Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ X-Ray-S
Stimmt - wobei ich sagen muss, das mir die Software-Abstimmung in bezug auf die Schärfe bei HTC überhaupt nicht gefällt. Durch den mMn viel zu starken eingriff wirken Fotos dadurch sehr künstlich. Da gefallen mir Bilder von Sony wesentlich besser.

Aber im allgemeinen bietet Samsung, was die Foto-Software anbelangt, die beste Lösung. (meine Meinung) ;)

@ Elco
Nein zuerst kommt das G3. Das N4 hole ich mir entweder Dezember oder Januar. Ich muss allerdings gestehen, dass mich das neue iPhone 6/plus extrem reizt. Dadurch kann ich mich noch nicht hundertprozentig dafür entscheiden… ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die schärfe (M7) in der Automatik noch gut, bei HDR und Gegenlicht ist sie zu Stark.
Beim M8 ist das schon besser geworden seit dem 4.4.4 Update. Muss das mal mit Gegenlicht noch ausprobieren.

Ja das Samsung eine gute Software hat stimmt schon, was mich nur stört ist die starke Rauschunterdrückung, da gehen Details verloren. Zumindest beim S4 und Note 3.
Das S5 macht schon eine bessere Figur, aber auch nicht wirklich toll bei Nachts.

Da erhofft man sich beim Note 4 was besseres. Mit ein vergleich zum Note 3 wäre das sogar besser zu beurteilen.

Edit: Tatsächlich! Auch bei Gegenlicht keine starke Schärfung mehr! Jetzt heisst es weitertesten erstmal. Vorerst M8. Das M7 hat noch kein 4.4.4. Es bekommt direkt 5.0 im Januar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Ein stativ ist doch irrsinn, soll ich das teil überall mitschleppen?
Groß schwer und unhandlich? Bzw klobik?

@Joker: War das Ironie? So groß wie meine Hand, passt in jede Hosentasche. Und so leicht das man es nicht mal merkt. ;)

Joker wenn du dein 6 Plus schlägel in die Tasche bekommst, dann auch das.:rolleyes2:

PS Irgendwie hat es der Joker immer drauf sich selbst zum blödmannsgehilfe zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, Migros und X-Ray-S
Genau :D

Edit: Hier passen nur Handys bis 7,5 cm Breite. Beim Kauf unbedingt drauf achten.

Anhänge

• 1413991476374.jpg
    1413991476374.jpg
    2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
@ X-Ray-S
Okay was das M8 angeht muss ich mich etwas zurückhalten. Habe es nur zwei Abende getestet. Und damit kann ich mir natürlich kein Gesamturteil bilden. Da kann ich nur Fotos von starbase64 oder Reviews nehmen. Hingegen das M7 kenne ich in und auswendig. Die Fotos am Tag waren mMn alle insgesamt überschärft. Dieses scheint aber grundsätzlich ein "Problem" von HTC zu sein. Ob Desire, One X, M7 oder M8, alle übertreiben es mit der Schärfe.
Gespannt bin ich auf das neue Desire Eye mit 13MP-Modul...

@ -Joker-
Mehr als herumtrollen hast anscheinend nicht drauf… :p :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros, VampirKing, dankort1 und 2 andere
Ich kenne normale stative für digicams, oder größere kameras, die dinger sind total schwer.
Was glaubt ihr warum ich wohl Joker heiße, hmm?

@ -Joker-
Okay alles klar somit bist entschuldigt... :D

Und bezüglich Stativ nimmt man das logischerweise nur mit, um spezielle Nachtaufnahmen zu machen. Es gibt halt auch Freaks wie mich, die aus ihrer Smartphone-Kamera alles mögliche herausholen wollen. Vielleicht solltest in zukunft nicht immer nur von dir ausgehen. ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Starmania, VampirKing, John Coffee und eine weitere Person
@Joker, weil du Heath Ledger gut findest? :razz:Was meint Ihr vom welchem Handy das Bild ist?

Nokia N8, Samsung S3, LG KC 910 Renoir oder HTC One?

Hoffe man kann das nicht erkennen :)

Anhänge

• Handy.jpg
    Handy.jpg
    2 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Captain_Future und Jesuit
@ John Coffee
Leider nein habs schon ausprobiert. :D

Um ehrlich zu sein, das kann alles mögliche sein. Solche Schönwetter-Aufnahmen gelingen mit fast jedem Handy halbwegs gut. Aber okay, dann tippe ich mal auf das Renoir von LG… :beer:

Grüße

Man konnte es irgendwo lesen bestimmt:) ja, ist richtig..sieht aber nicht schlecht aus find ich..hab mir wieder ein s4 zugelegt..will mal die Low Light Fotos mit dem Z2 vergleichen :)

John würde auf S3 tippen ?

@ John Coffee
Nein kann man nicht. Man sieht unter den EXIF-Dteien lediglich die Auflösung. Habe nur geraten. Das S4 ist bei Low Lights und Nachtaufnahmen leider noch "schlechter" als das S5. ;)

Edit: Shit - habe gerade ein Z3 für 450,- neu versiegelt angeboten bekommen…

Grüße

Jesuit: Schick das G3 um :)

VampirKing: Es ist das LG Renoir:)

• Danke
Reaktionen: VampirKing
@ John Coffee
Wie meinst du dass?

Grüße

Du wartest doch auf das G3 wie ich gelesen hab, und wenn dir einer das z3 angeboten hat ..das meinte ich

@ John Coffee
Ach so alles klar. :)

Grüße

@ Johncoffee

Richtig, sieht man an meiner Sig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.