Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dankort1 schrieb:
Jo Joker dein angebliches iPhone 6 Plus möcht i gern amol sehn :D:D im schwätzen bist top nua siagt man ned viel von dia :p:p

Du mit deinem schweizerichen Akzent, da hat man echt mühe dich zu verstehen.
Du willst Bilder?
Scroll ein paar seiten zurück, da haste welche.

@ -Joker-
Von dir hört man andauernd nur was du viel besser kannst. Aber die was du uns gezeigt hast, das passt nicht mit dem zusammen, was du so von dir gibst… :D

Also, dann zeig uns doch mal endlich wie du es besser machst?!

Edit: Du kannst es doch besser, also muss ich nichts zu sagen…

Grüße und nen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros, dankort1, Starmania und eine weitere Person
Was willst haben?
Euer Z2 ist auf dem gleiche Niveau wie mein Iphone am tag, unterschied ist halt, ich brauch zu verändern.

Auch wenn ich hier in diesem Bereich neu bin und mich mit Fotografie (noch) nicht wirklich so auskenne... Augen habe ich trotzdem und -Joker-'s Bilder reißen mich nicht unbedingt vom Hocker... sind gut, ja, aber dass die um Längen besser sind als die anderen hier: no way.

Aber mal eine andere Frage: Du "stielst" Dir hier immer mal ein paar Fotos. Weshalb?
Um in einem Apfelfoprum zu zeigen was Androiden so drauf haben?

Just my 2 Cents
dirol.gif

• Danke
Reaktionen: Starmania
Nein, von stehlen kann nicht die tede sein.
Ich sammel bilder mit naturmotiven, wälder strand ect.
Gibts hier nicht, ich lebe in der stadt.

Ich hab ja jedesmal gesagt, dass ich das bild nehmen werde.
Wenn wer was dagegen hätte, müsste sich längst jemand gemeldet haben, tatver aber nicht. So wayne?

Siehs doch so, um ein gutes bild mit nem droiden hinzubekommen, müsstet ihr vieles einstellen, ich hab das nicht nötig.
Motiv gefunden, scharf gestellt, automatisch!, abgedrückt fertig.

Dein iPhone in allen Ehren. Keine Kamera der Welt vermag es alle erdenklichen Umstände perfekt zu interpretieren um ein gutes Bild zu schießen. Unterschiedliche Umstände erfordern das Know How eines erfahrenen Fotografen.
Ich denke, jeder hat nun langsam verstanden, dass dir dein iPhone gefällt. Das ist auch absolut legitim...Aber ständiges älla bätsch ist eher im Smaland nützlich ;)
Erfreu uns doch lieber öfter mal mit verschiedenen Fotos. Die Vergleichsfotos sind hilfreicher.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Wenn die kamera des iPhones so toll ist, wieso es gibt es bei großen kameras unzählige einstellmöglichkeiten?

Sry, du bist ein Laie. Wie es die anderen sagten gehts nicht auf Knopfdruck jedes Bild perfekt abzubilden. Da brauchst du schon etwas geduld und zeit.

• Danke
Reaktionen: Migros
Warum es keine einstellungen gibt? Weil sowas das telefon selbst automatisch übernimmt, deshalb

@Joker

Nicht einmal gute DSLR Kameras sind in der Lage automatisch einen 100%igen Weißabgleich zu machen,
schon an dieser Stelle wäre der erste "Fehler" im Bild.

Auf Grund der festen Blende der Smartphones, kannst du nie so gut mit der Tiefenschärfe spielen wie eine richtige Kamera.

Für Portrait Aufnahmen nimmt man üblicherweise 50mm, damit die Form des Gesichts nicht verzerrt wird.

Auch dies ist mit einem Smartphone (noch) nicht möglich.

Aus diesen und weiteren Gründen ist es nicht möglich in jeder Situation automatisch ein perfektes Bild hinzubekommen.

edit:

Steve Jobs hat einmal gesagt "Wir müssen für die Kunden entscheiden was gut für sie ist, denn sie können das nicht selbst."

Vielleicht ist Apple einfach der Meinung die iBoys bekommen das eh nicht auf die Kette und haben die Einstellungen deshalb weg gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Das ist auch so, Apple entscheidet gerne im vorab was man darf und nicht.

Es wird auch in RAW aufgenommen, weil die Kamera nie so gut wie ein Mensch die Fotos entwickeln wird (in Lightroom etc.) Ich nehme selbst mit RAW auf.

Aber mit iOS 8 gibt es wohl ne neue API die manuelle einstellungen in der Kamera erlaubt. Vielleicht wirds ja doch irgendwann möglich sein die Automatik zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist dann aber auch mal wieder gut, an dieser Stelle.

Back to Topic, please. Alles andere dann gerne im Android vs Apple Thread.

• Danke
Reaktionen: Migros
Habe mal versucht ein paar Wassertropfen einzufangen… :smile:

Grüße

Anhänge

• DSC_0102.jpg
    DSC_0102.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 169
  • DSC_0103.jpg
    DSC_0103.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Starmania, Elco und eine weitere Person
Womit aufgenommen? Z2?

Coole shots... beim ersten könnte man meinen es wäre ein kleiner Eiszapfen.

@ koho
Danke - bin mit dem Z2 auch sehr zufrieden, wenn auch bereits das G3 vor der Tür steht. Das was mich aber am meisten dabei überrascht, ist das hervorragende Rauschverhalten. Und dass war ja bis jetzt der größte Kritikpunkt. Aber tatsächlich ist es Sony mit dem Z2 gelungen, hier endlich einen großen schritt in die richtige Richtung zu machen.

Im großen und ganzen gefällt mir die Fotoqualität sogar etwas besser als bei meinem S5. Vor allem bei Low Lights und Nachtaufnahmen. ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Normaler Modus mit 15,5MP Auflösung Z2.

Grüße

Anhänge

• DSC_0024.jpg
    DSC_0024.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 143
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    3 KB · Aufrufe: 156
  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Starmania
Dass u.a. Samsung Sensoren von Sony verwendet sagt ja schon einiges. Hab grad mein Note 4 im Telekomshop mitgenommen... wenn ich mit Einrichten, Testen etc.pp durch bin muss es (und ich :huh:) zeigen was es kann.

Kann aber no a weng dauern. Trinke erstmal mein Feierabendbierchen.

@ koho
Laß es rocken mit deinem neuen N4. :D

Viel spaß :thumbup:

• Danke
Reaktionen: koho
Bei Low-Light find ich das Z2 gut, bei Tageslicht nicht wirklich. Da hat man von anderen Modellen von dir schon schärfere Blumen / Blüten bestaunen dürfen.;)

Also ich bin ja auch immer auf der Suche nach dem besten Kamera- Smartphone für mich, und nach dem S4 finde ich jetzt das Z2 meine persönliche Eierlegende Wollmichsau. Das S4 hat sehr gute Bilder gemacht, auch bei Dunkelheit waren die ganz gut. Das 5er hingegen gefiel mir dagegen gar nicht, auch die Kamera Einstellungdarstellung gefällt mir da nicht so. Ich hatte kurz das K- Zoom, das war im Prinzip perfekt, Low light war gut, Makro Aufnahmen waren gut, halt normale Aufnahmen hatten zum Rand hin Unschärfe. Ich hab es wieder verkauft, weil es für den täglichen Gebrauch zu dick und schwer war. Dann hatte ich das M7..das hat mir gefallen, besonders der Weitwinkel und der Optische Bildstabilisator.. Kamera hat sehr schnell ausgelöst, Bilder waren auch ok, aber der Weißausgleich bzw die Belichtung war immer oder oft daneben, entweder zu hell oder zu dunkel. LG möchte ich nicht, sehen zwar schick aus aber hab noch Schnauze voll vom Viewty damals:)
Sony finde ich im Moment perfekt, hoffentlich kommt mit dem nächsten Update auch FaceIn wie beim Z3.
4f163ba3eb6d3a4d8e0cdd779d41d36c.jpg

• Danke
Reaktionen: Hopoint und dankort1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.