firmen nicht besonders Kritikfähig sind ist leider sehr traurig. Warum sie nicht das Feedback der Käufer mit einbeziehen ist mir völlig schleierhaft.

Servus

Robert ;)

RG206cc schrieb:
Das alle Firmen nicht besonders Kritikfähig sind ist leider sehr traurig. Warum sie nicht das Feedback der Käufer mit einbeziehen ist mir völlig schleierhaft.

Das ist Firmenpolitik. Warum mir von anderen ein Bein stellen lassen, wenn ich das doch selber kann.

@ VampireKing :)
Sorry aber das kannst du mMn nicht wirklich beurteilen. Du kannst nicht einfach deine Erfahrungen mit deinem ZL auf neue Generationen projizieren. Und ich finde, das tust du sehr oft… ;)

Manchmal sollte man seine Vorurteile auf die Seite legen, und was neues ausprobieren.

Grüße

Fotos wurden mit Xperia Z und einer externen Makro-Linse geschossen (Unbearbeitet).

Anhänge

• dsc000013562x1000lqy0w.jpg
    dsc000013562x1000lqy0w.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 103
  • dsc01651000x562v4j3b.jpg
    dsc01651000x562v4j3b.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 114
  • dsc000001562x10007qjwr.jpg
    dsc000001562x10007qjwr.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 98
  • dsc000009562x10003by56.jpg
    dsc000009562x10003by56.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 91
  • dsc0000351000x727ohfic.jpg
    dsc0000351000x727ohfic.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Jesuit
Hab ich doch nicht :huh:
Ich hab ZL/ZR mit G2/G3 verglichen die haben denn selben Sensor. ;)
Das ein Z1-Z3 ich nicht mit meinem ZL oder ZR vergleichen kann, ist doch klar ist doch ein ganz anderer Sensor.
Wäre ja schlimm wenn der sich nicht gesteigert hätte.
Irgendwie hast du das bissel falsch verstanden. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.