Smartphone-Foto-Wettbewerb - Diskussions-Thread

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Fotowettbewerb - hättest Du Interesse??

• Ja

Stimmen: 25 80,6%
  • Nein

Stimmen: 2 6,5%
  • ab und an - bzw. je nach Thema

Stimmen: 4 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Hahahaaaa, deswegen war es ja Absicht, die Fotos ohne Bearbeitung in die Wettbewerbe zu schicken, außer Freestyle und die Specials ;)
Bearbeitung macht auch Spaß ;)

Achtung Achtung...
Abstimmung nicht vergessen! ;);)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Freestyle... Abgabe nicht vergessen!!! ;)

• Danke
Ach und:

Abgabe für Low Key ist mit Ablauf des 30.04. ... NICHT vergessen !!

• Danke
Reaktionen: Manni 123 und Badnerle
Low Key ist beendet, die Abstimmung eröffnet und die Zusammenfassung kommt - wie der neue Wettbewerb --- Stillleben --- heute abend...
Nehmt bitte zahlreich an der Abstimmung Teil -> 2 Stimmen, wie immer ;)

--- [Special #3] Low Key [Abgabe bis 30.04.] ---

• Danke
Denkt an Eurer Foto für Nahaufnahmen... Abgabe bis 23.59h...!!!

• Danke
Reaktionen: Manni 123 und Badnerle
Mooooinsen,

ich habe den nächsten Wettbewerb eröffnet und frage mich, ob Ihr es befürwortet, dass ich gleich noch weitere Wettbewerbe eröffne, so dass Ihr dort schon mal posten könnt, meinetwegen noch zwei weitere Wettbewerbe dazu, das wir insgesamt immer drei Wettbewerbe geöffnet haben.
So könnt Ihr vorarbeiten und denkt bei einem schönen Motiv vielleicht doch eher daran, ein Foto zu schiessen??

Was meint Ihr dazu? Oder einen weiteren Wettbewerb??

Grüüüße :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin :)
Na ob wir nun ein Foto posten oder drei ist doch egal ;)

• Danke
Reaktionen: Radagast
Immer gern :)

• Danke
Sehr gerne

• Danke
Hallo alle

Drei Wettbewerbe gleichzeitig eröffnen finde ich schon gut aber wenn ich mich für ein Foto sehrfrüh entscheide ist nach ein Paar Tagen Schluss mit Umentscheidung weil der Button Bearbeiten nicht mehr erscheint , dann müssen wir immer dich bemühen obwohl Du so schon für uns sehr viel Zeit und Arbeit Innwesstierst .

Gruß Manni

• Danke
Reaktionen: Radagast und Badnerle
Radagast schrieb:
...und frage mich, ob Ihr es befürwortet, dass ich gleich noch weitere Wettbewerbe eröffne, so dass Ihr dort schon mal posten könnt, meinetwegen noch zwei weitere Wettbewerbe dazu, das wir insgesamt immer drei Wettbewerbe geöffnet haben.
So könnt Ihr vorarbeiten und denkt bei einem schönen Motiv vielleicht doch eher daran, ein Foto zu schiessen??
Was meint Ihr dazu? Oder einen weiteren Wettbewerb??...

IMO bringt das keinen Vorteil. Wenn jemand "vorarbeiten" möchte, schaut er/sie in die Liste der kommenden Wettbewerbe.
In meinem Alter :drool: kann ich mir grad so die zwei laufenden Wettbewerbe merken und bin froh, wenn ich ein Foto dazu finde. :D Wenn noch mehr dazu kommen, gibt's in meinem Kopf ein großes Durcheinander und dann geht nichts mehr... :cursing:

Hauptsache ist aber, dass sich genug am Foto-Wettbewerb beteiligen. Deshalb ist es mir Wurscht... wichtig wäre nur, das Datum zur Deadline immer ordentlich hervorzuheben. :rolleyes:

Was vielleicht dafür spricht ist die Ferien-/Urlaubszeit... Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir @Radagast :biggrin:

Freu mich immer auf die Wettbewerbe
Liebe Grüße
Rob :smile:

• Danke
Die Urlaubszeit war die Überlegung, die mich zu der Frage führte...
Dann eröffne ich mal Testweise 2 Wettbewerbe...
Den Abgabeschluß kann ja jeder sehen im Titel :D

• Danke
Reaktionen: Rob J. Cole, Badnerle, logistics und eine weitere Person
Leute, nicht vergessen, bald ist Abgabeschluss für "Metall" und auch Ende des Monats für das Special "Stillleben" :)))

• Danke
Knappe halbe Stunde noch für Metall - sorry für die späte Erinnerung ;)

• Danke
Nehmt bitte zahlreich an der Abstimmung teil...
Wettbewerb Stillleben....
Danke ;)

Und das Thema Blumen, da ist Abgabeschluß der 10.07.!

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Rallyharry
Nochmal

Sonntag Abend Abgabe Blumen/Blüten nicht vergessen ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Manni 123
Radagast schrieb:
Richtig, sind bearbeitet ... hmm, gute Frage, was wir damit machen, jene mich mit RAW auch nicht aus.
Kann man die RAW-Datei einfach nur in JPEG oder JPG konvertieren?
Muss die Frage nochmal aufgreifen. Sind RAW-Dateien erlaubt?

Lt. Regeln sind keine bearbeiten Fotos zulässig, ein RAW muss aber zwangsläufig entwickelt und damit bearbeitet werden. Wäre also nicht erlaubt. Aber eigentlich für die User ein Nachteil, den ein JPG out of camera ist im Grunde genommen auch bearbeitet

Unbearbeitete, also out of cam, sind die erlaubt, klar, wie jpeg/jpg auch, nur keinerlei Bearbeitung ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle und droid-hollar
Radagast schrieb:
Unbearbeitete, also out of cam, sind die erlaubt, klar, wie jpeg/jpg auch, nur keinerlei Bearbeitung ;)
Dann ist aber jemand der in RAW fotografiert im Nachteil. Den ein RAW Bild ist immer unbearbeitet, ein JPG ist immer bearbeitet durch interne Algorithmen.

Eine RAW muss bearbeitet werden - out of cam gibt es nicht