Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dankort1
Auch dir herzlichen dank für die Blumen. :)

Es sind vielleicht nicht immer die klassischen Schönwetter-Aufnahmen, für die man tausende dankeschöns einsammelt. :p Nein, mir geht es auch darum um hier zu zeigen, was mittlerweile mit Smartphones möglich ist. Des weiteren macht es natürlich höllisch spaß!!

Grüße

• Danke
Reaktionen: Migros
@ starbase64
Wie sieht es jetzt mit Gegenlicht aus?

Grüße

@Jesuit

Die Nachtaufnahmen von Altenhundem waren auch schon mit der 3.28er Base aufgenommen.

Es ist etwas besser geworden, aber immer noch nicht perfekt.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Hier nochmal ein paar sehr beeindruckende Fotos mit dem Z2. Die Szenerie war sehr dunkel. Mit dem S5 war so gut wie nichts mehr zu erkennen. Eingestellt auf Nachtszene mit etwas höheren ISO.

Grüße

Anhänge

• DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    2 KB · Aufrufe: 148
  • DSC_0061.jpg
    DSC_0061.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 167
  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    2 KB · Aufrufe: 141
  • DSC_0055.jpg
    DSC_0055.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 129
  • DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Jesuit schrieb:
@ MAD DEVIL
Was willst den für Aufnahmen machen?

Danke für den link aber daran liegts nicht so... Ich komm einfach nicht mit dem Nachtaufnahmen machen zurecht, das werden ziemlich bescheidene Bilder :(
Kann aber auch am P6 oder der Rom (paranoid Android) liegen :/

@Jesuit

Die Z2 Nachtaufnahmen sehen doch gut aus, warum meckern denn so viele das würde nix taugen.

• Danke
@ starbase64
Ganz ehrlich, ich weiß es auch nicht wirklich. Ich habe mich da auch etwas mitreißen lassen, weshalb ich mich gestern auch selbstkritisch dazu geäußert habe. Möchte mich auch nochmals ausdrücklich bei allen Z2/3-Besitzer dafür entschuldigen. :) Das Z2 ist klar besser als alle Vorgänger inkl. Z1.

Grüße

• Danke
Man muss halt mit den Einstellung was probieren, dann kriegt man so Bilder hin wie du. Die meisten stellen vielleicht nur auf überlebende Automatik, aber die ist bei Nacht nicht ganz so treffend.
Jesuit, machst du mit Selbstauslöser, Touch oder mit der Auslösetaste die Bilder?

@ John Coffee
Bei etwas schwierigen Lichtbedingungen nutze ich immer die Taste. Gerade bei längeren Belichtungszeiten ein großer Vorteil. Ansonsten gerne via Display.

Der Vorteil beim Z2 gegenüber dem S5 ist der größere Fotosensor und 2er Blende, sowie die riesige auswahl an manuellen Einstellungen. Am Anfang doch etwas unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig, aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit machts richtig spaß. Was ich hingegen etwas kritisieren muss, ist die kuriose "überlegene Automatic" Einstellung. Die ist mMn nicht wirklich zu gebrauchen. Meistens ist der manuelle Modus klar besser. Vor allem aber bei Low Lights und Nachtaufnahmen. Ich habe zu anfangs jeweils eins mit und ohne gemacht, um den dreh rauszubekommen. Auf dem Computer hat sich aber dann gezeigt, dass meistens der manuelle die bessere wahl ist. Ich muss mir jetzt unbedingt ein Stativ kaufen. Bin echt gespannt was damit noch möglich ist… ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: dankort1
@ koko
Danke, und nein habe ich so noch nicht ausprobiert. Sind aber ein paar coole tipps dabei, die ich garantiert mal ausprobieren werde. :thumbup:

Übrigens, das S3 ist gar nicht so schlecht. Vor allem Nachtaufnahmen gelingen damit ganz gut. Einfach mal die verschiedenen Einstellungen ausprobieren.

Edit: Leider etwas verwackelt da ich schnell reagieren mußte.

Grüße

Anhänge

• DSC_0012.jpg
    DSC_0012.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 142
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros, Starmania, koho und eine weitere Person
Genau das will ich nicht.
Das ist schei*e und nervt.
Ich will nicht überlegen und tun und rumprobieren.
Draufdrücken fertig.
Out of the box.
Punkt um.
Deshalb Iphone.

@Joker

Gute Bilder gelingen so aber meist nicht, denn ein gutes Bild braucht Zeit. Meistens jedenfalls...

Ich hab mit dem Iphone, zumindest tagsüber, sehr gute bilder hinbekommen.
Kann einer 200-300€ cam problemlos das wasser reichen.

Hier hatte ich mit der Canon mal Glück...Hab einfach drauf gehalten und glücklicherweise gute Einstellungen gehabt.

Anhänge

• Kohlmeise_Flug.jpg
    Kohlmeise_Flug.jpg
    3 KB · Aufrufe: 168
Jo Joker dein angebliches iPhone 6 Plus möcht i gern amol sehn :D:D im schwätzen bist top nua siagt man ned viel von dia :p:p

• Danke
Hier hatte ich noch einmal Glück...
Da musst du mit einem Smartphone schon den Papst in der Tasche haben, damit das so scharf wird.

Anhänge

• Kiara_31.10.2012.jpg
    Kiara_31.10.2012.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.