Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starbase es sind nicht nur die Szenen die sich unterscheiden, bei denn Sonys fehlen noch ganz andere Einstellungen.
Sättigung
Schärfe
ISO HJR
Szenen unterscheiden sich oder besser gesagt es sind andere vorhanden.
Es ist schon lustig wie Sony Funktionen einfach zurückhält. ;)
Da waren noch paar andere Dinge, die bei Sony fehlen, die das HTC auf frei gibt.

@VampierKing

Wie gesagt, so etwas steht alles in der camera.parameters.txt.

Besonders interessant sind die Formate, bayer-xxxxx bedeutet das RAW unterstützt wird :D

Beispiele:
iso-values=auto,ISO_HJR,ISO100,ISO200,ISO400,ISO800,ISO1600
picture-format-values=jpeg,bayer-mipi-10grbg,bayer-ideal-qcom-10grbg,bayer-qcom-10grbg,yuv422sp
scene-mode-values=auto,asd,landscape,snow,beach,sunset,night,portrait,backlight,sports,steadyphoto,flowers,candlelight,fireworks,party,night-portrait,theatre,action,AR,hdr,text,zoe,panorama,burst,manual,panorama360,underwater

Tatsache das steht so einiges drin. :D
Das war jetzt von deinem M8 oder? Könnte man eigentlich die camera Parameter manipulieren, so daß die fehlenden Modi auch verfügbar und nutzbar wären?

Ja, die war vom M8.

CineDroid liest nur die Möglichkeiten aus, die der Hersteller mittels API bereitstellt.

Hab ich mir gedacht, also nutzt Sony nicht die ganzen API die Google schon lange bereitgestellt hat. ;)
Das ist aber sehr freundlich von denen.

@VampierKing

Eine Kamera App sendet die gewünschten Einstellungen für die Aufnahme an die API,
die gibt es an den Image Chip weiter der macht das Bild und gibt es zurück.

Schickt die App falsche oder nicht unterstütze Werte, schmiert sie ab oder erhält ein Bild mit den maximal möglichen Werten.

Ja gut, aber die API hätte Sony ja zum Beispiel einbauen können. ;)
Unter der Stock kann ich mit der Snap nicht denn ISO verstellen, und das mit 4.4.4 :D
Mit CM 11 was auch 4.4.4 hat geht das unter der Snap Kamera.
Ich finde das lustig, wie Sony da am murkens ist.
Die APIs hat Google ja bestimmt nicht zum Spaß immer mal wieder erweitert oder neue hinzugefügt. :D

@ VampierKing
Gar nicht so einfach… :D

Grüße

Anhänge

• 1413637212774.jpg
    1413637212774.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 113
  • 1413637227440.jpg
    1413637227440.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 118
  • 1413637240574.jpg
    1413637240574.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 120
  • 1413637260279.jpg
    1413637260279.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 120
Schlechter Hintergrund :D
Scheint aber was ich erkenne, genau so auszusehen wo bei meinem ZL auch. Ergo es fehlen weiterhin Einstellungen.
Finde ich sehr mies von Sony. :glare:
Unter ISO hast du kein ISO HJR gefunden oder?

PS auch so du kannst überhaupt nicht denn ISO ändern, ich vergaß ist ja Sonys Stock Rom, da kann man ja in der Snap überhaupt nicht denn ISO ändern. :glare:

@ VampireKing
Das sind keine Fotos sondern Screenshots… ;)

Grüße

Fotos?
Ich weiß das dies Screenshots waren, irgendwie sind wir gerade aneinander vorbei. :D

Okay stimmt wohl… :)

Grüße

Ich bezog mich nämlich auf die Einstellungen die man da sieht, und die sind leider genau so eingeschränkt, wie bei meinem ZL auch.
Muss man irgendwo nicht verstehen, daß Sony die Kamera so beschneidet.

Naja es gibt bzgl. ISO-Einstellungen noch Alternativen. Beim S5 geht manuell so gut wie gar nichts. ;)

Werde mich zuerst einmal mit der Stock-Kamera-App beschäftigen. Eins kann ich aber schon jetzt sagen, das Nachtaufnahmen mit dem Z2 tatsächlich besser sind als mit dem Z1. Das Rauschverhalten ist auch besser. Mehr dazu dann etwas später.

Grüße

Klar es gibt Alternativen, was mich nur stört an Sony ist das viele kleine Einstellungen einfach unterschlagen werden.
Sei es beim ISO oder beim Fokus usw, das muss doch nicht sein. Zumal Sony immer suggeriert wie toll die Kameras bei denen sind.
Dann in einem Atemzug die Kamera an Funktionen beschneiden. So richtig ins Bild passt das nicht. Warum nicht alle APIs nutzen, die Google denn Entwicklern doch gibt? Das sind alles so Dinge die ich nicht so nachvollziehen kann.
Die Sonys sind ja auch nicht Grade günstig ne, und wenn dann ein 250€ Gerät mehr drauf hat dann ärgert man sich schon.

@ VampireKing
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Das weißt du doch schon seit Monaten bzw. einem Jahr. Und trotzdem schlägst dich noch immer mit deinem ZL von Sony herum… :what: Ich meine, wenn mich was so dermaßen stört, dann trenne ich mich davon und schaue mich anderswo rum. Es ist ja nicht so, das wir diese diskussionen seit neuem führen. Das zieht sich mittlerweile schon mehr als ein Jahr hin. Da kann ich dich einfach nicht verstehen, sorry...

Grüße :)

• Danke
Reaktionen: dankort1
Ach quatsch ist verstehe nix falsch, geht auch nicht um ZL direkt. Sondern er darum das Sony halt Funktionen unterschlägt.
Ist ja bei deinem Z2 nicht anders, von daher sind mein ZL und dein Z2 gleich. :D
Beim Z3 und Z3c das gleiche, die benutzen nicht alle APIs die es von Google gibt, und das verstehe ich nur nicht. Das war ja mehr nur Neugier, obs bei deinem Z2 da jetzt Änderungen von denn Funktionen her gibt, die gibt es nicht also brauch ich mich auch nicht bemühen eins der neuen Sonys zu kaufen. :D

Ähm Leute,
Nun aber dann doch wieder weniger geschnatter, dafür mehr Bilder ;)

meinste sowas :p

Anhänge

• HDR_Oberelspe_14.10.2014_2.jpg
    HDR_Oberelspe_14.10.2014_2.jpg
    3 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und borussemd
Jetzt nur noch selbst machen :flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.