Smartphone immer uninteressanter?

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fatal3ty

Fatal3ty

Dauer-User
101
Ich habe das Gefühl, meine Smartphone-Interesse flacht immer mehr ab. :huh:

Ist das normal, dass ich keinen Lust mehr auf Smartphone habe? Im Appstore finde ich seit einige Zeit kaum was interessantes und als "Müll" abgestempelt. :unsure:

Ich nutze mein Smartphone nur noch für Whatsapp und Webbrowser. Was anderes ist halt langweilig geworden.

Früher war ich Smarphonesüchtig und habe immer auf Display geschaut ob was neues kommt, heute liegt es immer öfter auf dem Tisch. Zum Einstellen, Basteln habe ich auch null Bock!

Ich habe auch keine Lust mehr neue Smartphone zu entdecken und so was, weil alles gleich ist und nichts besonderes ist.

Ist bei einige auch so? :laugh:
 
Hi,
Nee, eigentlich nicht.
Da Smartphone's immer mehr können, ersetzt meines mir fast vollständig meinen PC, Navigation, Musik Player (per Bluetooth zur Stereoanlage), Kalender, Kamera, Telefonersatz, wenn meine Frau mal wieder ihre Telefonitis hat... u. a.
Auch kaufe ich mir keine Zeitungen mehr, da es für meine Interessen fast alles im Web zu finden gibt.
Ich gebe dir in sofern Recht, dass auch ich etwas seltener ans Smarty gehe, aber langweilig ist es deshalb nicht.
Ist bei mir so, dass wenn ich mir ein neues Smartphone hole, alles erst mal sehr interessant ist und erstmal alles erkundet werden muss. Das lässt natürlich im Laufe der Zeit nach, obwohl es eigentlich immer was neues zu entdecken gibt. ;)
Also verzichten möchte ich nicht mehr drauf, aber abhängig machen lasse ich mich dadurch auch nicht.
Lg Mike
 
das ist völlig normal. Ab einen bestimmten Wissensgrad und Alter juckt es nicht mehr so sehr. Man ist halt zu vertraut mit der Materie.
 
Geht mir auch so. Früher hab ich mich wöchentlich auf das MIUI Update gefreut wie Bolle und sowieso dauernd Roms ausprobiert und mir tolle Homescreens mit allen möglichen Apps gebastelt. Inzwischen sieht mein MIUI Homescreen seit über 2 Jahren immer gleich aus.
Ich hatte mich so sehr dran gewöhnt, dass ich nicht wusste wie ich die neue Zeile füllen sollte, als ich mein Note 2 anstelle des S2 bekam :D Mein Highlight ist meist wenn ich es schaffe, dass die Uhr wieder in der Mitte angezeigt wird. Das reicht mir als Bastelei^^
 
Mein Homescreen wurde seit mehrere Monate auch nicht mehr verändert worden. Ist immer noch dasselbe aus, die ich mit Nova Launcher, Widgets und so gebastelt habe...
 
Wenn es nach mir ginge, alle 3 Monate ein neues.
Aber vielleicht ist das ja die Vorstufe zum Desinteresse.
Bin schon auf überlegen ob ich mir man ein Nokia lumia hole.
 
Naja, dass wäre mir zu langweilig, da bastle ich schon ab und zu etwas herum.
Andere Icon's, andere Screen-Aufteilungen ...
Aber ansonsten bin ich da auch schon ruhiger geworden. Aber ein wenig Abwechslung zwischendurch muss schon mal sein ;)
 
Lumia geht gar nicht. Ich brauch diesen Root-Kram^^ Ich ändere manchmal die Bootanimation, das reicht mir dann als Designänderung. Und sonst suche ich manchmal nach nützlichen Apps, wie z.B. Viper4Android oder so. Früher hab ich da noch den Kernel getweakt und gemacht und gemengt, aber die Zeiten sind auch vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich denke, die ersten Monate der Smartphone-Nutzung ist man halt noch in ner Art "Spielphase", probiert aus was man alles damit machen kann etc.

Irgendwann hat man für sich rausgefunden, was man wirklich brauchen kann und was nicht, und es ist halt zur Routine geworden, mit dem Smartphone umzugehen. Nicht dass es uninteressant wäre, man nutzt es ja (für Chats, als Navi, zum Surfen oder unterwegs Infos abfragen), aber es ist halt mehr Werkzeug als Spielzeug geworden.

Gruß
Tobi
 
Kommt drauf an..hatte mein Wallpaper auch nur noch alle 4 Monate geändert..

jetzt hab ich mirn s5 nach dem iPhone 5 geholt und kann es wieder gar nicht aus der Hand legen..

Und zurück zu nem alten Handy geht gar nicht. Wenn man jetzt meckert, wie langsam sein Handy ist, soll sich mal ein N82 o.ä. holen.

Dachte das würde reichen, aber wenn man 5 Sekunden warten muss, bis mal der Musikplayer aufgeht und alles in Zeitlupe ist, ist man schon dankbar, was flotteres zu haben.
 
Ich habe schon seit diese Woche wieder neue Smartphone gegönnt, von den Kumpel geschenkt bekommen, genauso langweilig wie vorher. Brauche das nur für Whatsapp, Kamera und Browser. Alle anderen Apps sind uninteressant.

Spannender sind mein Playstation, iPad und mein Computer. :D
 
soviel zu Thema.... willst wohl alle veräppeln hier wa

c183b95f68a3aaf80219dacae13e1e18.jpg
 
Manchmal, wenn mir langweilig ist weil ich irgendwo warten muss, checke ich Emails, lese bisschen im Spiegel und dann...!? Da steht einem quasi das ganze Internet zur Verfügung und ich weiß mich einfach nicht zu beschäftigen. Geht mir zu Hause allerdings auch oft so. Milliarden Websites, aber ich brauche immer nur meine üblichen 10. Smartphonenews interessieren mich auch keinen Deut mehr, mal abgesehen von der "journalistischen" Qualität mancher Sites.
 
Ich habe mir, gerade für Arztbesuche , eine Rätsel-App aufs Smartphone gepackt... Bin ich mit dem Lesen durch,rätsle ich ein wenig ;)
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
50
Aufrufe
1.232
Regentanz
Regentanz
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
674
Skyhigh
Skyhigh
B
  • borussiabvb2020
2 3
Antworten
49
Aufrufe
948
dtp
D
Zurück
Oben Unten