Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

• 15.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesuit, na dann schauen wir mal was bei Update des Iphone rauskommt, das in kürze ausgerollt wird.

Ich finde es gut was die Handys heutzutage leisten aber richtig interessant wird es erst,
wenn man Nachts auch ohne Stativ richtig gute Bilder hinbekommt.

Der OIS ist zwar generell besser geworden, aber eine geringe Unschärfe bleibt.

Das sieht man auf dem Handy Display natürlich nicht, aber prinzipiell kann man die Bilder nicht großartig verwenden.

Mit der EOS knipse ich Nachts ohne Stativ mit einer 50er Festbrennweite mit Blende 1,4,
das ist eine ganz andere Liga.

Ich hoffe das ich noch erlebe das Handys das auch können, dafür würde ich auch zu Samsung wechseln :D

@ starbase64
Deshalb bin ich auch so richtig gespannt auf das N4 mit OIS. Das S5 wäre mit einem OIS im Nachmodus richtig gut. Nur leider funktioniert der ohne grottig. Ich habe es ohne Stativ nicht einmal geschafft, ein Foto ohne Verwackler scharf zu bekommen. :o

Mal schauen was das G3 bei Nachtaufnahmen schafft…

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

@ -Joker-
Bitte nicht falsch verstehen. Das iPhone 6/6plus gehört bei optimalen Lichtverhältnissen zu den besten. Ich war halt nur bei suboptimalen Bedingungen etwas enttäuscht. Konnte es einen Abend lang ausprobieren. Gerade beim 6er plus hätte ich doch etwas mehr erwartet. Von der Hardware her müsste es ja eigentlich passen - glaubte ich zumindest. ;)

Grüße

@Jesuit

Hat das G3 nun diesen Laser Fokus? Und wenn ja, was soll das sein?
Wie Entfernungsmessung? Nur für Nahaufnahmen?

starbase64 schrieb:
Ich finde es gut was die Handys heutzutage leisten aber richtig interessant wird es erst,
wenn man Nachts auch ohne Stativ richtig gute Bilder hinbekommt.

Der OIS ist zwar generell besser geworden, aber eine geringe Unschärfe bleibt.

Das sieht man auf dem Handy Display natürlich nicht, aber prinzipiell kann man die Bilder nicht großartig verwenden.

Mit der EOS knipse ich Nachts ohne Stativ mit einer 50er Festbrennweite mit Blende 1,4,
das ist eine ganz andere Liga.

Ich hoffe das ich noch erlebe das Handys das auch können, dafür würde ich auch zu Samsung wechseln :D

Ich sag nur Z3X und deren Nachfolger ;)

Jesuit, deswegen warte ich ja aufs update ;)

@ starbase64
Kann dir bzgl. G3 nicht mehr sagen als dass was schon bekannt ist. Habe es nur kurz einen Abend lang getestet. Nächste Woche wenn es kommt kann ich mehr darauf eingehen. :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elco
@Jesuit ... ich bitte darum :D ... im g3 forum machen sie ja auch nur schönwetter bilder ... wenn du das teil inner hand hast kann ich für mich wenigstens sagen ok die cam taugt oder nich :D

Was mich wundert, warum ist die cam bei den meisten ein KO-Kriterium in der Auswahl?

Weil ich keine Kohle für ne richtige hab und über Vertrag tuts mir nicht weh. Ich weiss ist doof weil man ja auch die Zeit sparen könnte. Also für mich ist ne Handy cam sehr wichtig

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Aber naja, die geräte taugen für richtige aufnahmen nichts. Ich habe 2 richtige kameras, mein One nehme ich nur für Videoaufnahmen, selten für Fotos...
Finde die investion in eine richtige Kamera lohnt sich da viel mehr...

Mini-Panorama von El Medano, alles auf Standard ohne "Verbesserung", Original hat 6.9 Mb und 6976 × 4032

2ym7nt3.jpg

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, VampirKing und balu_baer
starbase64 schrieb:
@Jasper2

Hier habe ich so etwas ähnliches von Panasonic gepostet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-2-beachten.536334-page-94.html#post-8125331

Ich persönlich finde die Idee sehr gut, aber der Preis...

Ja kenn ich sicher auch intressant aber wie du schon sagtest echt heftig der Preis und mit 21mm recht dick aber is woll mit dem 1" Sensor imo nicht viel besser machbar...

Bin schon gespannt auf das Z3X der Preis wird aber woll auch da um die 800€ sein UVP allein wieviel das note 4 schon kostet...:sleep:

Elco schrieb:
@Jesuit ... ich bitte darum :D ... im g3 forum machen sie ja auch nur schönwetter bilder ... wenn du das teil inner hand hast kann ich für mich wenigstens sagen ok die cam taugt oder nich :D

Mache ich auf jeden fall. Finde es auch schade, dass meistens nur Schönewetter-Aufnahmen gezeigt werden. Das liegt mMn auch daran, dass eben nur Fotos gezeigt werden, die auch ankommen und die beste Seite seines Smartphones zeigen. Da interessieren Aufnahmen, die nicht scharf sind und verrauscht nur wenig... :

Grüße und allen einen schönen Sonntag :smile:

• Danke
Reaktionen: Migros, Elco und Starmania
Elco schrieb:

Im S5 Forum doch genau so......

note 3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413115179840.jpg
    uploadfromtaptalk1413115179840.jpg
    995,6 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Starmania und dankort1
Das waren noch Autos mit einem eigenen "Charakter"… :winki:

Die anderen zwei einmal ohne und mit HDR-Modus S5.

Grüße

Anhänge

• 20141012_085709.jpg
    20141012_085709.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 156
  • 20141012_160249.jpg
    20141012_160249.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 153
  • 20141012_160355.jpg
    20141012_160355.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 165
  • Danke